Space-Music-Contest

Naja gut..warten wir mal ab.
Das letzte mal eingeloggt war Oktay gestern...also geh ich davon aus , dass er zumindest noch lebt ;) ...aber er schrieb ja auch, dass sein Rechner kaputt ist und InetCafe ist vllt auch nicht grad die beste Location um in Ruhe ein Votingformular zu erstellen.

@Oktay
Falls du Probleme hast sag doch einfach mal Bescheid...nötigenfalls versuch ich dann halt mal so ein Formular zu erstellen (Betonung auf "Versuch") und mich um die Auswertung zu kümmern.
 
Falls du Probleme hast sag doch einfach mal Bescheid...nötigenfalls versuch ich dann halt mal so ein Formular zu erstellen (Betonung auf "Versuch") und mich um die Auswertung zu kümmern.

Soundkraft, das ist ein prima Vorschlag!

@ Octay, Du kannst hier auf einige menschliche Ressourcen zurückgreifen. Ich denke, es wären viele bereit, zu helfen, mußt nur etwas sagen.
 
smil47fdb2fc8b0ae.gif

jaa ihr habt alle recht, brauche wirklich Hilfee, wegen dem Formular shame on me


mir gehts gut wenn auch ohne pc z.Z.

das ist mein größtes Handikäpp. wenn einer weiss wie man am schnellsten sowas erstellt bitte einen Link senden, danke allen für die Nachfrage.


Aufgeschoben ist nicht aufgehoben;)


LG


oktay
 
Also bisher wurde das ja hier mit Google docs gemacht.
Dazu muss man sich erstmal da registrieren.

Ich hab mal n bisschen rumprobiert...wenn man sich reingefummelt hat kommt man damit klar...find ich aber vom Handling her ziemlich umständlich alles.

Jetzt alles zu erklären fehlt mir die GEduld..da hab ich das schneller selbst erstellt :D

Musst halt über google Drive ein Formular erstellen.
Danach wirste quasi durch die Formularerstellung geführt:

Zunächst mal Überschrift...is klar.

Dann die erste Frage sollte nach dem Nutzernamen sein...das muss demnach ein Textfeld sein...das kannst du dementsprechend auswählen.

Alle nachfolgenden "Fragen" sind die Bewertungsfelder. Die richtige Einstellung für unseren Fall ist "Skala"...die geht standardmässig von 1-5..kann man aber auch auf 1-10 einstellen. Das zugehörige Textfeld dann mit dem Teilnehmernamen ausfüllen.

NIcht vergessen alle Fragen als "MUSS" zu deklarieren.

Wenn du das für alle Teilnehmer getan hast kannste speichern und es wird der VotingLink erzeugt.
Man kann dann nachträglich aber natürlich auch noch wieder Sachen ändern.

Eigene Hintergrundbilder gehen wohl nicht so wie ich das sehe....also am besten ein neutrales Design am Anfang wählen.

Wenn das Votingformular erstmal erstellt ist, kannst du (ebenfalls über google Drive) dann auch die die Votings abrufen. Irgendwie kann man dann auch Diagramme erstellen aber da bin ich noch nicht hintergestiegen...is aber ja auch nicht wirklich wichtig.

So...ich weiss nicht obs dir was hilft...zur Not dürfte dir ja google weiterhelfen. Ist halt alles ein bisschen unübersichtlich bei Google docs finde ich.

Wenn du gar nicht klar kommst sag Bescheid, dann mach ich den Votingthread, da ich wohl auch nur als einziger auf die Votings zugreifen kann, wenn ich die Umfrage selber erstelle. (Wenn jemand weiss ob bzw. wie ich auch andere drauf zugreifen lassen kann dann melde er sich bitte JETZT ;) )
 
(Wenn jemand weiss wie und ob ich auch andere drauf zugreifen lassen kann dann melde er sich bisste JETZT

Erstmal danke soundkraft das du dich da informiert hast
smil451c71f7edf7c.gif
...Ich hab leider keine Ahnung , aber vll kann wennto ja helfen....oder du machst es selbst ( wenn du dich eh schon so damit auseinendergesetzt hast
smil470009513826a.gif
) ...ich denke octay wäre dafür , so ohne PC kann man das wohl nicht machen...aber gut ist erstmal das es ihm gut geht...
smil451c71f7edf7c.gif



LG hopoh
 
Na ich fang wohl am besten einfach mal jetzt mit nem Formular an...wenn oktay dann nicht klar kommt hab ich dann schon was in der Hand... is aber wirklich nur für den Notfall.

VanJarre und Oliveramberg lass ich wegen Nichteinhaltung der 2,5 -Minutenregel erstmal raus...ich hoffe das ist dann ok so.
 
Hey Octay! Schön, dass es dir gut geht.

Na dann kann´s ja weiter gehen :)
 
Na ich fang wohl am besten einfach mal jetzt mit nem Formular an...wenn oktay dann nicht klar kommt hab ich dann schon was in der Hand... is aber wirklich nur für den Notfall.

VanJarre und Oliveramberg lass ich wegen Nichteinhaltung der 2,5 -Minutenregel erstmal raus...ich hoffe das ist dann ok so.

+1
smil41.gif
 
Ok..Votingformular ist erstellt.
Wenn alles so funzt wie ich das geplant hab, dann hat Oktay auch Leserecht für die Votings und es kann losgehen sobald oktay das ganze abgesegnet hat.

Oktay hast PM...nein 2 sogar ...war ein Fehler bzgl Link in in der ersten PM.
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Soundkraft: danke für die Initiative! Wenn Octay gerade Pech mit dem PC hat, dann braucht das Land eben Helden, die einspringen.

Ich frage mich gerade, wieso ich das nicht gemacht habe? Bin ich zu unorganisiert, bequem, dämlich und unflexibel, um so klare Gedanken fassen zu können? Ich fürchte, ich kenne die Antwort. Aber die wollt ihr nicht hören.

Ich bin schon froh, wenn ich das wenigstens mit dem Voting hinkriege. Und dann wirds mal wieder spannend.
 
Ich frage mich gerade, wieso ich das nicht gemacht habe?

Naja..is halt oktays Baby..ich hab auch lange überlegt, ob ich mich da einmischen soll. Aber irgendwann war das Helfersyndrom wieder mal stärker.
Eigentlich hasse ich mich dafür, dass ich mich bei sowas nicht einfach dezent raushalten kann. :D
 
Zwischeninfo: Leider sind Oktays und meine Onlinezeiten nicht so wirklich synchron :D
Aber Votingformular ist abgesegnet und nun muss eigentlich nur noch ein neuer Thread gestartet werden...das wird dann natürlich Oktay machen.

Ich nehme also mal an, dass es spätestens morgen mit dem Voting losgeht :)
 
Tja...ob sich noch was tut?:schulterzuck:

Naja..hier jedenfalls schon mal alle Beiträge als Zipfile zusammengefasst, für diejnigen die lieber offline hören wollen. Die Reihenfolge (wenn man nach Name sortiert) ist entsprechend der, wie sie auch im Voting sein wird. Es spricht ja nichts dagegen sich schon mal Gedanken zu machen ;)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/54665529/Spacemusiccontest.zip

(117 MB)
 
Soundkraft, Du hältst das hier am Leben, gut! Ein Abschluß hier wäre schon nicht schlecht.
 
Ich denke das ist mit kaputtem Pc im Moment für Oktay einfach ein bisschen zu stressig.
Ist ja nicht nur der Startthread, den er basteln muss, sondern auch das ganze wenigstens einmal am Tag "überwachen"...da hätte ich dann auch nicht die Lust jeden Tag ins Inet-Cafe zu watscheln.

Aber natürlich sind wohl alle (inklusive mir) neugierig wie unsere Songs wohl ankommen und ein bisschen ungeduldig so langsam :D

Ich hab Oktay jetzt das Angebot gemacht, dass ich das mit dem Voting leiten würde. Nun muss er nur irgendwann mal online kommen...dann schaun wir mal wie wirs machen..stattfinden wird das Voting aber auf jeden Fall!!!

Ein Abschluss muss sein...da geb ich dir recht :)
 
kommt, PM an mich, was ich machen soll und wie gevotet werden soll. Dann mach ich das Ding fertig!

ohne das ich jetzt alles lesen muss, wo hapert es denn?
 
ohne das ich jetzt alles lesen muss, wo hapert es denn?

Es hapert allein daran , dass Oktay momentan nich online kommt.

Ich hab alles soweit fertig...Votinformular ist startbereit...fehlt halt nur sein OK...ich möchte das nicht so völlig ohne sein Ok starten. Ansonsten könnte ich sofort loslegen.
 
naja...ich bürge für Octay


Hm...nagut...dann kriegst du den Ärger :D

Aber gut..was getan werden muss, muss getan werden...ich hoffe Oktay verzeiht mir das.
Ich leg dann mal los und verfasse den Startport. Wird dann irgendwann heute abend losgehen :)
 

Ähnliche Themen

Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh
M
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben