Der "One Synth" (Synth1) Contest

  • Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...finde ich auch!
...ausserdem gehts hier nicht um Millionen, sondern um Spaß an der Sache!
...meiner kommt morgen in die Dropbox!
 
Und denkt eventuell auch an eure Presets. Man kann ja ganz normal "fxp", also die Programme abspeichern und dann als fxb (Bank) exportieren. Ich meine nicht umständlich im Synth selbst, sondern halt oben im Menü.
Ist jetzt keine Pflicht, aber vielleicht interessiert sich der ein oder andere dafür, wie man da Sounds geschraubt hat und kann man sich ja dann zwecks Lerneffekt austauschen.
Die können dann im Anschluss an den Contest gern gepostet werden.
 
Ist es nicht leichter den Ordner mit den erstellten Sounds zu packen? also den mit den .sy1 Dateien?
Ich habe nämlich 70 Sounds geschraubt und momentan knapp 60 Spuren... aus jeder die fxp zu exportieren würde eine Freude werden...
lach.gif
 

Anhänge

  • ScreenshotSynth1.jpg
    ScreenshotSynth1.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 183
Klar, geht auch. Wenn du es als zip machst, kann man die ja in den Ordner "zipbank" (oder je nach eigener Pfadangabe) schieben und sieht die dann auch :)
 
joop, also wer will, der bekommt
laecheln.gif


doch erst konzentriere ich mich aufs Vollenden. Es fehlt noch der Gesang. Insgesamt ist es aber soweit, dass ich es im Notfall auch unfertig abgeben könnte, so dass man zumindest erkennen kann, wohin die Reise geht.
zwinker.gif
 
vielleicht interessiert sich der ein oder andere dafür, wie man da Sounds geschraubt hat und kann man sich ja dann zwecks Lerneffekt austauschen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich jemand für meine verwendeten Sounds interressiert.
smil451c7211b9e19.gif
Bei Bedarf lade ich sie natürlich hoch.



Gibt es überhaupt Beiträge ohne Gesang? Zum Glück war Gesang erlaubt, sag ich mal, sonst wären wohl noch weniger Beiträge eingegangen.
 
Sind schon 9 Einsendungen, paar kommen auch sicher noch, alles gut^^
Sozusagen die "Crème de la Crème unter den Synthesizerspezialisten vom Forum" sind da angetreten, ob mit Gesang oder ganz ohne, oder verfremdete Stimmen usw., alles dabei.
Wirklich coole Sachen, total querbeet. Man darf gespannt sein :)
 
Hi, weiß nicht, ob ich das sagen darf.

Ich war nämlich richtig überrascht von musicdevil seinem Werk, welches er mir ja gestern geschickt hat.
Wird bestimmt ein spannendes Finale.

LG Cherry50
 
Danke Cherry50, ehrlich gesagt hab ich echt Null Ahnung was im Voting passiert, da sind so einige geile Nummern dabei. Das wird ganz sicher spannend, also auch für Nichtteilnehmer lohnt es sich auf jeden Fall rein zuhören und zu voten :)
 
Auf jeden Fall schön, wenn wir auf das interne Vor-Voting verzichten und direkt alles der Community zuteil werden lassen. Bei der Menge ist das ja überschaubar.

Auf dem Weg nochmal alles Gute für Beyolie!
 
Jo ElectricSheep, hab ich mir auch so gedacht, wenns nicht doch noch 20+ Songs werden.
Nen internes Voting wäre dann Quatsch, können wir gleich öffentliches machen, müssen wir mal abwarten. Sinn vom internen Voting war ja, ne Vorauswahl zu treffen, damit niemand beim öffentlichen überfordert wird ;)
Hab mir da dann 2 Wochen Zeit vorgestellt, ich glaub eine Woche könnt zu kurz sein, oder?
"Votingzwang" für Teilnehmer würde ich beibehalten.
 
joop, Votingzwang auf jeden Fall für die Teilnehmer (bei Beyolie sollten wir vielleicht eine Ausnahme machen, da er im KH ist). Ich schätze ich werde es vor meinem Klinikaufenthalt schaffen.

Am Ende entscheidest Du. Dennoch vielleicht als Erfahrungswert:
Bemessen an früheren Contests reichte eine Woche Votingphase aus - und da waren es teilweise fast das Dreifache an Beiträgen.
Irgendwann hatten wir auch mal nach dem Eurovision Song Contest Modell die Punkte verteilt, siehst Du das hier auch so vor?
 
Ist für mich ja eher alles Neuland, daher bin ich für Anregungen dankbar :)
Jo, warten wir ab was noch eingeht und dann schauen wir wegen Votingphase, stimmt 1 Woche ist vielleicht auch ausreichend.

Mit den Punkten hatte ich eigentlich ganz simpel gedacht.
Immer nur die Punkte pro Song addieren und der mit den meisten Punkten gewinnt.
Und ob ich pro Song den Eigenvote (10) mitrechne, oder auf "0" setze, bleibt sich dann gleich, da sich ja jeder Teilnehmer ne 10 gegeben hat.
Beispiel:
Song 1: User A 10, User B 7, User C 10 (Eigenvote) = 27 P. = Platz 1
Song 2: User A 8, User B 10 (Eigenvote), User C 7 = 25 P. = Platz 2
 
na, Du kennst mich doch
lach.gif

für mehr hätte mir aber ehrlich gesagt die Zeit komplett gefehlt...
 
Also ich kann Cherry50 verstehen.
Ich habe meinen Song zwar schon so gut wie fertig, aber ich mache noch bei einem anderen Contest mit (nur ein Hardware Polysynth und nur 8 Spuren), und stricke in gerade für meinen JP-8000 zurecht.
Und nach tagelangem Synth1 Gedudel, stellt sich ein richtiges "aufatmen" ein...Ahh! Wärme und Druck...einfach geil!
Also ich tue mir das nicht noch einmal an, dann lieber mit ner 30 Tage Demo von etwas "Vernünftigen"!
Aber die Idee ist trotzdem super, und wie ein Vorredner schon sagte, man lernt was dazu, und bekommt auch mal was fertigZwinker


Hmmm, ich bastel gerade auch an 'nem Track ausschließlich mit dem Synth 1. So lauwarm und undrückend finde ich den eigentlich gar nicht. Finde das Dingen gar nicht mal so übel. Ärger mich nur drüber, dass ich den jahrelang ignoriert habe, wegen der hässlichen GUI (alte Reaktor Optik).
Hatte bisher noch kaum einen Synth unter den Fingern, mit dem ich so schnell passende Drums gebaut gekriegt hab.
 
ich mag den synth1 auch recht gerne. Ich wünschte mir die Filter jedoch etwas feinfühliger und offener. Ich habe manchmal das Gefühl, dass erst kaum etwas passiert und dann knallt es ins Extrem, was ich nicht haben wollte. Aber man gewöhnt sich schnell dran, finde ich.
 
ich mag den synth1 auch recht gerne. Ich wünschte mir die Filter jedoch etwas feinfühliger und offener. Ich habe manchmal das Gefühl, dass erst kaum etwas passiert und dann knallt es ins Extrem, was ich nicht haben wollte. Aber man gewöhnt sich schnell dran, finde ich.

Jo, gut, krieg die Resonance hier verdammt schnell zum Pfeifen.
Auch extrem ressourcenschonend der Synth, nicht übel.
 
hmm, ich bin dagegen auch etwas entäuscht von dem Synth, der ja damals ein Verkaufsschlager war (Hardware).
Die Werkspresets sind, wie damals üblich, an die Standart-Rompler angelehnt, wobei er da gegen die damalige Konkurenz nur verlieren konnte. Intuitive Bedienung stell ich mir auch anders vor.
Für den "ersten Virtuell-Analogen"-Synth hat er für mich einen recht deutlichen digitalen, fast konsoligen Klang. Den großen Erfolg kann ich heute nicht ganz nachvollziehen.
Wenn ich mir aber Sheeps Soundliste anschau, bin ich sicher, das ich mich mit meiner Meinung blamiere :)! Nein, ich mag den Synth1 trotzdem nicht !
Hab ein paar Takte gebastelt, werd aber wohl aus Zeitmangel da nicht weiter werkeln können.
Beim Voting bin ich jedenfalls dabei!

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben