Der "One Synth" (Synth1) Contest

  • Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leider bekomme ich die kick nur bis -36 dB im Analyser beim Boom (also 60 bis 80 Hz). Alles drüber führt zu Verzerrungen im Lowend.

edit: jetzt hab ichs doch auf -33 dB bekommen. juch-hu. bin noch bei detailarbeiten.
 
Schade das ich heute erst auf diesen Thread gestoßen bin. Bin ja normal für Spontanaktionen zu haben, aber habe grad meine Doppelkopfrunde einberufen. Na ja, bin neu im Forum und werde öfter mal in diesem Unterforum vorbeischauen, das weiß ich jetzt.

Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

Ich bin ja mal auf die Tracks gespannt.

Falls in Zukunft mal wieder so was geplant ist, ich wollte mich sowiso mal mit dem hier beschäftigen, dexed https://github.com/asb2m10/dexed

http://asb2m10.github.io/dexed/
 
Um 2.00 Uhr hat es mich heute Nacht auch gepackt, da hab ich mir den Synth1 installiert.
Prima euphoric-feel, freut mich, dass noch einer mehr mitmacht :)
Jo, wie Lacunaflow schon schrieb, sendest mir nen Link zum Song bis Mitternacht per PN.
Denkst dir irgendeinen Fantasienamen für das Stück aus, nur der Form halber ;)

@all
Mit dem Voting kann ich mich noch nicht wirklich entscheiden. Kommen wohl noch 2-3 Songs und dann sind wir bei 15+ Songs. Wollen wir dann erst ne Top10 intern ermitteln, oder trotzdem gleich nen öffentliches Voting machen? Ich tendiere zum öffentlichen, was meint ihr?
 
Mit dem Voting kann ich mich noch nicht wirklich entscheiden. Kommen wohl noch 2-3 Songs und dann sind wir bei 15+ Songs. Wollen wir dann erst ne Top10 intern ermitteln, oder trotzdem gleich nen öffentliches Voting machen? Ich tendiere zum öffentlichen, was meint ihr?

Bin gleich für ein öffentliches, zumindest bei allem unter zwanzig Songs.

Dass man bei einem Remix-Contest oder Schlagercontest vorher siebt, verstehe ich, aber ich vermute mal, dass die Beiträge bei dem contest sehr unterschiedlich sind, und deswegen auch bei 15+ Songs das Voten nicht einem zum Halse heraushängt...;-)
 
aber ich vermute mal, dass die Beiträge bei dem contest sehr unterschiedlich sind,
Auf jeden Fall. Da wird uns eine große musikalische Vielfalt von den Teilnehmern geboten, langweilig wird den Hörern sicher nicht :)
 
Hier tur sich ja ne Menge. Erfreulich.
Ich bin zwar wieder zurück, werde aber nicht weiter rumschrauben, s'is wie's is' (bzw. wie es war).
smil451c5c936cc1f.gif
 
Schön Beyolie, hoffe geht dir gut. Und stell dein Licht nicht so untern Scheffel, will ja nichts verraten, aber ich finde du hast da nen gutes Stück Musik abgegeben :)
 
Gibt leider doch keinen Beitrag....
Bin allerdings sehr gespannt auf eure Beiträge
smil51.gif
 
@Alec: schade... war auf Deinen Beitrag auch gespannt.

Mein Erguss ist nun auch fertig und sollte hoffentlich beim Teufelsche eingetrudelt sein.

Der Track besteht ausschließlich aus selbst geschraubten Sounds des Synth1 und Stimme.
Für die Stimme habe ich mich teilweise der analogsten Technologie an Effektgeräten überhaupt bedient:

2015-06-28%2011.31.35.jpg


Hall und Echo kamen bei der Stimme nicht von der Software
lach.gif


An Effekten kamen bei mir entweder die bordeigenen Effekte vom Synth1 oder vergleichbare, also die DAW-Bordmittel zum Einsatz, sowie ergänzend zwei freeware Plugins (Gate und Bitcrusher).

Unterm Strich: Gate, Reverb, Delay, Compressor, Flange, Bitcrusher und exciter.



Wer noch neue Presets für seinen vielleicht neu liebgewonnenen Synth1 braucht kann sich hier die Sheep-Sets saugen
laecheln.gif


Hat mir auf jeden Fall wieder Spaß gemacht - zumal ich ein für mich sehr akutes persönliches Thema nun in Klängen ausdrücken konnte - dass es anderen gefällt vermag ich eher weniger zu glauben
lach.gif
 
Für die Stimme habe ich mich teilweise der analogsten Technologie an Effektgeräten überhaupt bedient:
Die Idee wird spontan von mir geklaut. Super... ...passt perfekt zu meinem neuen Projekt.
smil451c71f7edf7c.gif


Hier im Contest habe ich lediglich etwas Saturation auf den Synth1 gelegt - so klingt das dann allerdings auch. Meine stimme habe ich gepitcht - mit unterschiedlichen Algorhitmen.

Die Presets, sowie die von genesysx habe ich mir natürlich mal gezogen.

Hat mir auf jeden Fall wieder Spaß gemacht - zumal ich ein für mich sehr akutes persönliches Thema nun in Klängen ausdrücken konnte - dass es anderen gefällt vermag ich eher weniger zu glauben
Trifft vom ersten bis zum letzten Wort auch auf mich zu.



So langsam bin ich auf die anderen Beiträge echt gespannt.
 
Die Idee wird spontan von mir geklaut. Super... ...passt perfekt zu meinem neuen Projekt.https://recording.de/uploads/smil451c71f7edf7c.gif

ist eigentlich der untere Teil meines Mammut-Didgeredoos
lach.gif


Hat mir auf jeden Fall wieder Spaß gemacht - zumal ich ein für mich sehr akutes persönliches Thema nun in Klängen ausdrücken konnte - dass es anderen gefällt vermag ich eher weniger zu glauben
Trifft vom ersten bis zum letzten Wort auch auf mich zu.

naja, wer Kornflakes-Mucke mag (was crunched und crispelt) dem könnte es vielleicht dann doch etwas gefallen
lach.gif


Saturation ist ja auch beim Synth1 dabei. gepitched und gedehnt und verwurstelt habe ich auch
laecheln.gif
aber alles ohne spezielle Plugins.
 
Ich bin nun leider doch raus, das ding ist einfach noch eine zu große Baustelle zum abgeben :(


Falls es wen interessiert, hier der aktuelle stand mit fix lautgeprügelt:






Wünsche allen anderen viel erfolg! :)
 
So, mein Beitrag ist an Musicdevil übermittelt sein.

Beim nächsten Mal dürfen es dann gerne wieder "echte" Instrumente sein ;-)
 
Ich bin nun leider doch raus, das ding ist einfach noch eine zu große Baustelle zum abgeben :(


Falls es wen interessiert, hier der aktuelle stand mit fix lautgeprügelt:






Wünsche allen anderen viel erfolg! :)

also die ersten 2.30 minuten klingen sehr ansprechend. habe nicht zu ende gehört, aber im zweifelsfall machst du noch ein kurzes outro und übermittelst dann. ich finds gut.
 
Naja, jetzt ist er ja auch nicht mehr Geheim, ich weiß nicht...

Bin halt nicht zufrieden damit....


habe nicht zu ende gehört
Arrangment fehlt noch, geht einfach so irgendwie zu ende...




Danke, aber ich mache den denke ich lieber in ruhe fertig....
 
Ich bin nun leider doch raus, das ding ist einfach noch eine zu große Baustelle zum abgeben
Was dem einen seine Baustelle ist, ist dem anderen sein Hit.

Alta, was hast Du denn für einen Anspruch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben