2. Mixcontest 2014

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die kick soll in den Mitten mumpfig geklungen haben? Ich haette jetzt eher das Gegenteil gesagt.
hmmm... falsches Wort? Pappig? bedeckt? Ich empfand es schon so.
Ach und den RBass hat ich sogar auch drauf ;) Stimmt!
 
LOL

Ich könnte ja schreiben was ich mit der Kick veranstaltet habe, aber es ist ja noch gar nicht raus ob dass auch gut klingt :)

Aber.
Ich empfand die Kick als beherrschbar.
Oder schneller beherrschbarer als die Snare oder die kammfilterige OH-Spur.
 
Raus damit ;)

Darf man eigentlich user mit Bewertungspunkte bestechen? :D
 
EQ:
- Bassbereich etwas angehoben (80-100hz / 2-3 db)
- untere Mittenbereich 4-5 db abgesenkt (irgendwo da klingt die kick ziemlich mumpfig )

Kompressor: Lange attack / Kurze Release

Feintuning mit transient designer...

Kannst ja mal ausprobieren. Bei mir hat es gut funktioniert.


Genau das hab ich gemacht. Das einzige was halbwegs funktioniert hat, war tonys tipp mit dem Rbass. Ich versuch heute mal mit den OHs und der Phase zu spielen, vlt liegt ja da der Hund begraben.

Zieh Dir mal die Demo des Waves Vatimin plugins ;-)
 
*räusper*

kurz um entschieden: ich habe einen Post entfernt, der ging ne Spur zu weit.
 
*räusper*

kurz um entschieden: ich habe einen Post entfernt, der ging ne Spur zu weit.

Danke.

Ich hab gar nicht verstanden was das sollte, aber ich bin heute auch nicht die hellste kerze auf der torte.
 
Zitat
smil451c7211b9e19.gif
arf man eigentlich user mit Bewertungspunkte bestechen?

Versuchen kann man's ja
smil451c71f7edf7c.gif
ne echt, ich hab in den postings den einen oder anderen hinweis bereits dankend angenommen. Ich würd ja auch gern was schlaumeiern aber hier backe ich selbst kleinste Brötchen.. hoffe diesmal auf einen schnitt besser als 1 punkt zu kommen höhö.. hoffentlich verhau ich nicht wieder die räume und was ich bei dem song nun eher featuren sollte weiss ich auch noch nicht so recht, wurden ja schon einige herangehensweisen genannt. Irgenwie find ich mal ditt mal datt ganz geil aber alles geht ja auch nicht. Schwerpunkte setzen.. aber nur nicht zu kopflastig soll ja spass machen. In diesem sinne Edit: komm ja eher aus ner anderen ecke.. dieses zusammenspielklingen des schlagzeugs, da fehlt es mir einfach.. aber die raumspur hab ich wenigstens etwas gerallt.. ich dacht ja erst, das ist ne fehlaufnahme....duck wech*
smil451c71f7edf7c.gif
 
Zitat:Darf man eigentlich user mit Bewertungspunkte bestechen?

Versuchen kann man's ja:) ne echt, ich hab in den postings den einen oder anderen hinweis bereits dankend angenommen. Ich würd ja auch gern was schlaumeiern aber hier backe ich selbst kleinste Brötchen.. hoffe diesmal auf einen schnitt besser als 1 punkt zu kommen höhö.. hoffentlich verhau ich nicht wieder die räume und was ich bei dem song nun eher featuren sollte weiss ich auch noch nicht so recht, wurden ja schon einige herangehensweisen genannt. Irgenwie find ich mal ditt mal datt ganz geil aber alles geht ja auch nicht.

Ich denke der Referenz Demomix ist doch ein ganz guter Startpunkt?
 
Ich denke der Referenz Demomix ist doch ein ganz guter Startpunkt?

ich hab ehrlich gesagt den Referenzmix dieses Mal als Beispiel betrachtet, wie ich es auf keinen Fall loesen will. Nasaler mittiger Sound wo alles verstopft klingt, ziemlich untransparent. Aber vielleicht Geschmackssache?
 
Für mich war das der Ausgangspunkt trotzdem klingt mein Mix ganz anders.
 
Ich mag das Demo.
 
Ich mag das Demo.

Jetzt wo ich das Demo nochmal hoere, finde ich es auch nimmer so schlimm. Schon komisch ...
Vor ein paar Tagen fand ich noch den Sound irgendwie total daneben.
 
Wobei du mit untransparent aber Recht hast, hätte man mehr aufräumen können.
 
Hallo Leute! Darf ich hier bei euch mitmachen??
 
Und die Demo klingt immer noch dosig.

Ja find ich irgendwie auch.

Allerdings wenn ich mir den jetzt so im Vergleich zu meinem Mix anhöre bekomm ich zweifel ob meine Gitarren nicht etwas zu brav geworden sind.
smil451c74ad1e43e.gif


Mein MIx ist irgendwie mehr Hifi mäßig, was nicht unbedingt gut sein muß.

Nuja es gibt ja kein richtig oder falsch sondern ist eh alles subjektive Ansichtssache. Ich bin mal gespannt was wir da fürne riesige Bandbreite zu hören bekommen.

Wir könnte ja mal zum Spass am Ende alle Mixe zusammen in eine DAW übernander schmeißen, überall etwas Pegel runternehmen und dann einen richtig phasigen Eintopfmix raushauen. Quasi einen Durchschnittsmix erstellen
smil47c089a4d9d92.gif
 
smil4904f5fa0d216.gif



M13:


ja sicher.
 
Mal sehen...evtl. geb ich auch noch was ab.

Das ist ja die reinste Phasenhölle
smil451c7211b9e19.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
274
Aufrufe
26K
synthpark
synthpark
misterkanister
Antworten
122
Aufrufe
12K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben