Akademie "Deutsche Pop" ist pleite

Oder das Berklee College of Music.
Für die Amerikaner ist das oft nur eine Möglichkeit, einen Schulabschluss zu bekommen.
Dort wäre ich gerne hingegangen. Aber kostete damals ungefähr 50.000 $ pro ?
 
Für die Amerikaner ist das oft nur eine Möglichkeit, einen Schulabschluss zu bekommen.
Dort wäre ich gerne hingegangen. Aber kostete damals ungefähr 50.000 $ pro ?

Ja, es ist sehr teuer. Ich war 1995 mal 5 Wochen zum Schnuppern dort und ich meine, dass alleine die Tuition-Fee ohne Housing, Essen, Material usw. bei ca. 30k pro Semester war. Die Bude ist aber auch würde ich sagen die beste Einrichtung dieser Art, respektive für "Contemporary Music". Aber vielleicht gibt es in Japan entsprechende Pendants, von denen wir nichts wissen.

Das mit dem Schulabschluss verstehe ich nicht, Schule ist ja Highschool wo man den Abschluss macht, College ist neben Uni wie hier ein nachschulischer akademischer Abschluss. I.d.R. erwirbt man dort je nach Schwerpunkt einen B.Sc. oder B.A.
 
Ja, es ist sehr teuer. Ich war 1995 mal 5 Wochen zum Schnuppern dort und ich meine, dass alleine die Tuition-Fee ohne Housing, Essen, Material usw. bei ca. 30k pro Semester war. Die Bude ist aber auch würde ich sagen die beste Einrichtung dieser Art, respektive für "Contemporary Music". Aber vielleicht gibt es in Japan entsprechende Pendants, von denen wir nichts wissen.

Das mit dem Schulabschluss verstehe ich nicht, Schule ist ja Highschool wo man den Abschluss macht, College ist neben Uni wie hier ein nachschulischer akademischer Abschluss. I.d.R. erwirbt man dort je nach Schwerpunkt einen B.Sc. oder B.A.
Das mit dem Schulabschluss habe ich jetzt nicht mehr genau in Erinnerung. Habe das vielleicht mal falsch verstanden.
Habe noch einen Aufkleber von Berklee. Habe den mal von der Musikmesse mitgenommen. Wäre aber anmaßend, ihn zu verwenden.
 
Ich hatte mir dort ein Shirt gekauft. Nach er ersten Wäsche war das Logo kaum noch zu sehen, sicherlich auch ein Zeichen.^^
 
Ich hatte mir dort ein Shirt gekauft. Nach er ersten Wäsche war das Logo kaum noch zu sehen, sicherlich auch ein Zeichen.^^
Das ist so ähnlich wie bei Excalibur. Man muss sich würdig erweisen.
 
Wow, Berklees Ableger in Spanien:

1704658483711.jpeg
 
Habe noch einen Aufkleber von Berklee. Habe den mal von der Musikmesse mitgenommen. Wäre aber anmaßend, ihn zu verwenden.
Aber warum?
Wenn es nicht gerade ein Alumni Sticker ist, dann ist das doch ok.
 
Interessant, weil wenn ich Google, dann taucht das auf:

IMG_0199.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum?
Wenn es nicht gerade ein Alumni Sticker ist, dann ist das doch ok.
Weil ich mich nicht mit fremden/ falschen Federn schmücken will!
So ein Aufkleber würde suggerieren, dass ich auf diesem College war.
 
Ok, ich muss mich entschuldigen, der Kampus ist anscheinend tatsächlich dort, allerdings wohl als Mieter.
 
Hahaha:
Hier geht es weiter:
Die Golden Voice Academy!
Jeder kann Sprecher für Hörbücher werden!

 
Zuletzt bearbeitet:
Brudi, komm in die Gruppe - Porsche Cayman S!
 
Sanierung, dann geht's vielleicht weiter ...
 
ist es immer noch so, das man für diese Lehrgänge uU einen geförderten Ausbildungskredit beziehen kann?
quasi staatlich subventioniert?
 
Darf ich mal reingrätschen und fragen, was ihr diesbezüglich von der Ausbildung von Schulmusiklehrern haltet?
Ist das ein Studium mit Relevanz und Berufschancen?
Glaubt ihr, Schulmusiklehrer werden gut ausgebildet und wie kommt ihr zu dem Urteil?

Ich erlebe ja selbst, dass es staatlich musikalische Studiengänge gibt, von denen ich denke - was soll denn das später mal werden?
Andererseits wollen das echt viele machen.
Ein Schulmusiklehrerstudium hat keinen guten Ruf, will keiner machen. Dabei hat es Relevanz, man bekommt sichere Arbeit. Auch wenn die Umstände als Lehrer momentan recht unattraktiv sein mögen, es wird ordentlich bezahlt und man hat mit Musik zu tun, was man nach Typ mehr oder weniger stark ausleben kann.

Oder sehe ich das falsch?
 
Darf ich mal reingrätschen und fragen, was ihr diesbezüglich von der Ausbildung von Schulmusiklehrern haltet?

Kann mir kaum vorstellen, dass man Schulmusiklehrer ohne Studium an der UNI werden kann.
 
So meinte ich das auch nicht.
Aber ich sehe diese Ausbildungen der "privaten" oder "alternativen" Hochschulen durchaus in Konkurrenz mit den staatlichen.
Es wurde einige Beiträge lang über den Sinn einer popmusikalischen (aber gerne auch klassischen) Musikausbildung geschrieben und dass eine Lehre nebenbei durchaus seine Berechtigung hat. Deshalb glaube ich das hier in einen Topf werfen zu können.
 
Der Musiklehrer an einer staatlichen Schule dürfte an einer Uni studiert haben, soweit er Sek II lehrt mit Staatsexamen und wird einen Beamtenstatus anstreben, den der private Kollege von der Popkomm nicht bekommen wird.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben