2. Mixcontest 2014

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So.
Abgegeben :)

Ich habe alles verbaut was da war und mich auch nicht mehr umentschieden.

Lautheitsmäßig bin ich bei ungefähr -10 dB RMS geblieben.

Mixseitig habe ich es eher gitarrisch gehalten.
In den Gitten ist Kerrang drin und das wollte ich nicht verschwenden :)
 
Muten wurde von Karumba berechtigt verboten zwinker
Bei mir tat es eine sehr durchdachte Automatisation... ob diese nur für mich förderlich war, wird sich herausstellen.

Stimmt doch gar nicht ! Also ich hab mein Banjo auch 3 Takte lang auf -68db automatisiert. ;)
 
Ist ja nur ein Beispiel, es ist ja nicht richtig oder falsch die Orgel durchspielen zu lassen. Da gibt es bestimmt auch noch andere Möglichkeiten und Kombinationen, je nachdem in welche Richtung man den Mix bringen möchte. Wenn man alle Spuren unterbringen kann, geht´s ja auch so.

Ein wichtiges Beispiel find ich ... die unwesentlichen Elemente können genau diese Feinheiten ausmachen, zwischen gut und schlicht besser.
Da habe ich viel zu wenig Beachtung geschenkt. Vermutlich hängt jetzt alles an diesen Scheiss Tasten, dass ich komplett abloose :(

*malfürnachträglicheAusredennotier*
:D

Stimmt doch gar nicht ! Also ich hab mein Banjo auch 3 Takte lang auf -68db automatisiert. ;)

Hauptsache nicht gemutet. Ich werde das Detail honorieren :)
 
Bei mir ist alles durchgelaufen...

Natürlich automatisierte Pegel, aber alles so im +-3 dB Bereich.
Eigentlich was bei mir ein Kompressor auch an Hub machen müßte.

Bei der Leadvox habe ich bis in kleine Phrasen zerschnitten und die Clips auf ungefähr gleiche RMS gezogen, bevor es in den ersten Kompressor ging.
Da mit dem Fader rumkratzen war mir zu umständlich.

Überhaupt zerschneide ich sehr oft und stelle den Clippegel, als dass ich den Fader automatisiere.
Extrem auffallende Esse und Atmer, schneide ich auch und ziehe den Pegel im Clip runter...
 
Ich habe die nicht entschärfte Version abgegeben, meine Vox zischeln mit unter, naja werde ich eben nur 2ter :D
 
ich find das toll, was ihr alles fuer Probleme mit der Leadvox hoert
ich hab nichts davon gehoert, ausser ne Resonanz bei 4 khz. Hut ab.
 
ich find das toll, was ihr alles fuer Probleme mit der Leadvox hoert
ich hab nichts davon gehoert, ausser ne Resonanz bei 4 khz. Hut ab.

Ich denke das steht im Verhältniss zur Playbackumgebung.
Wie stark das Playback (bei mir die Untersumme "music") die Leadvocal maskiert.

Der "music" bus ist bei mir alles ausser Drums und Bass.
Die raspeln durch :)

Da ist dann gelegentlich ein Sidechain-Kompressor drauf der entweder von der Leadvox gestempelt wird und manchmal zusätzlich von Problemfrequenzen der Stimme die dann gerne gegenüber dem Playback absaufen.
Bei diesem Mix war das aber praktisch nicht nötig.
 
bin auch dabei.
aber mit der stimme habe ich zu kämpfen - besonders in den versen. klingt von lautstärke her als ob sängerin die ganze zeit "nein" vor dem mikro nickt... ;)
sonst coole nummer, die rockt...
 
So, hab auch mal abgegeben. Macht echt Laune, die Nummer.
Wird bei mir bestimmt nicht so gut wie bei den anderen, hab nur die Hälfte der Probleme mit den Spuren gehabt, die hier einige gehört haben :-D
Danke auch von meiner Seite für die Mühe beim Organisieren und viel Erfolg uns allen :)
 
So, hab auch mal abgegeben. Macht echt Laune, die Nummer.
Wird bei mir bestimmt nicht so gut wie bei den anderen, hab nur die Hälfte der Probleme mit den Spuren gehabt, die hier einige gehört haben :-D

naja du bist ja auch ein Franzoz :D

das heißt erstmal nix, was wir hier so hören.
 
Die Kick hört sich an als hätte der Drummer ein Sm58 in den Mund genommen und sich mit dem Schlägel aufs Hirn gekloppt. Ich glaub die 50% der Pluginleistung geht bei mir auf die Kickspur, aber grooven tuts trotzdem nicht....

Jemand einen Tipp?
 
Die Kick hört sich an als hätte der Drummer ein Sm58 in den Mund genommen und sich mit dem Schlägel aufs Hirn gekloppt. Ich glaub die 50% der Pluginleistung geht bei mir auf die Kickspur, aber grooven tuts trotzdem nicht....

Jemand einen Tipp?

Eq und Komp, du scheinst die Drum Solo gehört schön klingend zu machen.
 
mehr pappe (sagt man das so?) fuer definierten Anschlag, Envelope Shaper usw.

aber wie die kick klingt, haengt auch von den ohs ab.
 
Auf den OHs hab ich nicht mehr viel Kick da HighPass, vlt deswegen?



Eq und Komp, du scheinst die Drum Solo gehört schön klingend zu machen
WAT.jpg
 
Die Kick hört sich an als hätte der Drummer ein Sm58 in den Mund genommen und sich mit dem Schlägel aufs Hirn gekloppt. Ich glaub die 50% der Pluginleistung geht bei mir auf die Kickspur, aber grooven tuts trotzdem nicht....

Jemand einen Tipp?

Bei mir hat folgendes ausgereicht.

EQ:
- Bassbereich etwas angehoben (80-100hz / 2-3 db)
- untere Mittenbereich 4-5 db abgesenkt (irgendwo da klingt die kick ziemlich mumpfig )

Kompressor: Lange attack / Kurze Release

Feintuning mit transient designer...

Kannst ja mal ausprobieren. Bei mir hat es gut funktioniert.
 
die kick soll in den Mitten mumpfig geklungen haben? Ich haette jetzt eher das Gegenteil gesagt.
 
Moin!

Bis jetzt habe ich bei den Contests immer nur die Spuren gesogen, den Mix aber nie fertiggestellt. Jetzt habe ich gerade abgegeben.
Vielen Dank schon mal an synthpark und Guitar TT für die Organisation!
Gemischt habe ich mit Cubase 6, mit den internen Plugins und zusätzlich noch Fabfilterkram. Sonst nix (nagut als Analyser noch SPAN).


Gruß, TheRemix
 
Danke synthpark und TT für Euere Engagement!

LG
 
...ich höre mir ja immer Referenz-Songs an.
Ich fand, daß dieser Song von Anouk aus den 90er ein gutes Beispiel ist, auch bezügl der Gitarren.

Aber ist doch ne Hübsche oder...?
auch heute noch... ;-)


Gruß
Bordon


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EQ:
- Bassbereich etwas angehoben (80-100hz / 2-3 db)
- untere Mittenbereich 4-5 db abgesenkt (irgendwo da klingt die kick ziemlich mumpfig )

Kompressor: Lange attack / Kurze Release

Feintuning mit transient designer...

Kannst ja mal ausprobieren. Bei mir hat es gut funktioniert.


Genau das hab ich gemacht. Das einzige was halbwegs funktioniert hat, war tonys tipp mit dem Rbass. Ich versuch heute mal mit den OHs und der Phase zu spielen, vlt liegt ja da der Hund begraben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
274
Aufrufe
27K
synthpark
synthpark
misterkanister
Antworten
122
Aufrufe
13K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben