Information ausblenden

11.11 und Cubase 11 ist raus:)

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von chrisspeed, 11.11.20.

  1. chrisspeed

    chrisspeed Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.06
    Punkte:
    7.153
    7153
    chrisspeed, 11.11.20
    #1
    recplay, rkdk, Ethersis und 4 andere bedanken sich.
  2. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    42.230
    42230
    [​IMG]

    ...ein neues sehr umfangreiches Analyzer Tool ist neu dabei:
    [​IMG]


    ...und Spectral Layers One ist nun mit in Cubase 11 enthalten:



    Das hat sogar die grundlegenden Editing Tools. ein kleines iZotope RX sozusagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.20
    rkdk, 11.11.20
    #2
    Vast bedankt sich.
  3. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    4.002
    4002
    Hui - also nicht das ich ernsthaft drüber nachdenke, Cubase wieder zu verwenden - aber das sieh sehr nice aus.... . Gestern kurz überlegt ob ich ein Upgrad von meiner 7.5er hole (just-in-case), das hätte mich 199 gekostet. Jetzt die 11er für 159. Verdammt.

    Edit: Kann ich das (Spectral Layers) vll als Wave-Editor-Kauf rechtfertigen :D?
     
    lebasti, 11.11.20
    #3
  4. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    14.918
    14918
    Hey Steinberg, habt ihr den Verstand verloren????
    Kann man den ganzen Rotz nicht mehr komplett ziehen?????
    Es wäre wünschenswert, daß der Downloader automatisch nacheinander downloaden kann!
    Ich sag nur es wäre SCHÖÖÖÖN!:mad:
     
    Glutamatjunkie, 11.11.20
    #4
    Astar, akl, rkdk und 2 andere bedanken sich.
  5. Obsolet

    Obsolet

    Registriert seit:
    18.05.06
    Punkte:
    2.544
    2544
    Naja, immerhin kann man jetzt Cubase 11 ganz schlank von Anfang an installieren, ohne das ganze "Gedöns", was ja auch von vielen Nutzern mit weniger Bandbreite und Speicherplatz gewünscht wurde. Nur hätte ich mir auch die "Download All" Option in Manager gewünscht :)
     
    Obsolet, 11.11.20
    #5
    Glutamatjunkie und Vast bedanken sich.
  6. Rescue

    Rescue

    Registriert seit:
    17.01.09
    Punkte:
    1.059
    1059
    hab gerade bestellt, aber alles einzeln runterladen ist ganz schön nervig weil man dabei sitzen musso_O
     
    Rescue, 11.11.20
    #6
    Vast bedankt sich.
  7. Vast

    Vast Tonmensch

    Registriert seit:
    22.05.15
    Punkte:
    1.936
    1936
    also ich warte noch mit Download und installieren. Ob die Update Installation genauso vollständig ist wie die vielen Dateien der Vollversion weiss ich nicht, aber abwarten und Kaffee trinken ist für mich derzeit wohl ein guter Ratschlag. Zuerst schaue ich mir die Videos an...
     
    Vast, 11.11.20
    #7
  8. barnfield_

    barnfield_

    Registriert seit:
    12.12.12
    Punkte:
    3.007
    3007
    Sooo, C11 läuft hier.
    Mal wieder ohne irgendeine Einstellung aus 10.5 übernommen zu haben. :confused:

    Falls noch jemand wie ich darüber stolpern sollte:
    Der gesendete Code in der Bestätigungsmail muss im Download-Assistant eingegeben werden. Danach lässt sich auch von dort die Freischaltung im eLC durchführen
     
    barnfield_, 11.11.20
    #8
    Dodo_I, Kannix, akl und 2 andere bedanken sich.
  9. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    9.701
    9701
    Achtung, wichtig!!! Der Lizenz Code, den man nach dem Code bekommt kann man nicht im E-Licenser selber eingeben. Hier bekommt man die Meldung, dass die Software zu alt sei. Man muss den Code im Download Manager eingeben, um den eigentlichen Aktivierungscode zu erhalten. Sind hier schon mehrere drauf reingefallen.

    Jetzt läuft es jedenfalls. Und ist auf meinen 43 Zoll 4k Monitor bei 150% jetzt auch endlich mal scharf. Wow :rolleyes:
     
    tylerhb, 11.11.20
    #9
    Dodo_I, Kannix, akl und eine weitere Person bedanken sich.
  10. akl

    akl

    Registriert seit:
    29.03.11
    Punkte:
    21.359
    21359
    Danke für den Tipp, denn mit dem neusten eLicenser funktioniert das nicht.

    Auch blöd ist, wenn man das Firefox Add-in umatrix aktiv hat....

    Bei dem meisten Shops kann man es dann nachträglich noch deaktiveren, reload der Seite und dann funktioniert meistens auch der Aufruf in Richtung VISA und die Bezahlung funktioniert.

    Hier klappte es nicht und man wurde aufgefordert auf einen Link zu klicken, um das zu wiederholen. Dann ging das erst nicht, weil der Warenkorb leer war.
    Ende vom Lied war eine Doppelbestellung/Bestellung, über die man dann per Mail informiert wird. Auf die Mail solle man sich melden, um die Doppelbuchung zu stornieren.

    Tja, sonst geht es immer gut, aber bei diesem Shop sollte man etwas achtgeben, welche Add-Ons man im Browser aktiv hat.

    EDIT1: Und meine Güte ist das umständlich, Download Access Code erstmal in das Download Tool eingeben. 1h am rumrödeln, meine Fresse, den Prozess hat sich irgendein verkanntes Genie ausgedacht.

    EDIT2: Nun gibts Probleme, den Lizenzserver zu erreichen. Was für ein Scheiß. 4x schon erfolglos, also auf später warten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.20
    akl, 11.11.20
    #10
  11. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    42.230
    42230
    eigentlich gibt es schon länger eine eingebaute Routine, die grundlegende Settings 1:1 überträgt, wie Keycommands, Presets, Umgebung etc., was auch soweit klappt. Sonst vllt. nochmal drüber installieren? kann ja eigentlich nichts passieren, weil neue Cubase Versionen in einem eigenen Ordner frisch separat installiert werden? oder ist da auch noch was neu? Das Update mache ich selber diesmal später.
     
    rkdk, 11.11.20
    #11
  12. AndreasB

    AndreasB DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.056
    2056
    Update von Cubase 10 auf 11 gleich 160 Euro !!!!!!! Selbst von Cubase 4 160 Euro. Das finde ich aber sehr happig.
     
    AndreasB, 11.11.20
    #12
    c-base bedankt sich.
  13. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    42.230
    42230
    Also, von C 9 auf C 10 war es nur 150,- Euro.


    zumindest sehr schön für Cubase 4 User. ;)



    ..also, wenn ich so schaue, mich interessiert der neue erweiterte Audio Export wohl in erster Linie. cool, ein lang gewünschter Wunsch von mir.
     
    rkdk, 11.11.20
    #13
  14. barnfield_

    barnfield_

    Registriert seit:
    12.12.12
    Punkte:
    3.007
    3007
    Diese Routine hat bei mir noch nie funktioniert. Ich habe es gerade mittels Profilmanager probiert. Auch das hat absolut nicht geklappt. Mann mann .....
     
    barnfield_, 11.11.20
    #14
  15. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.346
    37346
    Ein Hunni für'n Update von 10.5? Die ham doch n Ei am kreisen.
    Ich expectate einen Sale if laiph!!! 100 Euro kann ich so nicht acceptaten!!!
    Weiß jemand ob das zu Weihnachten was wird mitm Sale?
     
    ModulationMatrix, 11.11.20
    #15
    Detune und Deathofsincerity bedanken sich.
  16. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.452
    89452
    Und wie ist es mit skalierten Plug-Ins, die noch kein High-DPI können? Das ist ja meistens das Problem, weil Betriebssystem-abhängig. Wie sieht z.B. Kontakt aus?
     
    Can, 11.11.20
    #16
  17. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    9.701
    9701
    Entweder klein und scharf, oder du klickst im Fenster auf "Größenanpassung des Fensters zulassen" dann ist halt groß und unscharf.
     
    tylerhb, 11.11.20
    #17
  18. Deathofsincerity

    Deathofsincerity Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    05.03.20
    Punkte:
    639
    639
    Hunni von 10.5 finde ich auch heftig..
     
    Deathofsincerity, 11.11.20
    #18
    djstean und ModulationMatrix bedanken sich.
  19. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    42.230
    42230
    ..auch gut für Filmmusiker: :D

     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.20
    rkdk, 11.11.20
    #19
  20. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    42.230
    42230
    BOOM !!! :eek:

     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.20
    rkdk, 11.11.20
    #20