Absolutes Soundwirrwarr

D

DarkV

Registriert
26.01.05
Beiträge
345
Reaktionen
0
Punkte
363
Hallo ihr,

mal wieder habe ich ein kleines Problemchen, welches mich langsam aber sicher zur Weißglut treibt.

Gerade arbeite ich an einem Song, der mir echt mal richtig gut gefällt und habe mir nen Riesenkopf über die Soundauswahl gemacht. Soll so ne Art Futurepop werden.

Jedenfalls besteht die Baseline aus vielen kleinen einzelnen Noten, die in einer Geschwindigkeit von 145 [g=45]bpm[/g] den ganzen Sound durchlaufen sollen. Der Synthsound, den ich mir dafür ausgesucht habe, passt nahezu perfekt (wie ich nun nach vergeblicher Suche einer Alternative entgültig festgestellt habe). Er entstammt dem Absynth 2. Mein Sequenzer ist Fruity Loops. Jedenfalls habe ich den Absynth als VST-[g=8]PlugIn[/g] integriert, meine Spur in Fruity zusammengebastelt und das ganze hört sich für ungefähr 60sec. wirklich gut an. Insgesamt bin ich bei ca. 37 Spuren. Nach etwa dieser ersten Minute fängt Absynth plötzlich an, die Töne zu halten. Jedenfalls werden es immer mehr und mehr Töne und letztendlich hört man gar nichts mehr als ein absolutes Soundwirrwarr.

Ich habe einem anderen Synth dieselbe Spur zugewiesen und es funktioniert einwandfrei. Nur mit dem verfluchten Absynth geht es nicht. Die Latenzen an der Karte (Delta 1010) habe ich auch in allen Variationen durch. Das Problem habe ich nur mit dem Absynth. Diesen habe ich auch schon in anderen Songs verwendet, allerdings nicht in der schnell-wechselnden-Töne-Form und hatte keinerlei Probleme. Was kann ich denn jetzt noch machen, damit ich nicht auf den Absynth-Sound verzichten muss. Habe ich eine Einstellung falsch gemacht oder vergessen? Soll ich den Support anschreiben? Habt ihr vielleicht schon so ein ähnliches Problem gehabt.

Da kann ich andere Synths und Sounds ausprobieren, wie ich will, mit Effekten überhäufen und am Equalizer rumfummeln...den verdammten Sound bekomme ich anders einfach nicht so gut hin, wie dieses verdammte Absynth-Ding.

Ich bin mir fast sicher, es ist nur ein Problem hinsichtlich irgendeiner Einstellung. Aber bloß wie, was warum und wo. Leider kann ich mit Fachwissen noch nicht wirklich glänzen (aber ich gebe nicht auf*g*).

Vielleicht habt ihr ja nen Tip für mich, ich wäre echt dankbar.

Grüße,

Vanessa
 

Ähnliche Themen

Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
D
Antworten
57
Aufrufe
10K
blackout
blackout
KoolKolle
Antworten
33
Aufrufe
18K
schnuffke
S
Black_Bender
Antworten
157
Aufrufe
29K
RefinedRough
RefinedRough

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben