80s Song-Contest

lohnt schon...aber dein gesang ist richtig schräg...

Das nehme ich als Aufforderung weiterzumachen - mal schauen wie ich mich im Gesang noch verbessern kann ;-)

Mir gefällt der Entwurf, auf jeden Fall weitermachen. Ich weiß nicht, ob ich es aufgrund mangelnder Zeit noch schaffe, selbst einen Song zu erstellen.

Aber ich könnte mir vorstellen, meinen Gesang zu Deinem Song beizusteuern, falls Du daran Interesse hättest. Eventuell kann man den Song noch transponieren und die Geschwindigkeit etwas erhöhen?

viele Grüße
Ralf

Hey Ralf, danke. Ich komme eventuell auf dich zurück. Das Tempo wollte ich bewusst langsam, und die Tonart E-Moll bringt so eine schöne einfache Grifffolge mit vielen Leersaiten mit sich ...

Hey Ralf, danke. Ich komme eventuell auf dich zurück. Das Tempo wollte ich bewusst langsam, und die Tonart E-Moll bringt so eine schöne einfache Grifffolge mit vielen Leersaiten mit sich ...

Alles klar. Ich werde Dir mal ein Soundbeispiel an Deine PM schicken, vielleicht trifft das Deinen Geschmack.

viele Grüße
Ralf

Herr Biermann, Sie haben Post erhalten ;-)

Moin Mr.K.

nach den ersten Tönen musste ich irgendwie an "Du riechst so gut" von Rammstein denken :)
Sobald die Drums einsetzen klingt das genremääsisch richtig cool!

Moin Mr.K.

nach den ersten Tönen musste ich irgendwie an "Du riechst so gut" von Rammstein denken :)
Sobald die Drums einsetzen klingt das genremääsisch richtig cool!
Oh, danke Dir:)
Hab`mich da ein wenig von Front 242 beeinflussen lassen aber irgendwann sind wieder die Gäule mit mir durchgegangen, was es jetzt wieder für ein Mischmasch ist, weiß der Himmel;)

ja Mister...passt von den Sounds....N bisserl wie die späteren Front242. Bin arg gespannt! Gefällt mir extrem gut -die Grundlage...

Da ja hier überwiegend der 80er-Pop-Bereich abgegrast wird, würde ich mich demnächst vielleicht mal an eine Rockversion machen.Vorrausgesetzt das läuft hier noch lange genug.So Richtung "The Mission" oder so.Waren ja neben The Cure, DM und den Sisters ja meine Heros damals.
Was für ein Plugin würde da für die Drums am Besten passen?Ich hab Addictive Drums und Superior Drummer, ach ja, und Studio Drummer aus Komplete.Irgendeins von denen mit "künstlichen" Hall wahrscheinlich?

Ach so und dann bräuchte ich natürlich noch die 12-saitige E-Gitarre von Wayne oder tut´s da auch nen Oktaver. *grübel*
Schwieriger als gedacht, aber Pop kann ja Jeder.
smil451c7211b9e19.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Realist

smil46a37d77de8d4.gif
...wenn Du nicht mitgmachen würdest wären wir auch traurig gewesen :)

Moin!

Einen hab ich noch. :) Ganz frisch aus der Kiste, 'ne 80er Ballade.
Popnapp's Text "Lonely is the night":

LG

Asli

LOL...die Orchestral Hits ala Nino de Angelo :)

sehr schön...gefällt mir sehr sehr gut , Asli...noch besser als die ersten beiden wenn ich ehrlich bin.
Obwohl bislang alle 3 die 80s in meinen Ohren treffen. Ab dann ist es ja der persönliche Geschmack der Komposition.

Bei 1:03 klingen die Strings in meinen Ohren leicht disharmonisch und nicht so "songdienlich"...aber wie ich Dich kenne, muss das so :)

Echt toller Refrain und die richtige Dosis Hall in diesem...:)

Klasse! :bigup:

edit...

ich glaub die Strings an besagter Stelle kommen einfach zu laut und trocken rein!

ich glaub die Strings an besagter Stelle kommen einfach zu laut und trocken rein!

ja, das stimmt und eine Note darf noch minimal früher kommen.

Tja, bei Dir kann man halt nur nitpicken...- Mehr wäre vermessen :)

Eine weitere Skizze

diesmal

"And Still I Feel Only Rhythm" von popnapp. Bei dem möchte ich mich auch gleich für die
Emotionslosigkeit entschuldigen :D

Hatte vor was extrem minimalistisches zu machen. Eigentlich besteht das Ding bislang nur
aus einem oktavierten Moog Bass,ner Rhythm-Abteilung und ein paar skizzierten Gesangsspuren :)

Ziel ist es, das es allein der Groove macht...mal schauen....

was denkt ihr? zu platt?

Hatte vor was extrem minimalistisches zu machen

@wennto: klasse Idee! Groovt schonmal sehr gut. Dreh doch ruhig mal die Höhen in den Gesang, der braucht sich doch nicht zu verstecken. ;-) Refrain is auch sehr gut! das wird geil!

LG
Asli

Jo wennto dat gefaellt dem kanister
so'n bisschen DAF dabei gesang passt auch die drums sind mir stellenweise schon zu verspielt aber sonst prima

Na gut, ich konnts nicht lassen ...
eine erste kleine Mini - Idee - Skizze, nix Ausgegorenes ... nur mal so ...

Unruly Desire

Bis bald ...