AIR Vacuum Pro für ~1€ (70er/80er Vintage Analog Sound)

Ferris

Ferris

Registriert
16.07.09
Beiträge
3.035
Reaktionen
1.578
Punkte
7.882
Hallo Ferris, noch als Ergänzung.

Den Hybrid3 gibt es immer noch für 1,11 bei der Boutique. Frage ist nur, wie lange, evtl. läuft es schon heute aus.
https://www.pluginboutique.com/product/1-Instruments/4-Synth/1545-Hybrid-3

Bei Don'tCrack oder AudioDeluxe kann man den Xpand2 for free bekommen und dann auf das Paket upgraden. AudioDeluxe läuft aber heute aus, Don't weiß ich nicht.
http://store.dontcrack.com/product_info.php?manufacturers_id=119&products_id=2954
https://www.audiodeluxe.com/products/virtual-instruments/air-xpand2

Bei AudioDeluxe würde dann das Paket ca. (je nach PP Kurs) ab €63,- kosten. Man bekommt aber zusätzlich 10 Dollar Virtual Cash für den nächsten Einkauf.
https://www.audiodeluxe.com/products/air-instrument-expansion-pack-3-complete-upgrade

Der VacuumPro wird aktuell for free angeboten. Seit der Beat Ausgabe 12/17 gibt es den und auch noch in der 01+02/2018 ist er dabei. wenn man denn vor hat, die Zeitschrift zu kaufen.
http://www.beat.de/news/vollversion-dvd-air-music-vacuum-pro-synthesizer-beat-122017-10072623.html

Auch das CM Magazine hatte den angeboten, ob man den aktuell noch bekommt, weiß ich allerdings nicht.
http://www.musicradar.com/news/computer-music-251-vintage-synthesis-our-new-issue-is-out-now
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja eigentlich keine Synths mehr haben, da ich mich schon mit den bereits vorhandenen totwerfen kann.
Ich habe dann doch bei beiden "Deals" zugeschlagen (eigentlich lächerlich, 1,11 € pro Teil) und bin
begeistert. Hammer ! ! ! !
 
Hat das jemand auch in einer PRoduktion tatsächlich im Einsatz?
Oder wird nur gekauft :D

Wenn im Einsatz, will ich mal Beispiele hören, Ihr Lieben :)
 
@Dodo_I

Mit dem Vacuum Pro und dem Hybrid kann man nichts falsch machen. Laufen einwandfrei und belasten nicht grundlos die CPU (wie Diva & Co.)
 
Wenn im Einsatz, will ich mal Beispiele hören, Ihr Lieben
Hast du schon (Cubase Probleme und keine Probleme). Zwar nur dahin gekritzelt, aber sonst verwende ich es immer (seit ein paar Jahren).
 
Nur die Pads, oder auch das Piano wie das "Glockenspiel"? im og. Thread?
 
Also so langsam bekommt man das ganze Paket stückweise für je €1.-. Xpand2, Hybrid3, Vacuum Pro.... jetzt fehlt nicht mehr viel, dann hat man es zusammen.
 
das Upgrade auf das komplette Bundle wurde bis zum 12. Februar 2018 verlängert.
Heute von Don'tCrack die Meldung erhalten, denke die anderen werden da mitziehen. Links siehe bitte weiterhin oben.

img.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber speziell bei Diva ist das eine soooo alte Geschichte - schon seit mehreren Versionen behoben.
Ähm, ich habe genau deswegen Diva und Ace verkauft trotz meinem starkem Rechner.
Nicht das ich Diva nicht betreiben könnte, aber die CPU Last zu anderen gleichwertig klingenden Plugins ist höher.
Das gilt auch für Satin usw. Mir fehlt da wortwörtlich das Verständnis für diese Firma.
 
welches VSTi kannst denn als gleichwertig klingenden Ersatz empfehlen, bzw. welches ist es bei Dir geworden?

Alleine schon Korg Monopoly in der aktuellen Version finde ich gleichwertig. Es gibt für mich bei Diva keinen Mehrwert. Ich könnte jetzt zwei Pads posten und niemand wird heraushören welches Monopoly oder Diva ist.
Selbst bei Filterfahrten wird man nicht eindeutig sagen können welches Synth es ist.

Ist wie mit EQs, da hört man auch keinen Unterschied zwischen DAW und anderen "nicht-färbenden" EQs.
Also Brainworx Hybrid gegen Cubase Frequency oder IQ EQ...klingt alles gleich bzw. für Menschen kein
Unterschied.
 
ok
sicher Geschmackssache, aber die Pads des Sets Divine von Joseph Hollo kriegt man sicher so nicht mit dem MonoPoly hin, oder?
der MonoPoly gefällt mir auch sehr gut (habe ihn ja) und ich höre da Unterschiede zwischen ihm und DiVA
was die CPU-Last betrifft, werde ich dann demnächst schauen, wenn mein System wieder vollständig re-installiert ist

trotzdem danke für die Info/Deine Ansicht @SilentWarrior
 
Selbst bei Filterfahrten wird man nicht eindeutig sagen können welches Synth es ist.

Dreh mal die Resonanz höher oder schalte OSC-Sync ein und fahre den gesyncten OSC mal durch vier Oktaven und dann reden wir noch mal.

Wirklich ohne Flachs und nicht böse gemeint: Der MonoPoly konnte im Original schon nicht mit einem der Schlachtschiffe mithalten, die von Diva und Repro emuliert wurden. In Software dann erst recht nicht.

Ich könnte jetzt zwei Pads posten und niemand wird heraushören welches Monopoly oder Diva ist.

Das wird man schon alleine daran hören, dass der MonoPoly nur einen OSC pro Stimme hat, wenn er vierstimmige Pads spielen soll. Und das hört man sehr wohl.
 
Das wird man schon alleine daran hören, dass der MonoPoly nur einen OSC pro Stimme hat, wenn er vierstimmige Pads spielen soll. Und das hört man sehr wohl.
Nein wirst du nicht hören, da ich ja zwei identische Pads posten würde, oder?
Wäre ja bisschen merkwürdig über die Grenzen hinaus eines Synths gehen zu wollen.
Hierbei geht es aber eben darum, dass identische Sounds bei u-he immer mehr Leistung ziehen. Das ist ja meine Kritik.

Wir können aber auch gerne Serum gegen Diva antreten lassen und uns bei Serum der Wavetablesynthese bedienen...
 
@SilentWarrior
dafür gibt es ja zig Synths (egal ob Hard- oder Software) damit man die Sounds mit dem macht, der einem gefällt

und klar wäre es sinnvoll, bei Software den zu benutzen, der am wenigsten CPU zieht, sofern der Sound identisch klingt...
aber wenn Du natürlich nur Pads (um bei Deinem Beispiel zu bleiben) machen willst, die so klingen wie die man maximal aus dem MonoPoly bekommt, dann ist DiVA nix für Dich, sorry
manche Pads klingen aus dem Zebra gut, dann wieder welche aus Omnisphere und wieder andere aus DiVA (s. o.g. Divine)
und wenn ich z.B. genau dieses 1 Pad aus Divine haben will und es mit den anderen Synths nicht so genau nachbauen kann, dann muß ich halt mit der CPU-Last leben und ich(!) lebe damit gerne, weil es mir um den Sound geht ;)

selbst bei Drums kommen bei mir unterschiedliche Dinge zum Einsatz:
MASCHINE, SubBoomBass, Punch, GrooveAgent4, Kontakt-Libraries, Battery4, Polyplex usw. - trotzdem gibt es Leute, die sagen: "ich sample mir die BD, die ich brauche"...

und dadurch, daß Du jetzt Serum herbringst, der ja anders Konzept hat, zeigt mir, daß die Diskussion hier enden sollte...

ist ja ok, wenn Du für Dich entschieden hast DiVA (und andere u-he-Produkte) aufzugeben, weil für Dich anscheinend nur CPU zählt
:drunk:

und :focus:
 
aber wenn Du natürlich nur Pads (um bei Deinem Beispiel zu bleiben) machen willst, die so klingen wie die man maximal aus dem MonoPoly bekommt, dann ist DiVA nix für Dich, sorry
Das war ein Beispiel, verharre dich nicht krampfhaft daran.

manche Pads klingen aus dem Zebra gut, dann wieder welche aus Omnisphere und wieder andere aus DiVA (s. o.g. Divine)
Klar, wenn man nur Presets durchzippen tut, ja, dann ist das tatsächlich so.

und wenn ich z.B. genau dieses 1 Pad aus Divine haben will und es mit den anderen Synths nicht so genau nachbauen kann, dann muß ich halt mit der CPU-Last leben und ich(!) lebe damit gerne, weil es mir um den Sound geht
Du meinst tatsächlich das der Divine Modus über alles entescheidet, also in Sachen Sound? Interessant.

selbst bei Drums kommen bei mir unterschiedliche Dinge zum Einsatz:
Das glaube ich dir auf das Wort. Man sucht halt solange bis man endlich mal den Sound gefunden hat.
Nur so nebenbei:
Nerve ist ziemlich gut, hat aber leider nicht so viele Presets.

und dadurch, daß Du jetzt Serum herbringst, der ja anders Konzept hat, zeigt mir, daß die Diskussion hier enden sollte...
Ja, Serum ist unschlagbar :)

ist ja ok, wenn Du für Dich entschieden hast DiVA (und andere u-he-Produkte) aufzugeben, weil für Dich anscheinend nur CPU zählt
Nein für mich zählt Sound und Effiziens :drunk:

Ich hoffe ich habe deine Wörter gut genug verdreht ;-)
 
Du meinst tatsächlich das der Divine Modus über alles entescheidet, also in Sachen Sound? Interessant.
nicht der Divine-Modus, sondern das Soundset "Divine" von Joseph Hollo (einfach mal googeln)

Das war ein Beispiel, verharre dich nicht krampfhaft daran.
wenn Du meine Texte mal richtig lesen würdest, dann hättest gesehen daß ich schrieb: "um bei Deinem Beispiel zu bleiben"
oder sollte ich jetzt alle Sound-Kategorien aufzählen..?

Ja, Serum ist unschlagbar
wenn dies Deine Meinung ist, dann verstehe ich nicht, was Du mit MonoPoly willst
chong.gif


:stop:and now:focus:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben