19. Vocal-Remix-Contest 2019/20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
11.141
Reaktionen
9.483
Punkte
39.683
Auch auf die Gefahr hin, dass die Contestleitung mich verflucht, fände ich das auch schön, aber ich kann den Aufwand für die Orga nicht abschätzen, oder ob das hier zu Stunk führen kann.
Es geht nicht um Stunk oder nicht, sondern darum, dass wir hier und da mal einen Strich drunter machen müssen, damit es weitergeht - und genau aus diesem Grund nicht jedes vorgeschlagene Last Minute-Update realisieren können.

Apropos weitergehen:
https://recording.de/threads/voting-zum-19-vocal-remix-contest-2019-20.230148/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightfly
Nightfly
Registriert
18.09.13
Beiträge
1.343
Reaktionen
1.926
Punkte
8.055
Ok. Der Zug ist abgefahren.
 
Funky_Boy
Funky_Boy
Bedroomproducer
Registriert
22.12.13
Beiträge
186
Reaktionen
95
Ort
Frankfurt am Main
Punkte
477
Hi Leute!

Vom 24.12.2019 auf den 25.12.2019 habe ich mal einen Entwurf gemacht, dann aber aus verschiedenen Gründen nicht weiter gemacht. Zum Teil, weil ich die vielen tollen Versionen hier gehört habe, wo Akkorde m.E. viel besser und schlüssiger getroffen wurden. Meine Version erschien mir dagegen im Vergleich etwas zu schräg. Sie ist außerdem sehr sparsam instrumentiert geblieben (Drums, Bass, Piano, Vocals), weil lediglich Entwurf eines Tages. Heute habe ich sie in meinen Projekt-Ordnern wieder aufgefunden und dachte, vielleicht sollte ich sie trotzdem posten, weil sie doch nicht schlecht tönt – lediglich nicht voll ausproduziert ... Wäre so etwas noch erwünscht? Die Version ist in voller Länge, so wie es ausschaut, lediglich sehr sparsam instrumentiert ... Falls Interesse besteht, lade ich sie gern als mp3 hoch. Es ist basierend auf den Vocals von Marie.

Viele Grüße,

Michael
 
Andaraginga
Andaraginga
Registriert
22.09.03
Beiträge
1.871
Reaktionen
1.143
Punkte
5.432
Ich würde es gern hören.
Meiner Meinung spricht nichts dagegen. Ganz sicher bin ich aber auch nicht...
 
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
11.141
Reaktionen
9.483
Punkte
39.683
Wäre so etwas noch erwünscht?
Der Contest ist vorbei, hat lange genug gedauert und hat viel Raum hier eingenommen. Ich würde es nicht richtig finden, jetzt - nach mehreren Monaten - noch unvollendete (oder auch vollendete) Versionen in diesem Thread zu posten. Wir möchten ja ganz bewusst keine ganzjährige Dauer-Veranstaltung daraus machen.

Wenn man es dennoch vorstellen möchte, wäre es meines Erachtens der richtige Weg, in Absprache mit dem Vocal-Steller einen neuen Thread in "Feedback gesucht" zu erstellen. Dabei sollte man durchaus auch erwähnen, dass die Vocals Teil des Contests waren, weil nur so klar wird, unter welchen Voraussetzungen die Musik dazu entstanden ist.*

Aber mit dem Contest hat das nichts mehr zu tun, weil dieser nun mal eine zeitlich begrenzte Veranstaltung ist und bleiben soll.

* Edit:
Stimmt gar nicht, die Voraussetzungen wären ja heute andere (und zwar bessere): Denn so weit ich mich erinnere, wurde inzwischen der Originalsong mit den Vocals von Marie hier gepostet. Zum Contest gehört aber zwingend, dass man das Original nicht kennt. Das mag zwar zum Entstehungszeitpunkt Deines Werks so gewesen sein, ist aber nicht beweisbar. Ein weiterer Grund also, warum es mit dem Contest eigentlich nichts zu tun hat (und somit woanders gepostet werden sollte).
 
Zuletzt bearbeitet:
stereolli
stereolli
Registriert
19.11.05
Beiträge
5.464
Reaktionen
2.430
Punkte
14.670
Absolut nichts gegen Maries Vocals. Aber ich habe mit dem Ding abgeschlossen habe genug drauf gehört. Der Reiz diesen Song nochmal zu hören liegt bei null. Egal in welcher Fassung. Ende des Jahres evtl. nochmal reinhören.
Ein Glück, dass ich noch keinen Top10 Hit abgeliefert hab. Nicht auszudenken, den täglich im Radio hören zu müssen.
 
mWermut
mWermut
Registriert
05.08.16
Beiträge
1.445
Reaktionen
1.353
Punkte
5.603
Hi Leute!

[..] Meine Version [..] etwas zu schräg. [..] sehr sparsam instrumentiert [..] (Drums, Bass, Piano, Vocals) [..] Falls Interesse besteht, lade ich sie gern als mp3 hoch.

..ich freu mich über jeden veröffentlichen Gedanken zu der Aufgabe..eine sparsame Instrumentierung find ich gut..die lässt die eigentlichen Gedanken gut hervortreten und bietet oft "Lücken", die es anderen ermöglicht, sich in den Song dazuzudenken..

..eine Möglichkeit ist ja, die Vocals rauszunehmen, nur das Backing hochzuladen und nach Feedback oder Kooperationen mit einer anderen Solo-Stimme zu fragen..

Viele Grüße, m
 
clemenserwe
clemenserwe
Moderator
Teammitglied
Registriert
03.03.09
Beiträge
15.993
Reaktionen
7.228
Punkte
38.529
Falls Interesse besteht, lade ich sie gern als mp3 hoch.
Der Contest ist vorbei.
Logisch wäre ein neuer Thread im Feedback-Forum.

Wir gehen davon aus, dass die Vocals nur für der Contest zur Verfügung gestellt wurden.
Wie STS schon schreibt, sollte man sich bei anderen Veröffentlichungen (z.B. im Feedback-Forum) vorher um eine Zustimmung bzw. die Rechte kümmern.


Ich denke, weil damit alles geklärt ist, schliesse ich diesen Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
6
Aufrufe
554
Sascha Franck
Sascha Franck
Andaraginga
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lightshop
Lightshop
Lightshop
Antworten
250
Aufrufe
12K
sts
sts
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
25K
Sascha Franck
Sascha Franck
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben