Information ausblenden

>909 Only Contest

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von Lacunaflow, 10.11.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.132
    11132
    komisch, eigentlich sollte das so aussehen:

    Jo, den Klassiker konnte ich nicht ganz unterdrücken. Jeder kocht halt mit dem Wasser, das ihm zur Verfügung steht. Das Bild von Bach auf dem Bikertreffen find ich lustig ;-)



    [​IMG]
     
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  2. wellknown

    wellknown

    Registriert seit:
    06.09.12
    Punkte:
    132
    132
    Woher nehmt ihr die Sounds? Es gibt soo viele 909 packs da draußen und viele klingen echt mies. Das Sample Pack von wikipedia ist ja schon mal cool, aber gibts noch mehr? Ist es erlaubt 909 emulationen zu benutzen, wie zB D16 drumazon?
     
  3. Lacunaflow

    Lacunaflow Themenersteller Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    87.901
    87901
    Habe bei mir auf der Festplatte nach 909 gesucht, da kam dann einiges :D



    Natürlich!
     
    wellknown bedankt sich.
  4. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.470
    25470
    habe auch einmal angefangen.

    "ElectricSheep FX" [​IMG]

     
    KoolKolle und Lacunaflow bedanken sich.
  5. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jawoll! Unverkennbar das Schaf!

    Mit Fantasie hört man da auch das "mäh, mäh" raus. (0:11 z.B.)
     
    ElectricSheep bedankt sich.
  6. Lacunaflow

    Lacunaflow Themenersteller Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    87.901
    87901

    Bäm, sehr Fett!
     
    ElectricSheep bedankt sich.
  7. Fedara

    Fedara

    Registriert seit:
    11.02.12
    Punkte:
    2.387
    2387

    Sehr geil! Jetzt klingen wirklich alle anderen Beiträge nach Pop und Schlager ! :)

    lg
     
    ElectricSheep bedankt sich.
  8. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.470
    25470
    :) eigentlich sollte das wie Electric sheep fx klingen, nicht wie mäh. Habe versucht stimme zu imitieren. ...
     
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  9. insightmusic

    insightmusic Tonmensch

    Registriert seit:
    08.04.11
    Punkte:
    2.314
    2314
    So, nun hab ich mich gefragt, wie ihr eure Sounds bastelt... Man hat den Eindruck, als kommen die Sachen, die man bisher hört, aus nem Synthie.. Ich habe rumprobiert und mich echt schwer getan. Mein Ergebnis aus ca 2h hört ihr hier:

     
    ElectricSheep bedankt sich.
  10. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.470
    25470
    Ich höre später rein, bin gerade nur aufm Handy on. Bin aber gespannt!

    Was deine Bedenken angeht: zumindest ich für meinen Teil, habe alles von der 909. Alles regelkonform. Falls ihr Infos übers "wie" haben möchtet, stelle ich gerne Screenshots oder auch ein kurzes Video dazu ein.
    Ich bin mir auch sehr sicher, dass niemand sonst auf Synthis zurückgreift. Ich schätze das Fairplay hier.
     
    insightmusic bedankt sich.
  11. insightmusic

    insightmusic Tonmensch

    Registriert seit:
    08.04.11
    Punkte:
    2.314
    2314
    So war's nicht gemeint. Ich glaube auch an Fair Play. Was auch sonst...? Bin nur beeindruckt..! Aber über ein allgemeines "wie" würd ich mich schon freuen. Ich hab Die Möglichkeiten des Samplers (reason nnxt) und diverse Effekte genutzt. Aber viell gibts ja Herangehenweisen, die eher unkonventionell sind... Man lernt immer dazu. :)
     
  12. Fedara

    Fedara

    Registriert seit:
    11.02.12
    Punkte:
    2.387
    2387
    Im alten Thread stehen jede Menge nützlicher Tips!
    Meine besten Ergebnisse hatte ich bisher mit Hallfahnen, Reverse und daraus was Loopen.
    Oder halt Loopen und durch Gitarreneffekte jagen.
    Was sauber intoniertes hab ich bisher auch nicht geschafft.

    lg
     
    insightmusic bedankt sich.
  13. insightmusic

    insightmusic Tonmensch

    Registriert seit:
    08.04.11
    Punkte:
    2.314
    2314
    Werd ich wohl noch mal stöbern müssen... :)
     
  14. memosch

    memosch

    Registriert seit:
    06.09.09
    Punkte:
    1.327
    1327
    Ahoi, hol` das Dingens hier mal aus der Versenkung und scheuch` euch weg zum Mainfloor nebenan[​IMG]

     
    Lacunaflow bedankt sich.
  15. Fedara

    Fedara

    Registriert seit:
    11.02.12
    Punkte:
    2.387
    2387
    muah, gerade 3std arbeit vernichtet durch rumbaseln und Samstag keine Zeit!
    Bin damit leider raus wenn wir nicht verlängern! :(



    lg
     
  16. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    3.704
    3704

    Au Backe, Heut ist ja der 30. :O
    da muss ich aber noch was basteln. xD
     
  17. Fobicafa

    Fobicafa

    Registriert seit:
    31.10.11
    Punkte:
    619
    619
    Hatte letztens dran weitergearbeitet. Aber diese Woche bis Sonntag auch noch Bereitschaft, PS4-Release, keine Zeeeit :D Also bis heute wird das hier leider nichts.
     
  18. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    3.704
    3704
    Also ich hab keine Zeit mehr Heute. :/
    Wenn nicht verlängert wird, meinen Beitrag aus #50 bitte verlinken. ;-)
     
  19. Lacunaflow

    Lacunaflow Themenersteller Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    87.901
    87901

    Dann haben wir jetzt einen Gewinner, Herzlichen Glückwunsch! :)



    Verlängern geht leider nicht, Montag wird mein DSL abgeklemmt :?
     
  20. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    3.704
    3704
    Jaja, das elektronische Schaf. :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.