2.Mix-Contest 2015 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cubase ordnet die Spuren auch automatisch alphabetisch an wenn man den ganzen Schwung in den Arranger zieht.


Aha, das ist also der Grund :roll:
 
ja danke fürs alphabetische Voting Formular. diesmal ging dadurch alles recht fix. Cubase ordnet die Spuren auch automatisch alphabetisch an wenn man den ganzen Schwung in den Arranger zieht.

jo, das stimmt MM, aber die Chosen-Mixe sind gegenüber dem Votingformular vertauscht..... (jedenfalls bei mir.)
 
bis contest zu ende ist (die besten 10 werden auch nochmal von allen forum-mitgliedern gehört und gwählt) - werden wir langsam von dem song enspannt, denk ich und dann wenn gewinner steht können die leute, welche noch weiteren gesprächsbedarf haben, hier enstsprechend über die verbesserungen disskutieren - ob es überhaupt verbesserungen waren.....


es darf nicht nur mit der platzierung in dem contest enden - wir wollen ja lernen und besser werden, hoffe ich jetzt mal....




gruss
M13
 
@asli: ja bei mir auch. das war der einzige stolperstein wo man noch aufpassen musste
 
Ja, ist mir auch aufgefallen das die Chosenmixe durcheinander waren.
 
Man lernt ja vorallem durch das machen, die Erfahrung.
 
Ja, ist mir auch aufgefallen das die Chosenmixe durcheinander waren.

das liegt daran, dass ich diese Reihenfolge zuerst hatte. Wollte sie ändern, und bemerkte, dass das Dreckstool die Punkte dann falsch zuordnet. Ich mache nämlich immer den Test und generiere einen Testvote, wo ich von 1 bis 10 hochzähle. Das Tool hat seine Tücken. Ich musste also diese vertauschte Reihenfolge beibehalten.
 
So nach mehreren Durchgängen und durchhören hab ich immer wieder das gleiche Ergebniss.

Bei sehr vielen Mixen sind die Verhältnisse der Instrumente zum Gesang etwas daneben.
z.B. : Wenn die Snare lauter ist als die Leadvox oder das Gitarrensolo irgendwo aus den Hinterzimmer zu erahnen ist , funzt das nicht.
Die Pianoeinwürfe in der Str./ Bridge lassen einen manchmal richtig zusammenzucken.
smil47c089e1bf899.gif



Wenn die Verhältnisse bei soeiner Ballade von vornerein schon nicht stimmen funktioniert der Song nicht.
Schön das auch einige sehr ausgewogene Dinger dabei sind. !!
Wenn dann passt und die Bässe nicht zu wummerig sind, ist man in meinen Ohren schon in den Top 10.

Genug kluggeschissen, gleich geb ich ab !
 
Man lernt ja vorallem durch das machen, die Erfahrung.

+1

Ergänzung: man lernt durchs machen, und ich finde, die ganzen anderen Mixe dann zu hören das war nochmal eine große "Erleuchtung". Wie mofox schrieb kann man sich im eigenen Sound - trotz Referenzen - festhören, und wenn man hört wie es andere gemacht haben kann man es einordnen in das was prinzipiell möglich gewesen wäre. Eigene Fehler oder "Besonderheiten" fallen einem dann erst auf.

Auf die Bewertungs-Notizen, so sie denn Leute aufgeschrieben haben, wäre ich auch noch gespannt, darüber kann man auch nochmal was lernen.
 
Gevoted!

Puh, ich dachte, ich schaff das nicht mehr. Bin gespannt wie ich mit meinem Favoriten liege (mein Mix gehört leider nicht dazu...)
 
AndyGallas schrieb in #805:
Ja, ist mir auch aufgefallen das die Chosenmixe durcheinander waren.

das liegt daran, dass ich diese Reihenfolge zuerst hatte. Wollte sie ändern, und bemerkte, dass das Dreckstool die Punkte dann falsch zuordnet. Ich mache nämlich immer den Test und generiere einen Testvote, wo ich von 1 bis 10 hochzähle. Das Tool hat seine Tücken. Ich musste also diese vertauschte Reihenfolge beibehalten.

Ach Du Sch... Jetzt hab ich nicht genau hingeguckt. Dann sie die Punkte dort durcheinander bei mir. Was tun? Soll ich nochmal voten und Du nimmst nur die zweit Fassung?
 
schreib mir eine PM und ich pass das an. geht doch nur um 2 Mixe.
 
ok. Ja die Chosen Mixe ...

Da hätte man so schöne Namen basteln können, Chosen-Bubi-Mix, Chosen-Bambi-Mix, verpasst ...
 
ok. Ja die Chosen Mixe ...

Da hätte man so schöne Namen basteln können, Chosen-Bubi-Mix, Chosen-Bambi-Mix, verpasst ...


Ich habe schon teilweise Namen geändert bzw. gekürzt.
Aber die Namen ausdenken, daß müßt Ihr schon selber erledigen. ;-)


...und bitte noch voten. 18Uhr ist Schicht im Schacht !
 
ok. Ja die Chosen Mixe ...

Da hätte man so schöne Namen basteln können, Chosen-Bubi-Mix, Chosen-Bambi-Mix, verpasst ...

Naja. Also überhaupt den Songtitel im Remixpseudonym zu verwursten ist doch schon total einfallslos :D
 
10(!!!) Votes noch.

Also es gibt so Kandidaten, die müssen immer bis zum bitteren Ende ausharren, bis sie wählen, jedesmal.
 
Yes, that's me :-D
 
Stimmt :) Heute nix 12 Uhr nachts :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
202
Aufrufe
8K
zoolander
zoolander
N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N
S
Antworten
108
Aufrufe
7K
Spökes
Spökes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben