11.11 und Cubase 11 ist raus:)

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
Hat jemand einen Tipp, wie ich C11 dazu bringe bei Neuinstallation die Einstellungen von C10.5 zu übernehmen?
Alle Einstellungen für Farben und Menüs, alle Konfigurations-Presets, alles weg. Das kostet mich wieder Tage...
Die Keycommands und das Start Template ziehe ich eh immer händisch hin und her, aber die anderen Konfigurationsdateien will ich eigentlich nicht einfach von einer Version in die andere kopieren....
Wie schon gesagt, der Profilmanager funktioniert auch nicht.

Als neues Profil in 10.5 abspeichern und dann in 11.0 laden. Genau dafür sind die Profile ja da.
Wenn das wirklich nicht gehen sollte gibt es m.M.n. gröbere Probleme mit den xml-settings oder den Rechten in den betreffenden Ordner o.Ä.
 
Als neues Profil in 10.5 abspeichern und dann in 11.0 laden. Genau dafür sind die Profile ja da.
Wenn das wirklich nicht gehen sollte gibt es m.M.n. gröbere Probleme mit den xml-settings oder den Rechten in den betreffenden Ordner o.Ä.
Genau so funktioniert es halt bei mir nicht. Auf alle betreffenden Ordner und Dateien gibt es volle Zugriffsrechte.
 
Das Austesten der Live 11 Beta, die ebenfalls heute zu mir kam, macht gerade bedeutend mehr Spaß....
 
Die nennen das music production system, und machen es einfach nur immer bunter anstatt echte improvements zu bringen. Die MIDI kurven sind das einzige was dahingehend was bringt. Wird höchste Zeit mal über den Tellerrand zu schauen, wieder 1 Jahr warten und hoffen auf selbstverständliche improvements
 
Muss ja sagen, dass ich diese Samplertrack-Nummer sehr, sehr geil finde. Damit kann man bestimmt mächtig Quatsch anstellen. Erinnert vage an Serato Sample, nur halt bedeutend umfangreicher, sind einfach genau die Sachen drin, die man sich bei Serato Sample wünschen würde.
Sowas hätte ich auch gerne...
 
Nichts davon brauche ich... also mal abwarten was 11.5 bringt. So lange mache ich mit 9.5 weiter.
 
Danke, bisher wohl das beste umfangreichste Video.
Die zusätzlichen Infos am Ende des FIlms sehr interessant - betrifft Elements und Artist User.
Das alleine dürfte sich für die wohl noch mehr lohnen auf 11 zu gehen:

Weiteres 11er Video, auf Deutsch von Marx

 
Muss ja sagen, dass ich diese Samplertrack-Nummer sehr, sehr geil finde. Damit kann man bestimmt mächtig Quatsch anstellen. Erinnert vage an Serato Sample, nur halt bedeutend umfangreicher, sind einfach genau die Sachen drin, die man sich bei Serato Sample wünschen würde.
Sowas hätte ich auch gerne...
Du hast doch im Logic den Quick Sampler, mit dem würde ich wohl am ehesten den Sampler Track 2 vergleichen wollen, geht das da nicht auch mit, was du angesprochen hast?
 
Absoluter Hammer ist der Sampler Track. Brauche eigentlich keinen anderen Sampler mehr.
genau, seh ich auch so... Erweiterungen, die ich schon lange gern gehabt hätte, jetzt sind sie endlich da.
Hab zwar Kontakt (nur als Sample Lib Abfeuerer bei mir) und Halion (wilderes Sounddesign), aber jetzt mal ehrlich...der SamplerTrack reicht mir für die allermeisten Sachen. Schöne Effektkette in den Inserts dazuschalten, alles als ein Preset saven, done.
 
Hey, nach 7x Update-Code eingeben und 5x eLicenser reparieren hats direkt funktioniert!
 
Perfekt. Mir war nur wichtig, dass HiDPI unter Windows jetzt auch tatsächlich funktioniert. Die Skalierung von Plugins ohne HiDPI-Support funktioniert ebenfalls hervorragend. Während S1 während meiner Testphase ja etliche Plugins bei der Skalierung zerschnitten hat, läuft hier auch Kontakt skaliert ohne Probleme.

Absoluter Hammer ist der Sampler Track. Brauche eigentlich keinen anderen Sampler mehr.
Volle Zustimmung. Damit spiele ich gerade herum. Tolles Teil!
 
Mir war nur wichtig, dass HiDPI unter Windows jetzt auch tatsächlich funktioniert. Die Skalierung von Plugins ohne HiDPI-Support funktioniert ebenfalls hervorragend. Während S1 während meiner Testphase ja etliche Plugins bei der Skalierung zerschnitten hat, läuft hier auch Kontakt skaliert ohne Probleme.
Bleiben wir sachlich, Steini, und Schwamm drüber wegen neulich. Wir können ja auch vernünftig reden, ne. ;)
Mich interessiert, in welcher Auflösung fährst du denn bei dir? Und magst du mal Screenshots des Kontakt ohne/mit hier einstellen?
Vielleicht geh ich nun auch mal höher als Standard Auflösung, großer 4k ja hier vorhanden.
 
Perfekt. Mir war nur wichtig, dass HiDPI unter Windows jetzt auch tatsächlich funktioniert. Die Skalierung von Plugins ohne HiDPI-Support funktioniert ebenfalls hervorragend. Während S1 während meiner Testphase ja etliche Plugins bei der Skalierung zerschnitten hat, läuft hier auch Kontakt skaliert ohne Probleme.

Absoluter Hammer ist der Sampler Track. Brauche eigentlich keinen anderen Sampler mehr.
Volle Zustimmung. Damit spiele ich gerade herum. Tolles Teil!

genau was ich auf meinem 49 Zöller 4K noch benötige. Jetzt beginnt der Download -Finger doch langsam zu zappeln :champaign:
 
Du hast doch im Logic den Quick Sampler, mit dem würde ich wohl am ehesten den Sampler Track 2 vergleichen wollen, geht das da nicht auch mit, was du angesprochen hast?

Eher nein, soweit ich weiß. Ich bin noch auf High Sierra, muss erstmal 'ne neue Grafikkarte besorgen, bevor ich Logic 10.5 installieren kann.
Aber wie gesagt, das ist schon noch 'ne ganze Nummer höher, was Cubase 11 da bietet, zumindest eben soweit ich weiß.
 
frage mich wann Nuendo nachkommen wird... hmm, jemand eine Ahnung?
 
Kann man Spectral Layers (danach) eigentlich auch in Cubase 10.5 verwenden? :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben