2.Mix Contest 2014 - Internes Voting

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Und zum Beispiel beim Mastering-Shoot mit diesem Musotalk-Song wo Karumba und Balaskas mitgearbeitet haben, hat mir das digitale definitiv besser gefallen.

mir och. Analog Pult ist aber schoen, zum Beispiel fuer EDM. So rein zum Mischen von Fremdmaterial wuerde ich es nicht nehmen.

Wie lange geht das Voting?

Irgendwo da ist die goldene Mitte:) oder Viertel oder Achtel..
smil451c757f8273e.gif
aber ich gehe da eher nach Gehör und nicht nach Kurve.. Ansonsten denke ich, dass jeder, der hier einigermaßen etwas von seinem Mix hällt (dazu gehöre ich eher nicht) seinen Schwerpunkt, seine Interpretation e.t.c. als Feature gesehen haben möchte und da spielt sicherlich auch die Geschmacksfrage mit. Ob nun eher Country oder Rock, ob was wann wie oder überhaupt zu machen ist (Ausgangsmaterial, Spielweise e.t.c.), das überlasse ich gerne den Praktikern, die sich damit auskennen und ihre 5 Cent dazu beitragen können. Finde den Austausch darüber jedenfalls sehr interessant. Auch die Entscheidung, nicht alle Spuren zu verwenden, wurde ja vorher diskuttiert, wo der Mixanspruch liegt, zwischen Klangvision, Ferttigkeit und Mixauftrag.. In diesem Pendel und aufrund der unterschiedlichen Ansätze steht für mich persönlich eher im Vordergrund, ob es "stimmig" rüberkommt.. auch einen Schwerpunkt auszumachen und darüberhinaus auch der Umgang mit einzelnen Elementen im Mix. Soweit bewertend natürlich auch nur nach bestem Wissen und Gewissen... Ich lass` alles nochmal sacken

Anhänge

• analyzer.jpg
    analyzer.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 155

Es müssten jetzt alle PMs raus sein, sollte sich jemand nicht im Bilde führen, bitte eine PM an mich. Die Deadline fürs Voting ist in einer Woche, Dienstag 08.07. 23:59 Uhr Recording.de-Serverzeit. Sollte es irgendwem nicht reichen, dann bitte rechtzeitig (und nicht Dienstag Abend erst) eine Nachricht an mich oder synthpark. Es sind jetzt 35 Mixe im Rennen, das sollte zu machen sein.

Ich wünsche allen viel Erfolg und einen guten Wissenszugewinn! Mögen die Spiele beginnen!

Was haben die als Vocalchain benutzt? Die Vox klingt in meinen Ohren an einigen Stellen hart und verzerrt. Die Drums fand ich auch schlecht aufgenommen.
Etwas Gutes („Edles“ ) aus dem Ausgangsmatereal zu machen war meiner Meinung nach nicht möglich, weil wichtige Signale einfach schlecht aufgenommen wurden. Wie schon mal gesagt wurde: „Schitt inn, Schitt aut“.

Es müssten jetzt alle PMs raus sein, sollte sich jemand nicht im Bilde führen, bitte eine PM an mich. Die Deadline fürs Voting ist in einer Woche, Dienstag 08.07. 23:59 Uhr Recording.de-Serverzeit. Sollte es irgendwem nicht reichen, dann bitte rechtzeitig (und nicht Dienstag Abend erst) eine Nachricht an mich oder synthpark. Es sind jetzt 35 Mixe im Rennen, das sollte zu machen sein.

Ich wünsche allen viel Erfolg und einen guten Wissenszugewinn! Mögen die Spiele beginnen!

Mir war auch gleich so komisch, als ich meine Frage formulierte
smil451c74ad1e43e.gif

Ach so, bevor ich`s vergesse, mein Mix hebt sich eindeutig von den übrigen ab.

Dat is aber auch schwer,ein Mix gefällt mir am Anfang sehr gut, dann scheint`s aber irgendwie zu pumpen und im Refrain wird`s ganz übel, schade.

Was haben die als Vocalchain benutzt? Die Vox klingt in meinen Ohren an einigen Stellen hart und verzerrt. Die Drums fand ich auch schlecht aufgenommen.
Etwas Gutes („Edles“ ) aus dem Ausgangsmatereal zu machen war meiner Meinung nach nicht möglich, weil wichtige Signale einfach schlecht aufgenommen wurden. Wie schon mal gesagt wurde: „Schitt inn, Schitt aut“.

hab ma einen Screenshot gemacht.

Die Fade Outs sorgen dafuer, dass sie die Vocale am Ende der Refrains nicht so übertrieben in die Länge zieht.

Anhänge

• Capture2.jpg
    Capture2.jpg
    111 KB · Aufrufe: 167
  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    262 KB · Aufrufe: 150
Sorry, ich wollte eigentlich wissen, was die zum Aufnehmen der Vox benutzt haben (Mic, Preamp etc.). Ich finde ja deinen 4kHz Cut sehr gewagt. Muss ich mal ausprobieren, wie das kommt oder ist der Cut automatisiert?

ach so ... 4 khz ... da ist nichts automatisiert. kannst ja mal ausprobieren.

Also das erste was ich beim hören der Vocals gedacht hatte war "die klingen aber schon ziemlich nach nem 1176er" Da wurde glaub ich beim Aufnehmen schon komprimiert oder zumindest ordentlich gesättigt. Vielleicht ja die Preamp/1176er Kombination von UA... weiß grade nicht wie das Teil heißt.

gefällt mir auf jeden Fall sehr gut! Hat echt "Eier" =)

Vocalschwanzlängenvergleich :)
Ob und wo man dei 4 Kz was dreht kommt natürlich auch drauf an wie man die Gitarren und den Rest im Mix platziert.
Ich hab den neunen Eventide Channelstrip hier zum 1. mal ausprobiert.
Als erstes etwas Desst, dann EQ, etwas Compr. leichtes Micropitch und ein bisschen Delay.
Als Send Effekt ein kleinen Impulsresponse Reverb leicht dazu, aber die Stimme ganz nach vorne platziert. Unterm Strich garnicht soo viel dran geschraubt, da die Stimme doch sehr geil aufgenommen wurde.

Anhänge

• Vocals.jpg
    Vocals.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 151
Den Eventide hab ich auch ausprobiert. Der EQ gefällt mir aber gar nicht, sehr aggro.

Ob und wo man dei 4 Kz was dreht kommt natürlich auch drauf an wie man die Gitarren und den Rest im Mix platziert.
Sehr wahr.