Der "One Synth" Contest

  • Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, coole Idee! Der Tyrell - Contest hatte auch viel Spaß gemacht. :)

Ich fände es ganz gut, wenn die Regularien erlauben würden, Vocals, die unter Common Licence stehen (z.B. von ccmixter.org), einzubauen, dann hätte man nicht nur Instrumentals ..... was meint ihr?

LG

Asli
 
schöne Idee!

ich persönlich würde aber auch mal einen Contest mit gekauftem Synth cool finden
Hintergründe wären da: mal zeigen dass Synth xyz nicht nur für Genre Houtecisco ist usw. und auch mal als Beispiel was dieser oder jener Synth noch so kann (könnte man bei Threads "ich suche Synth für" dann schön verlinken)
 
Ich wär' auch für selbst einsingen.
 
das wird lustig!!!
Wo wirds eingesendet??? usw
 
"Externe FX" wie Delay, Reverb, EQ usw. darf verwendet werden, aber nix was den Sound grundlegend verändert (Reaktor ect.).
Looperator, Glitch Bitch etc dürfen verwendet werden?
Wenns sein muss, meinetwegen. Soll aber an sich um den Synth gehen und nicht um solche Tools.

Woher der Gesang stammt, ist glaub ich egal, solange beim Thema "Urheberrecht" alles okay ist.
Kooperationen sind diesbezüglich natürlich auch ausdrücklich erwünscht und erlaubt.

Einsenden erst mal bei mir (PN) und BITTE melde sich noch wer, der mich unterstützen kann/mag und Contesterfahrung (vor allem wegen den Auswertungen, der Liste usw.) hat.
Soll ja nicht chaotisch werden, oder gar in die Hose gehen^^

Achso und klar, ihr müsst euch wieder so nen Fantasienamen wie "Mickey-Mix" usw. ausdenken,
einsenden wieder als mp3 mit 320kbps usw., wie in anderen Contests auch alles so üblich.

Und viel Spaß allen Teilnehmern und Votern :)
 
Coole Aktion, musicdevil - ich schätze, ich bin dabei, und das obwohl ich kein Synthiefreak bin. Aber so lernt dazu!
 
Bleibt das jetzt bei Synth 1? Der ist ja nur für Windows. Ich meine ja nur ...
 
Oh, sorry. Dann vergesst alles, was ich dazu geäußert habe. *hüstel*
 
Macht nüscht MountainKing und klar wirst du mitmachen, lass mich bloß nicht hängen^^, macht doch bestimmt Spaß, also keine Scheu und bissel Zeit findet sich auch. Ist doch nicht sooo wichtig wie man abschneidet, dabei sein ist alles...da geht schon was ;)
 
Jo, stimmt. Nur hab ich bislang noch nie irgendwie eingehender an Synths rumgeschraubt. Da muss ich mich erst mal von den Presets beeindrucken lassen.
 
Sch****, Norton Security lässt die *.dll vom Synth1 nicht durch.....
 
Bitte auch mit maximalLänge oder mindestLänge und auf welcher Plattform (beliebt für Contests: z.b. Dropbox ) eingereicht werden soll.
 
Wie cool, da kann mancher andere mal richtig was zeigen.

Laaangweilig.


Den Synth1 mag ich sowieso nicht. Dummes Teil.
Frag mich manchmal, wie viel Zeit die Leute hier eigentlich haben. Wenn man sonst den ganzen Tag nichts zu tun hat.
Aber das geht mich ja nix an...
:-D

(vielleicht besser nur nen Sinus als Vorgabe. Oder Rauschen. plus MB Verzerrer, MB Filter, Delays, ADRS, Drums usw.) Das würde so manchen Preset´ler sicher aber das Genick brechen. Hehe)

Meine Meinung.



.
 
(vielleicht besser nur nen Sinus als Vorgabe. Oder Rauschen. plus MB Verzerrer, MB Filter, Delays, ADRS, Drums usw.) Das würde so manchen Preset´ler sicher aber das Genick brechen. Hehe)

Meine Meinung.



.
Das ist ja wohl ein ganz anderes paar Schuhe ...
 
Das würde so manchen Preset´ler sicher aber das Genick brechen. Hehe)

Meine Meinung.
Jo, das wär' super, gell .....:roll: Unangenehme Spezies, diese "Preset'ler". Eklig.
 
Wäre schön, wenn du auch mitmachst rkdk, würd mich freuen :)
Gab mal so nen Thread, wo man nur nen Sample hatte und daraus was bauen sollte.
Haben dann viele durch ihre Reaktor Ensemble usw. geschickt...klang nicht schlecht,
aber hier gehts ja um "One Synth" und ich glaub da passt der Synth1 schon ganz gut.
Ob da nun jemand Presets verwendet, vielleicht nur als Basis, oder komplett selbst schraubt, ist mir persönlich eher egal. Mehr Spaß machts mit selber schrauben, aber gut...
Und ansonsten stehts dir ja auch frei eigene Contests nach deinen Vorgaben zu veranstalten rkdk.
Wer nicht mitmachen will, lässt es eben bleiben, wär nur schade.
Den Spaß und Lernfaktor finde ich wichtiger als "richtig was zeigen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben