Emotionales absolutes Tief

  • Ersteller tomsound
  • Erstellt am
Kein Bier ist auch keine Lösung...
 
Ach Männers, dann nehmt doch mal ein Maßband und teilt uns Euren Bauch-Umfang mit. :D
 
- Probiere ein neues Genre aus. Entweder findest du neue Ideen, die du dann genreübergreifend einsetzen kannst, oder bleibst sogar kurzfristig darin hängen.

- Lerne ein neues Instrument. Eine neue Perspektive kann für die Kreativität Wunder wirken.

- Spiele live mit anderen. Es gibt keinen geileren Zeitvertreib als groovige Jamsessions!

- Befasse dich intensiver mit Harmonielehre. Meistens sprudeln Musikalische Ideen gleich aus dir heraus, wenn du neue Zusammenhänge erkennst.

- Verzichte zum Musik machen komplett auf den PC. Obwohl das Ding natürlich musikalisch am meisten kann, ist es auch der grösste Kreativitätstöter. Dawless Jamming - wir leben ohnehin im goldenen Zeitalter der Hardware Revolution <3
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hallo,
ich habe heute ein sehr persönliches Thema und hoffe hier auf gleichgesinnte und vielleicht Tipps wie ich das lösen kann. Seit mittlerweile über 2 Monaten komme ich musikalisch nicht mehr vorwärts. Ich finde keine Ideen mehr, meine Instrumente machen mir keinen Spaß mehr und es kommt auch absolut nichts mehr dabei rum. Wenn ich dann eine Pause einlege habe ich aber sofort Entzugserscheinungen und muss wieder Musik machen. Der schlimmste Teufelskreis den ich mir ausmalen kann. Was mache ich nur, damit der Spaß an der Sache und auch das eine oder andere Erfolgserlebnis zurück kommt.... Ich könnte heulen!!!!
Ich wüsste ja gerne mal wie es dir mittlerweile ergangen ist @tomsound ?

Ich bin eher als Produzent tätig und nicht unbedingt als nur-Musiker, deswegen weiss ich nicht ob dich das weiter bringt, aber mir hilft es sehr oft wenn ich zB auf whosampled.com ein bisschen schaue wer wie was gesampled hat, ich auf Spotify irgendwelche Playlisten durchstöbere und denke was man schön samplen könnte, oder vor allem wenn ich auf Splice durch sample browse. Da denke ich alle 5 Minuten dass ich daraus was machen muss! Ob es am Ende etwas wird ist egal, aber dieser kleine Moment in dem man 1000 Ideen hat hilft einem schonmal auf die Beine;)
Im Endeffekt mache ich keine Musik die Samples beinhaltet aber man hat einfach mehr spass bei der sache als ewig lang eine midi spur anzugucken und sich zu fragen warum man kein spass an der snare und der kick hat:bite:
 
[
Ich wüsste ja gerne mal wie es dir mittlerweile ergangen ist @tomsound ?

Leider ist es mittlerweile so, dass ich mich vom Musik machen momentan ganz distanziere. Es tut mir aktuell nicht gut und der Erfolg ist nicht in Sicht...
Manchmal glaube ich verfährt man sich so extrem, das man das wesentliche einfach nicht mehr sehen kann und an diesme Punkt bin ich nun angekommen.
Ich muss erst einmal herausfinden was ich überhaupt will, wahrscheinlich sogar meinen "MUSIKGESCHMACK" neu definieren.
Vielleicht kommt es dann wieder....

LG
Thomas
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben