>909 Only Contest

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Ein paar Sounds habe ich jetzt, nun brauche ich nur noch ein paar gute Sounds xD



die Kick is geil - die hab ich auch ;-) Für die anderen Sounds bräuchte ich 2 Monate.

ich les mal ein paar PDFs wie sowas geht :)
 
Klingt Interessant und ich verspüre die Lust einfach mal mit zu machen, auch wenn meine Chancen net die besten sind.

Ist den eine TR-909 VSTI erlaubt? :)

Hier son Free dings würde ich gern verwenden.

http://www.vst4free.com/free_vst.php?id=439

Erlaubt?
 
musste an so alte Amiga Spielchen denken... Bass steht auch jetzt... mal gucken, wie es weitergeht... blöd ist, das ich vorher schon was anderes hatte. Dann der erste Absturz bei dem vorher nix gespeichert war. Ärgerlich!
 
Faszinierend wie gut dein Stil irgendwie noch zu erkennen ist, obwohl du ganz andere Mittel als sonst verwendet hast. Ein echter Wellenstrom!

Dank Dir... jo, leider schnell zusammengefriemelt... im ersten Versuch mit was anderem hatte ich 'ne richtig gute Drumspur. Mist, ehrlich das erste Mal, dass alles futsch ist. Mal gucken, ob es evtl. am Layern liegt im Studio One Sampler. So oft mach ich ja nicht mit'm Sampler rum.... und layern erst recht nicht.

@ lacuna

Machst Du da auch mit dem internen Sampler rum (bist doch auch S1 User, oder nicht?) oder nimmste was anderes? Würde mich mal interessieren, ob der bei Dir auch rumzickt.
 
Da bin ich dabei:) Drehen bis sich die Schrauben lockern
smil451c75dd3b4d0.gif
 
Für einen der total lange Weile hat , mag diese kreative Beschränkung vielleicht ein Novum sein.

Mir wäre für so einen Blödsinn jede Sekunde zu schade.

cherry50

Schon mal an Minimal Techno gedacht?`
Ein ganzes Genre Blödsinn? xD
 
@ equivocal schreibt

Schon mal an Minimal Techno gedacht?`
Ein ganzes Genre Blödsinn? Lachen

Nee, macht mal Euer Ding, und tummelt Euch im fröhlichen Sample Reigen.

Wenn es denn Spaß macht, und was bringt .

Wünsche Euch echt viel Freude.

Vielleicht machen wir ja mal einen Contest, indem ein Thema vorgegeben wird , und jeder der möchte kann was komponieren aus dieser Vorgabe.
Dann habt Ihr immerhin schon ein paar Samples kreiert.
smil454855a366dfc.gif


LGcherry50
 
@ equivocal schreibt

Schon mal an Minimal Techno gedacht?`
Ein ganzes Genre Blödsinn? Lachen

Nee, macht mal Euer Ding, und tummelt Euch im fröhlichen Sample Reigen.

Wenn es denn Spaß macht, und was bringt .

Wünsche Euch echt viel Freude.

Vielleicht machen wir ja mal einen Contest, indem ein Thema vorgegeben wird , und jeder der möchte kann was komponieren aus dieser Vorgabe.
Dann habt Ihr immerhin schon ein paar Samples kreiert.:popcorn:

LGcherry50

irgendwie gibt es einen Link auf den 808 Contest. Den solltest du Dir mal reinziehen. War sehr kreativ.
 
musste an so alte Amiga Spielchen denken...

:LOL:

Ich auch, ich auch!!
Abba sowat fon!!
Total geilo, Caligula!!! :hammer:

Das erinnert mich an dieses Spiel mit dem Viech, welches auf einen Turm hochklettern musste, der sich immer mitgedreht hat und über Hindernisse und Gegner hinwegspringen musste.
Fadammt - wie hiess das nochmal?? :kratzamkinn:
 
Hab` Gestern Nacht ne Session eingelegt... da was draus zu machen ist garnicht mal so einfach aber diese Leichtigkeit.... was für`n Feeling, man hat ja nur dieses Kit und mehr nüscht... das hat schon was philosophisches:) edit: nö ich war nicht Breit
Im übrigen hab`ich mir mal die 808 Beiträge angehört.. Hut ab nachträglich
smil41.gif
 
Hab ich richtig das verstanden?
Nur die samples aus 909 bearbeiten, also so lange schrauben bis Töne daraus werden mit denen man eine Melodie spielen kann.
Aber woher willst du dann wissen dass die Töne auch ursprünglich von 909 kommen?
Ist schon ne gute Idee mit den Einschränkungen.
 
Aber woher willst du dann wissen dass die Töne auch ursprünglich von 909 kommen?
Tja, ist so'ne Sache... gegenseitiges Vertrauen reicht ja vielleicht.

Hätte aber kein Problem damit, Screenshots reinzupacken und das verwendete Samplekit anzugeben.
 
Das erinnert mich an dieses Spiel mit dem Viech, welches auf einen Turm hochklettern musste, der sich immer mitgedreht hat und über Hindernisse und Gegner hinwegspringen musste.
Fadammt - wie hiess das nochmal?? kratzamkinn
Meinst wahrscheinlich Nebulus !?


Aber woher willst du dann wissen dass die Töne auch ursprünglich von 909 kommen?
Ist schon ne gute Idee mit den Einschränkungen.
Naja, wer nicht die 909 Sounds nimmt, verarscht sich ja im endeffekt selber. Man will ja sehen, was man aus den vorgegebenen Sounds vom TR alles machen kann.


Der Contest hört sich gut an. Wenn ich es von der Zeit her schaffe, mache ich auch mit.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh
octay
Antworten
522
Aufrufe
29K
Soundkraft
Soundkraft
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
97K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben