Also bisher wurde das ja hier mit Google docs gemacht.
Dazu muss man sich erstmal da registrieren.
Ich hab mal n bisschen rumprobiert...wenn man sich reingefummelt hat kommt man damit klar...find ich aber vom Handling her ziemlich umständlich alles.
Jetzt alles zu erklären fehlt mir die GEduld..da hab ich das schneller selbst erstellt
Musst halt über google Drive ein Formular erstellen.
Danach wirste quasi durch die Formularerstellung geführt:
Zunächst mal Überschrift...is klar.
Dann die erste Frage sollte nach dem Nutzernamen sein...das muss demnach ein Textfeld sein...das kannst du dementsprechend auswählen.
Alle nachfolgenden "Fragen" sind die Bewertungsfelder. Die richtige Einstellung für unseren Fall ist "Skala"...die geht standardmässig von 1-5..kann man aber auch auf 1-10 einstellen. Das zugehörige Textfeld dann mit dem Teilnehmernamen ausfüllen.
NIcht vergessen alle Fragen als "MUSS" zu deklarieren.
Wenn du das für alle Teilnehmer getan hast kannste speichern und es wird der VotingLink erzeugt.
Man kann dann nachträglich aber natürlich auch noch wieder Sachen ändern.
Eigene Hintergrundbilder gehen wohl nicht so wie ich das sehe....also am besten ein neutrales Design am Anfang wählen.
Wenn das Votingformular erstmal erstellt ist, kannst du (ebenfalls über google Drive) dann auch die die Votings abrufen. Irgendwie kann man dann auch Diagramme erstellen aber da bin ich noch nicht hintergestiegen...is aber ja auch nicht wirklich wichtig.
So...ich weiss nicht obs dir was hilft...zur Not dürfte dir ja google weiterhelfen. Ist halt alles ein bisschen unübersichtlich bei Google docs finde ich.
Wenn du gar nicht klar kommst sag Bescheid, dann mach ich den Votingthread, da ich wohl auch nur als einziger auf die Votings zugreifen kann, wenn ich die Umfrage selber erstelle. (Wenn jemand weiss ob bzw. wie ich auch andere drauf zugreifen lassen kann dann melde er sich bitte JETZT

)