Air Vacuum Pro only Contest

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Oehhh..., weiss ja nicht ob du mit meinen "Kreationen" was anfangen koenntest
Hau doch mal einen 'raus. :)
Grad erfahren das morgige Thema heisst Familienstress, komm da nicht viel zum basteln, drum
hier mal meine ersten(!) Versuche im Vacuum mich an NoiseKicks ranzutasten, sind 4 im Rohbau.

Datei: NeoBiont_Vacuum_NoiseKick_[Raw].zip
Einfach den entpackten Ordner in den Presetordner (User) schieben, bei Windows z.Bsp.

"C:\Program Files (x86)\AIR Music Technology\VacuumPro\Presets\User"

danach ist der Ordner dann im Vacuum zu sehen unter User.

Achtung Insider-Gag:
Soso, die Ingwerzäpfchen heissen jetzt also Clienten.



PS.: Weiss nicht ob das / die unter Mac auch so funktionieren, bin ich überfragt.
 

Anhänge

  • NeoBiont_Vacuum_NoiseKick_[Raw].zip
    3,5 KB · Aufrufe: 304
Yup, das hat geklappt.
Cool, freut mich wenn das übergreifend klappt :)

Nr. 3 fand ich prima, die propellermässige Ratterkick. :right:
(hihihi...) Ich glaub es war "NB_NoiseKick_02", mal den Arp im Vacuum anmachen und nen Akkord
halten, bitte nicht zu laut machen (wenns die richtige ist) - und am Modulationrad spielen... :D

Müssen natürlich noch feingearbeitet werden, werds gerne updaten falls Interesse besteht.
 
Jawoll, lasst uns mal hier im Thread fett presets sammeln und dann ne Bank draus machen :)

Ich werde auch versuchen das meiste an Sounds selbst zu schrauben und stell die dann auch rein.
 
Guten Morgen, hab da mal ne Frage an die werten Selbstschrauber, vielleicht lieg ich ja
auch richtig und hab mir gestern nur nen Sonnenstich Anti-Logik eingefangen.

Speichern ist ja immer global, heisst wenn ich einzeln Parts sichern moechte muss ich den anderen deaktivieren, soweit
verstaendlich, nur unlogisch erscheint das dann ein "Default" Preset auf dem anderen Part geladen wird, obwohl inaktiv.

Wenn ich jetzt z.Bsp. auf Part 2 was unfertiges liegen habe (!) wird es überschrieben oder auch nicht (!)

Momentan behelf ich mir indem ich waehrend des Bastelns BEIDE Parts aktiv lasse und speicher, danach
wenn fertig lad ich meine (verschiedene P1+P2) Presets einzeln ein um sie als ganzes erneut zu speichern.

Scheint mir der einzige Weg zu sein, oder überseh ich was entscheidenes?

Hoffe das war halbwegs verstaendlich, sonst versuch ich es heute Abend nochmal :)
 
Guten Morgen, hab da mal ne Frage an die werten Selbstschrauber, vielleicht lieg ich ja
auch richtig und hab mir gestern nur nen Sonnenstich Anti-Logik eingefangen.

Speichern ist ja immer global, heisst wenn ich einzeln Parts sichern moechte muss ich den anderen deaktivieren, soweit
verstaendlich, nur unlogisch erscheint das dann ein "Default" Preset auf dem anderen Part geladen wird, obwohl inaktiv.

Wenn ich jetzt z.Bsp. auf Part 2 was unfertiges liegen habe (!) wird es überschrieben oder auch nicht (!)

Momentan behelf ich mir indem ich waehrend des Bastelns BEIDE Parts aktiv lasse und speicher, danach
wenn fertig lad ich meine (verschiedene P1+P2) Presets einzeln ein um sie als ganzes erneut zu speichern.

Scheint mir der einzige Weg zu sein, oder überseh ich was entscheidenes?

Hoffe das war halbwegs verstaendlich, sonst versuch ich es heute Abend nochmal :)
Wenn ich heute Zeit finde, guck ich mal rein.

Es ist aber tendenziell so gemeint das du part 1 und 2 layerst und daraus dann einen einzigen Sound baust, nicht zwei verschiedene. cih verstehe glaube ich nicht was du versuchst zu erreichen. Kannst du das etwas anders nochmal beschreiben?
 
@Schlumpfpeter , Danke erstmal :) ,
klar das mit dem Layern (eines Sounds / Gerüst) als "Grundfunktion" versteht sich ja von selbst.

Meine Idee war mit diesem verhaeltnismaessig kleinem Synth überblendende, Automationsabhaengig
Texturen zu basteln, immerhin ist jeder Knopf lernfaehig und will ja auch bedient werden ( :) )
Das funktioniert soweit ja auch recht gut.

Ich hab halt gehofft die Parts einzeln speichern zu koennen, nur wie du schon anklingen laesst ist
das wohl nicht vorgesehen. Ist ja nicht wild, muss man sich halt bissl in Displizin beim erstellen üben.
 
@Schlumpfpeter , Danke erstmal :) ,
klar das mit dem Layern (eines Sounds / Gerüst) als "Grundfunktion" versteht sich ja von selbst.

Meine Idee war mit diesem verhaeltnismaessig kleinem Synth überblendende, Automationsabhaengig
Texturen zu basteln, immerhin ist jeder Knopf lernfaehig und will ja auch bedient werden ( :) )
Das funktioniert soweit ja auch recht gut.

Ich hab halt gehofft die Parts einzeln speichern zu koennen, nur wie du schon anklingen laesst ist
das wohl nicht vorgesehen. Ist ja nicht wild, muss man sich halt bissl in Displizin beim erstellen üben.

Ahhhh, nu verstehe ich. Ja, das klingt natuerlich nach ner interessanten Idee die du da verfolgst. Allerdings sind die zwei Instanzen wohl im Preset Sinn nicht als zwei Instanzen zu verstehen, sondern eher als Teile eines Ganzen. Insofern wird das wohl nix mit deiner Idee die beiden Instanzen einzeln zu laden bzw. zu speichern.

Waere sicher n nette feature, das regelmaessig zu starker Verwirrung fuehren wuerde, bei mir zumindest :D
 
nicht als zwei Instanzen zu verstehen, sondern eher als Teile eines Ganzen.
Ja, so siehts wohl aus, hab mir überlegt dann einfach jeweils für "Gruppen" einen eigenen Unterordner zu erstellen.
Ungefaehr so: "User\NB\Textures\01.Strong....\02.Warm"....usw...

Dann kann man nach Belieben innerhalb der Gruppe experimentieren ohne das es unübersichtlich oder destruktiv wird.

Waere sicher n nette feature, das regelmaessig zu starker Verwirrung fuehren wuerde, bei mir zumindest :D

Drum ja Gruppen :D
 
So, was ist denn hier los? Noch keine Ideen? Ja ich weiß, das Wetter ist nicht gerade optimal dafür trotzdem fange ich mal an.
Es ist erstmal eine Idee, für die Drums hab ich den Spark genommen und der Rest ist Vacuum.
Alles erstmal mit Null Bearbeitung nur im Master sitzt ein Ozone Preset. Also mega spartanisch.



 

Anhänge

  • Vacuum Glutamat.mp3
    6,7 MB · Aufrufe: 444
Ui, das ist ja megaleise! (edit: Käse, ich bin grade übel über die Einstellungen gestolpert)

Ich bin mal gespannt auf das weitere, lese und höre gerne mit, kann aber selbst nicht mitmachen, weil ich zu dick bin. Es geht daher leider nicht.
 
So, was ist denn hier los? Noch keine Ideen? Ja ich weiß, das Wetter ist nicht gerade optimal dafür trotzdem fange ich mal an.
Es ist erstmal eine Idee, für die Drums hab ich den Spark genommen und der Rest ist Vacuum.
Alles erstmal mit Null Bearbeitung nur im Master sitzt ein Ozone Preset. Also mega spartanisch.



Kommt sehr gut. Schönes 80er-Flair ....

Der Sound ab 1:12 min ist mir ein bisschen zu "trompetig". Weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Das Einschwingen des Tons hat immer diesen kleinen Swell drin. Gefällt mir nicht so gut. Geschmacksache.

Aber dafür finde ich den ersten Lead-Sound zu Beginn absolut GENIAL! Sehr schön.
 
um dich mal aus dem Synapsengestoerten Thread zu zitieren...
Außerdem, diese Hitze! Aldaaah!
Hab jetzt schon einige Tage keinen Ton, bei der Hitze schmiert mir staendig der Laptop ab, da lohnt
sich das verkabeln nicht wenn ich von der Arbeit komm, hoffe am WE wirds nach Gewittern bissl besser.

Es ist erstmal eine Idee, für die Drums hab ich den Spark genommen und der Rest ist Vacuum.
Alles erstmal mit Null Bearbeitung nur im Master sitzt ein Ozone Preset. Also mega spartanisch.
Habe jetzt nur mal auf der / den (wer weiss das so genau) Laptop Troeten gehoert.
Hach, was soll ich sagen - Mir gefaellts, wahrscheinlich weils spartanisch ist :)

Klingt ein wenig (Ja(!) Positiv gemeint), als wenn sich der olle "Robert Schmidt" einer melancholischen
Idee angenommen haette und zur Umsetzung mal freundlich bei den (alten) "Click Click" angefragt
da doch mal ein Thema umzusetzen.

Wie unterschiedlich Hoeren geht ist immer wieder faszienierend - besonders die Brass-Sounds
haben direkt die Click Click Assoziation geweckt, kanns jetzt aufgrund fehlender guter Abhoere
nicht genau sagen, glaube aber wenn sie aus dem Hintergrund "reindriften" würden, z.Bsp.
so als kaemen sie durch einen Tunnel (Wendelrohr) ergaenzend mit dem leicht industrialisiertem
Anfangssound haettest du da was für meinen Player (Playlist) "generiert".

*hüstel* Dürft ruhig laenger werden :)
 
Ich konnte gestern schön im Garten Musik machen, der Laptop hatte weniger Probleme als ich :D
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Output Exhale
Antworten
3
Aufrufe
21K
zamorra
zamorra
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
70K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben