11.11 und Cubase 11 ist raus:)

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
#Post entfernt wegen mangelndem Informationsgehalt und Witz#
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Upgrade hat funktioniert. Leider kann ich Cubase 11 nicht runterladen, da ich nicht in meinen Steinberg Account komme. Die Seite

Solche Videos sind einfach nur Zeitverschwendung. Und das jetzt nicht wegen Cubase, sondern grundsätzlich. Schätze diese Youtuber wollen eben Klick, Klicks und nochmal Klicks!


Umso ärgerlicher, wenn so ein Mist auch noch überall verteilt wird :(
 
Irgendwann hat es dann mit dem Verifizierungscode geklappt. Danke noch mal für die Rückmeldung und euch allen viel Spaß mit der neuen Version.
 
Gerade hat mich etwas geärgert das der Download Assistant Cubase 11 ohne zu fragen auf Laufwerk C installiert hat.
Ich habe Cubase immer auf meiner SSD installiert.
Also wieder deinstalliert und alles manuell aus dem Download Ordner installiert.
Als Hinweis für Euch, falls das bei Euch auch so ist.
 
Supervision und der Imager finde ich ziemlich nice! Squasher ist irgendwie nix für mich, mit zu viel Aufwand verbunden um Kontrolle darüber zu erlangen :D nur was für dynamisch sehr gleichbleibendes. Also ein Drumbus mit viel Dynamik kann man damit fast nur kaputt machen, ausser man stellt ihn so subtil ein, dass man gleich ein stinknormaler Singlebandkompressor nehmen kann.

Die dynamische Funktion in Frequency ist nett, mal sehen wie sich das klanglich abhebt, ansonsten ist da der Fabfilter Q3 immer noch um längen flinker - dieses GUI ist einfach kaum zu toppen.

Dann natürlich der Samplertrack mit Sliceing, den mag ich auch. Für sowas musste ich vorher immer zwingend ins FL.

Für mich alles in allem ein geschmeidiges Update, komme allerdings von Cubase 10, daher sind ein paar Dinge mehr neu für mich, die aber schon in 10.5 waren. Ein "Halb-Version-Update" hätte ich wahrscheinlich zwei mal überlegt. Ich brauche aber auch nicht immer der neuste Shejt, solange meine benötigten Basics flutschen.
 
Bei mir kommt heute schon öfters das - wenn ich dann abbrechen drück, öffnet Cubase aber normal.
Screenshot 2020-11-13 173238.png
 
Gerade hat mich etwas geärgert das der Download Assistant Cubase 11 ohne zu fragen auf Laufwerk C installiert hat.
Ich habe Cubase immer auf meiner SSD installiert.
Also wieder deinstalliert und alles manuell aus dem Download Ordner installiert.
Als Hinweis für Euch, falls das bei Euch auch so ist.

Ich habe früher auch immer selbst entschieden (oder zumindest wollte ich das), wohin ich welche Software installiert haben möchte.
Inzwischen würde davon abraten, Programme wie Cubase woanders als auf der Systemplatte zu installieren. Sonst kann es bei Updates usw. Stress geben. Der Programmordner von C11 belegt bei mir um die 900 MB, das sollte für die meisten aktuellen Systeme verkraftbar sein. Den wirklich speicherintensiven vstsound-Content kann man mit Hilfe des Library Managers auf externe Platten verschieben. Bei späteren Updates wird dieser neue Ort dann automatisch berücksichtigt.
 
Bei mir kommt heute schon öfters das - wenn ich dann abbrechen drück, öffnet Cubase aber normal.
Anhang anzeigen 87082

Das kommt wohl immer dann, wenn Cubase nicht richtig beendet wurde, sogar mit dem crash dmp Hinweis, damit kann man was anfangen.
Kann man zu Steinberg senden, und/oder selbst auslesen wer der Schuldige für den Absturz war!
 
Bei mir kommt heute schon öfters das - wenn ich dann abbrechen drück, öffnet Cubase aber normal.
Anhang anzeigen 87082

Das kommt wohl immer dann, wenn Cubase nicht richtig beendet wurde, sogar mit dem crash dmp Hinweis, damit kann man was anfangen.
Kann man zu Steinberg senden, und/oder selbst auslesen wer der Schuldige für den Absturz war!
Das Erinnert mich an einen leichten hardwarefehler den ich hatte: C8.5 hat normal beendet und C9 hatte immer gecrasht beim beenden. Hab dann den RAM Speicher gewechselt. Seit dem nie wieder so ein Fehler gesehen. Auch bei C10 nicht
 
Das kommt beim öffnen, nicht beim beenden.
 
Naja, da lohnt sich wohl grad noch kein Test (Windows), da es nicht richtig funktioniert, sprich es mit der Skalierung innerhalb Cubase arg danebengeht. Besser auf Cubase 13 warten.
...man, das hört sich ja alles nicht gut an! o_O
m.M.n. sollte Steinberg echt professioneller arbeiten, das wirkt mit der 11er ziemlich delitant, was man hier so liest.
Auch die Aussage: "konnten nicht mit so einem Andrang bei den Uploads rechnen",...naja :cool:
 
Mal was anderes... eher Kleinkram, aber wundert sich denn niemand, dass trotz 16% MWST die Preise "normal" sind, also 99,99 oder 159.-? Und Steinberg somit die MWSTT-Senkung anscheinend nicht weitergibt. Finde, die hätten das nicht nötig...
 
Auch die Aussage: "konnten nicht mit so einem Andrang bei den Uploads rechnen",...naja

Da es bei den Hundertdrölfunddrölfzig Update-Days nie zu solchen Engpässen kam, musste man als Hersteller mit sowas auch nicht rechnen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben