A. Grande & Weeknd - Love me Harder remix

Reaktionen
247
Jo, hatte ja vor meinem Urlaub mal gesagt das ich das ding auch gern mal vermixen würde.. bin gespannt was ihr sagt. Ist natürlich ne Houseversion geworden :D

immer wenn ich unter der Rubrik Feedback "House" lese, werde ich quasi horny, but...

"mix in part" sollte bei so einer Nummer schon vorhanden sein, außer es handelt sich explizit, um eine Vocal Version.
Im gesamten nudelt das Instrumental so vor sich hin, heißt kein würdiger Aufbau, Spannungsbogen, Break (außer mal paar Takte weglassen), Mix Out Part..
Man hört deutlich, dass der Beat etc., mehr oder weniger lieblos, zum Vocal an-gebastelt wurde.

Ansonsten passt das Instrumental, Arrangement abhängig, nicht schlecht zu der Stimme.
Finde das Teil ganz nett. Wäre auf alle Fälle wert, nochmal Hand an zu legen :)

Ist das jetzt auf der Basis der von mir bearbeiteten Spuren und meiner zusätzlichen Einspielungen, die ich Dir hochgeladen hatte?
Im Vergleich zu meiner Version klingt diese hier für mich verwaschener, und es ist mehr ein Nebeneinanderherlaufen statt Ineinandergreifen der Instrumente, auch der Beat marschiert mal wieder teilnahmslos durch's Geschehen.

Wer meine Version nochmal checken möchte:
https://recording.de/threads/summer...eeknd-love-me-harder-pyrococcus-remix.219572/

Keine Ahnung, hab hauptsächlich eigene sounds genommen z.b. omnisphere 2 für bass/strings.. also wenn man so eine Sänger/in hat, kann man mit exzessiven piano und bassgedröhne mMn nur mehr kaputt machen als das es positiv auf das Lied wirkt. selbst nur mit den vocals wär der track schon ein hit.. hab für meinen remix jetzt hier grad mal 6 stunden verbraten.. und ja die ein oder anderen dezenten akzente kann man sicher noch einbaun.

Mir fällt zu erst auf, dass deine version schneller ist.
dazu der durchmarschierende beat. der fällt ziemlich auf in seiner eintönigkeit.
die runtergepitchten huu- hu-hu-hu -huu- hu-hu's habe ich aus hyps remix gut in erinnerung.
und ja, die lead vocals sind einfach klasse gesungen.

yes hab sie von 99 auf 110 bpm hoch... aber find das in dem tempo auch cooler :)

Ansonsten hab ich natürlich schon einige Spuren verwendet die ich von Hyp hatte..

Synths,
Piano Chords,
Perc FX
Vox FX
Background Vox
Guitars,

Was davon er jetzt ummoduliert hat weis ich nicht, gibt es ja auch auf http://remixpacks.ru

Ist ja alles nur meine Interpretation von dem Track und letztlich einfach Geschmacksache.
Leider sind diese Art remixes einfach für die Tonne und die investierte Zeit nicht wert, weil es sowieso nicht erlaubt ist, sonst würd ich nur noch remixen :D

• Danke
Reaktionen: mwa

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben