>909 Only Contest

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
@equivocal

Yeaaaahhh mann ist das cool :)

Das macht richtig Laune und erinnert an alte Zeiten.
 
Da ich mal WIEDER krank bin und heute Zeit hatte, hat es mich gereizt herauszufinden, was man so schrauben kann. Zum Einsatz kamen Kontakt 5, Guitar Rig, Sonar und die Samples aus dem Startpost (Wikipedia).

Bislang ungemischt, nur Ideen gesammelt und noch nicht fertig. Was sagt Ihr?

https://app.box.com/s/ipclrni3pjgsa834rpo6
 
@locis: da hast du was falsch verstanden. Es dürfen ausschließlich samples von dem im startpost verwendet werden. Kein Kontakt, kein piano etc.

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Kann grad nicht reinhören :schaem:
 
@locis: da hast du was falsch verstanden. Es dürfen ausschließlich samples von dem im startpost verwendet werden. Kein Kontakt, kein piano etc.

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Kann grad nicht reinhören :schaem:

sicher darf der Kontakt nutzen...als Sampler oder als FX-Schleuder. Ebenso GitRig. Also nen Samplesplayer braucht man ja wohl...bzw. ist von Vorteil...und da liegt es nahe Kontakt zu nehmen, wenn man ihn hat oder?

erst hören dann schreiben, socke :)

Das passt schon und da ist auch kein Piano drin!
 
Ja. Asche über mein haupt.
lalala.gif




Das is die rec.de-sucht. :D
 
Da ich mal WIEDER krank bin und heute Zeit hatte, hat es mich gereizt herauszufinden, was man so schrauben kann. Zum Einsatz kamen Kontakt 5, Guitar Rig, Sonar und die Samples aus dem Startpost (Wikipedia).

Bislang ungemischt, nur Ideen gesammelt und noch nicht fertig. Was sagt Ihr?

https://app.box.com/s/ipclrni3pjgsa834rpo6

Das sind doch schon ne ganze Palette an "normalen" Sounds, die Du da rausgekitzelt hast.
Im Vergleich zu den bisherigen geposteten Tracks hörts sich fast schon nach konventionellen Pop an. :)
Mit Gitarreneffekten experimentier ich auch grad, das scheint ergibig zu sein.

lg
 
so, jetz hab ich reingehört und kann auch was fundiertes dazu schreiben :D

Dieses Arpeggio beißt sich harmonisch etwas mit dem rest. und die zerre auf dem guitarrig-sample find ich zu viel. ansonsten schon cool. :jawohl:

wieso heißt dat ding "nein, oh nein!!" ? :D
 
Bei GuitarRig ist es fast egal was für ein Signal mein reingibt. Am Schluss kommt fast immer was brauchbares raus...

hörts sich fast schon nach konventionellen Pop an

Das war das Ziel - unter anderem auch, weil ich das ganze Moderne Zeug nicht beherrsche ;-)
 
Jetzt hat sich meine Antwort mit Deinem Post überlagert, asf.

Danke für die fundierte Kritik ;-) Das Arpeggio ist im Sample enthalten und soll so. Ich hab es "Strange Cat" genannt, weil es so jault... Ich schau mal, ob es etwas cleaner geht beim Gitarrensample...

Und Nein, oh nein - spricht das nicht für sich? :D (Der Name ist aber geklaut)
 
.... hmm. wäre für mich wieder ein kleiner Einstieg in die Musik.... mal schauen, ob ich auch mal wieder etwas einwerfe...
 
So still hier --->> GOOOOOO!


 
Lacuna, fetter LeAD-sOuND
smil41.gif
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh
octay
Antworten
522
Aufrufe
29K
Soundkraft
Soundkraft
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
97K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben