>909 Only Contest

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
komisch, eigentlich sollte das so aussehen:
Hab ich. Alle Instrumente sind selbst gebaut. Piano hab ich noch nicht geschafft, das Pad wackelt, der Lead kratzt. Drums find ich ganz okay :D


Cool... der Part ab 1.00 klingt wie J.S. Bach auf'm Bikertreff mit LSD zugedröhnt.
Jo, den Klassiker konnte ich nicht ganz unterdrücken. Jeder kocht halt mit dem Wasser, das ihm zur Verfügung steht. Das Bild von Bach auf dem Bikertreffen find ich lustig ;-)



41399.original-8636.jpg%3Fq%3D65%26sharp%3D15%26vib%3D10%26fm%3Djpg%26fit%3Dcrop%26w%3D521%26h%3D521
 
Woher nehmt ihr die Sounds? Es gibt soo viele 909 packs da draußen und viele klingen echt mies. Das Sample Pack von wikipedia ist ja schon mal cool, aber gibts noch mehr? Ist es erlaubt 909 emulationen zu benutzen, wie zB D16 drumazon?
 
habe auch einmal angefangen.

"ElectricSheep FX"
smil24.gif


 
:) eigentlich sollte das wie Electric sheep fx klingen, nicht wie mäh. Habe versucht stimme zu imitieren. ...
 
So, nun hab ich mich gefragt, wie ihr eure Sounds bastelt... Man hat den Eindruck, als kommen die Sachen, die man bisher hört, aus nem Synthie.. Ich habe rumprobiert und mich echt schwer getan. Mein Ergebnis aus ca 2h hört ihr hier:

 
Ich höre später rein, bin gerade nur aufm Handy on. Bin aber gespannt!

Was deine Bedenken angeht: zumindest ich für meinen Teil, habe alles von der 909. Alles regelkonform. Falls ihr Infos übers "wie" haben möchtet, stelle ich gerne Screenshots oder auch ein kurzes Video dazu ein.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass niemand sonst auf Synthis zurückgreift. Ich schätze das Fairplay hier.
 
So war's nicht gemeint. Ich glaube auch an Fair Play. Was auch sonst...? Bin nur beeindruckt..! Aber über ein allgemeines "wie" würd ich mich schon freuen. Ich hab Die Möglichkeiten des Samplers (reason nnxt) und diverse Effekte genutzt. Aber viell gibts ja Herangehenweisen, die eher unkonventionell sind... Man lernt immer dazu. :)
 
Im alten Thread stehen jede Menge nützlicher Tips!
Meine besten Ergebnisse hatte ich bisher mit Hallfahnen, Reverse und daraus was Loopen.
Oder halt Loopen und durch Gitarreneffekte jagen.
Was sauber intoniertes hab ich bisher auch nicht geschafft.

lg
 
Ahoi, hol` das Dingens hier mal aus der Versenkung und scheuch` euch weg zum Mainfloor nebenan
smil451c757f8273e.gif


 
muah, gerade 3std arbeit vernichtet durch rumbaseln und Samstag keine Zeit!
Bin damit leider raus wenn wir nicht verlängern! :(



lg
 
Hatte letztens dran weitergearbeitet. Aber diese Woche bis Sonntag auch noch Bereitschaft, PS4-Release, keine Zeeeit :D Also bis heute wird das hier leider nichts.
 
Also ich hab keine Zeit mehr Heute. :/
Wenn nicht verlängert wird, meinen Beitrag aus #50 bitte verlinken. ;-)
 
Wenn nicht verlängert wird, meinen Beitrag aus #50 bitte verlinken.


Dann haben wir jetzt einen Gewinner, Herzlichen Glückwunsch! :)



Verlängern geht leider nicht, Montag wird mein DSL abgeklemmt :?
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh
octay
Antworten
522
Aufrufe
29K
Soundkraft
Soundkraft
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
97K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben