11.11 und Cubase 11 ist raus:)

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
Wie läuft das denn jetzt mit der Grace Periode? Gebe ich den (alten ungenutzten) HEUTE (?!)10.5 Code im Lizenz-Center ein und bekomme dann einen neuen Code für 11.0?
 
Der Lizenzserver scheint gerade tot zu sein.
 
Hat jemand einen Tipp, wie ich C11 dazu bringe bei Neuinstallation die Einstellungen von C10.5 zu übernehmen?
Alle Einstellungen für Farben und Menüs, alle Konfigurations-Presets, alles weg. Das kostet mich wieder Tage...
Die Keycommands und das Start Template ziehe ich eh immer händisch hin und her, aber die anderen Konfigurationsdateien will ich eigentlich nicht einfach von einer Version in die andere kopieren....
Wie schon gesagt, der Profilmanager funktioniert auch nicht.
 
Cool, ich habe gerade mal schnell auf der Homepage die Neuerungen überflogen. Das einzige was ich "nice to have" finde, ist tatsächlich multiple Sidechaining. Aber auch das ist etwas was ich auch in anderen DAWs nur selten genutzt habe. Alles andere habe ich schon mit 3rd Party abgedeckt. Viel interessanter für mich wäre ein Clip-Gain wie z.B. in Protools gewesen. 4k Auflösungen habe ich nicht. Von daher bin ich erstmal beruhigt :D.
 
wie ich C11 dazu bringe bei Neuinstallation die Einstellungen von C10.5 zu übernehmen?
in dem Du die entsprechenden Preference xml Dateien aus dem 10.5 Ordner in den 11 Ordner kopierst
Wie ich schon schrieb, habe ich genau dabei ein ungutes Gefühl.
Die Sache ist ja, dass eine Übernahme der Einstellungen anscheinend bei den meisten automatisch funktioniert. Ich würde gern ergründen, warum das bei mir nicht so ist.
 
Jetzt läuft es jedenfalls. Und ist auf meinen 43 Zoll 4k Monitor bei 150% jetzt auch endlich mal scharf. Wow
Und wie ist es mit skalierten Plug-Ins, die noch kein High-DPI können? Das ist ja meistens das Problem, weil Betriebssystem-abhängig. Wie sieht z.B. Kontakt aus?

Entweder klein und scharf, oder du klickst im Fenster auf "Größenanpassung des Fensters zulassen" dann ist halt groß und unscharf.
Und die GUI wird aber richtig angezeigt, in der großen und unscharfen Variante? Könntest du mal einen Screenshot zeigen?
 
Wie läuft das denn jetzt mit der Grace Periode? Gebe ich den (alten ungenutzten) HEUTE (?!)10.5 Code im Lizenz-Center ein und bekomme dann einen neuen Code für 11.0?
Sollte eigentlich so sein, allerdings scheint der Lizenzserver gerade ein bisschen überlastetet zu sein, die Lizenzübertragung ist bei mir zweimal abgebrochen.
 
Wie läuft das denn jetzt mit der Grace Periode? Gebe ich den (alten ungenutzten) HEUTE (?!)10.5 Code im Lizenz-Center ein und bekomme dann einen neuen Code für 11.0?
Ich habe vorhin den Aktivierungscode von 10.5 im eLicenser eingegeben und nach Aktualisierung der elc-Version auf 6.12.5.1278 (Stand heute) automatisch die 11.0-Lizenz registriert bekommen.
 
Midi Remote ist wohl doch nicht drin.mmmm schade
 
Leute, kann ich das demo'en, wenn ich mir einen gebrauchten Dongle bei eBay Kleinanzeigen ziehe?
 
nein.dazu braucht ma eine domo version die es nicht gibt.veilleicht kommt die noch.weis ich ganrich
 
falls es jemand auf win 7 am laufen hat mal feedback geben :)
 
Endlich kann man die Plugins und Content-Sets separat installieren, was ein Segen.
 
Kann dieses spectral layers sample genau transienten erkennen und in MIDI ausgeben?

Kann das izotope rx?

Was labern die da von AI und bla, der Algorithmus ist auf kids getuned die bisschen mashups basteln wollen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben