Ja, das Timing ist wirklich nicht so prall. Die Aufnahmen wurden komplett mit Overdubs gemacht, Drums und Bass mit Hilfe vorher live eingespielter Pilotspuren.
Hab mir beim Mischen auch schon gesagt "das hättest du doch besser hingekriegt". Hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht so viel Recording Erfahrung.
Hauptproblem war in der Band allerdings immer der Bassist, der spielerisch in einer anderen Liga fest hängte ... und dazu noch das ständige Saitengeschnarre. -.-
Aber das Timing ist jetzt auch nicht katastrophal. Wenn der Bass nicht zu präsent ist und der Gesang genug Gewicht hat, hört das der Normalkonsument eigentlich nicht mehr.
Alle Gitarren, außer das Solo im Vers, wurden übrigens vom Sänger und Songwriter eingespielt. Der Song wurde ursprünglich auf Akustik Gitarre geschrieben.
Das Outro wäre eigentlich nur ein weiterer Refrain gewesen, in der finalen Form ist es mehr oder weniger auf meinem Mist gewachsen.
Bei der Album Produktion ist dann noch ein 4. Mann, ein versierter Gitarrist, dazu gekommen. Das Solo in dem Song entspricht nicht so ganz seinen Skills.
Und ich glaub es war ein Behringer Amp.
Was der Toning. bei den Aufnahmen da genau gemacht hatte weiß ich auch nicht mehr, aber es waren auf jeden Fall ein SM57 und ein MD421, evtl. auch noch ein 3. Mikro im Spiel, und eben direkt bei der Aufnahme am Pult zusammen gemischt.
Bei den verzerrten Gitarren sind die unteren Mitten das Hauptproblem, find ich. Glaube da war am Amp irgend ein Quark eingestellt.