11.11 und Cubase 11 ist raus:)

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
Man kann keine Demo Version mehr runterladen, weiss jemand, was da los ist?

Gekappt, um Server-Kapazitäten frei zu machen? o_O
 
Man kann keine Demo Version mehr runterladen, weiss jemand, was da los ist?

Gekappt, um Server-Kapazitäten frei zu machen? o_O

Das war schon immer so, bei 10.5 kam die Trial Demo Version etwa 3 Wochen später, meine ich.

Download des Programms und des ganzen Zusatzstuffs ansich ohne Probleme möglich, das geschieht unabhängig über den Downloadmanager.

Es gab beim Release C11 einzig Probleme mit den Lizensierungen wegen des unerwarteten überwältigenden Ansturms, konnte man erfahren - diese Lizensierung geht separat über andere Wege, mit Abfrage des Dongles und der eigentlichen Transferierungen der Freischaltcodes. Das ist da ein eigener separater Prozess.
 
Leider hat es das neue "MIDI Remote System", das in der vorab geleakten C11 Beta-Dokumentation beschrieben wurde, offensichtlich nicht in die finale Version geschafft.
Hat jemand dazu irgendwo irgendeine Aussage seitens Steinberg gesichtet?

Traue nie irgendwelchen inoffiziellen Informationen aus dem Netz. Hat sicherlich irgendjemand reingebastelt, um seinen Senf dazu zugeben ;-)
 
So nun ist alles downgeloadet und im downloadmanager wollte ich alles nacheinander installieren.
Leider kommt (außer beim Cubase Paket selbst) immer die Meldung, dass das Ausführen nicht möglich sei und man solle „manuell“ installieren

das geht aber nicht, weil die „content“ Ordner keinen installer haben

nach jeweils 3maligen Versuch, erscheint es dann doch als Installiert...seltsam.

werde nacher mal checken, ob sich wirklich alles installiert hat...
 
Leider hat es das neue "MIDI Remote System", das in der vorab geleakten C11 Beta-Dokumentation beschrieben wurde, offensichtlich nicht in die finale Version geschafft.
Hat jemand dazu irgendwo irgendeine Aussage seitens Steinberg gesichtet?

Traue nie irgendwelchen inoffiziellen Informationen aus dem Netz. Hat sicherlich irgendjemand reingebastelt, um seinen Senf dazu zugeben ;-)

Wobei ich bei keinem Update der letzten Jahre so viele Leaks und vorsichtigen Einschränkungen ("kommt vielleicht erst im nächsten Jahr") im Vorfeld gesehen habe. War den Leuten alle langweilig oder steckt da vielleicht eine Verschwörung dahinter?1!11!
 
Traue nie irgendwelchen inoffiziellen Informationen aus dem Netz. Hat sicherlich irgendjemand reingebastelt, um seinen Senf dazu zugeben ;-)

Mir ist völlig klar, dass du so etwas sagen musst, aber wenn man das PDF mit dem späteren Release vergleicht, sieht mir das ganz und gar nicht nach Bastelei aus ;)
 
Schön wäre, wenn man Frequency 2 als Standard-EQ im Channel-Editor hätte, mit einem grösseren Fenster natürlich.
Und/oder Frequency 2 und SuperVision in der unteren Zone geöffnet werden können.

So wie man das mit dem Controlroom, dem Meter und dem Loudness-Meter in der rechten Zone gemacht hat. Ich finde das sehr praktisch.
 
So nun ist alles downgeloadet und im downloadmanager wollte ich alles nacheinander installieren.
Leider kommt (außer beim Cubase Paket selbst) immer die Meldung, dass das Ausführen nicht möglich sei und man solle „manuell“ installieren

das geht aber nicht, weil die „content“ Ordner keinen installer haben

nach jeweils 3maligen Versuch, erscheint es dann doch als Installiert...seltsam.

werde nacher mal checken, ob sich wirklich alles installiert hat...
Die vstsound-Dateien in den Content-Ordnern benötigen keine Installer, diese Dateien sind quasi startklar. Lediglich der Ort, wo sie sich befinden, muss dem System noch bekannt gegeben werden. Das kann man mit einem Doppelklick darauf erledigen, dann öffnet sich der Library Manager. Mit dem Library Manager kannst Du die vstsound-Dateien auch beliebig verschieben, üblicherweise auf eine nicht zu kleine SSD-Platte. Auch doppelt vorhandene Dateien werden gefunden und können gelöscht werden.
 
Die vstsound-Dateien in den Content-Ordnern benötigen keine Installer, diese Dateien sind quasi startklar. Lediglich der Ort, wo sie sich befinden, muss dem System noch bekannt gegeben werden. Das kann man mit einem Doppelklick darauf erledigen, dann öffnet sich der Library Manager. Mit dem Library Manager kannst Du die vstsound-Dateien auch beliebig verschieben, üblicherweise auf eine nicht zu kleine SSD-Platte. Auch doppelt vorhandene Dateien werden gefunden und können gelöscht werden.

Jetzt hast du mich kurz erschreckt, habe gerade nochmal nachgesehen, mit einem Doppelklick werden die Libraries in den Content-Ordner verschoben, nicht der aktuelle Ort (Download-Ordner) gemeldet, wollte nämlich den Download Ordner bereinigen.
 
Ich hab soviel Bock auf das neue Cubase das ich gleich auf die Artist upgedatet hab aber die Bestätigung von Steinberg kommt nicht. Weis jemand ob die noch immer den Verkauf gestoppt haben?
 
Die vstsound-Dateien in den Content-Ordnern benötigen keine Installer, diese Dateien sind quasi startklar. Lediglich der Ort, wo sie sich befinden, muss dem System noch bekannt gegeben werden. Das kann man mit einem Doppelklick darauf erledigen, dann öffnet sich der Library Manager. Mit dem Library Manager kannst Du die vstsound-Dateien auch beliebig verschieben, üblicherweise auf eine nicht zu kleine SSD-Platte. Auch doppelt vorhandene Dateien werden gefunden und können gelöscht werden.

Jetzt hast du mich kurz erschreckt, habe gerade nochmal nachgesehen, mit einem Doppelklick werden die Libraries in den Content-Ordner verschoben, nicht der aktuelle Ort (Download-Ordner) gemeldet, wollte nämlich den Download Ordner bereinigen.


Ja das stimmt, aber auch das Verschieben der vstsound-Dateien aus dem Downloadordner in den standardmäßigen Contentordner ist eine Aktion des Library Managers. Wenn Du eine schon angemeldete vststound-Datei nochmal runterlädst und darauf doppelklickst, meldet sich der Manager mit dem Hinweis, dass die Datei schon registriert ist.
 
Ich hab soviel Bock auf das neue Cubase das ich gleich auf die Artist upgedatet hab aber die Bestätigung von Steinberg kommt nicht. Weis jemand ob die noch immer den Verkauf gestoppt haben?
Schau mal in Deinen Account bei MySteinberg, ob da die Lizenz schon eingetragen ist.
 
Ich hab soviel Bock auf das neue Cubase das ich gleich auf die Artist upgedatet hab aber die Bestätigung von Steinberg kommt nicht. Weis jemand ob die noch immer den Verkauf gestoppt haben?
Schau mal in Deinen Account bei MySteinberg, ob da die Lizenz schon eingetragen ist.
Jo. Ist angekommen. Paßt alles sehr gut bis auf die Intallierei. Alles separat installieren? Wem ist dieser FaxPas eingefallen? Das dauert ja ewig bis da alles auf der Platte ist.
 
Leider hat es das neue "MIDI Remote System", das in der vorab geleakten C11 Beta-Dokumentation beschrieben wurde, offensichtlich nicht in die finale Version geschafft.
Hat jemand dazu irgendwo irgendeine Aussage seitens Steinberg gesichtet?
Habe ich nicht gesehen, aber soviel ich weiss hat VST Connect Pro 5 eine Remote Möglichkeit, MIDI Signale an einen Counterpart zu routen.
Es geht dabei um eine komfortablere/bessere Controllereinbindung in Cubase. Also (eventuell?) um einen Ersatz des "Generischen Controllers" und hat mit VST Connect also nichts zu tun.
Das wäre eigentlich das für mich wichtigste neue Feature in C11 gewesen.


für mich auch.habe da auch drauf gehofft. aber immerhin läuft automap noch.das macht ja genau das wie es zb in studio one geht und wie es vielleicht dann auch mal in cubase kommt ;-)
 
Leider hat es das neue "MIDI Remote System", das in der vorab geleakten C11 Beta-Dokumentation beschrieben wurde, offensichtlich nicht in die finale Version geschafft.
Hat jemand dazu irgendwo irgendeine Aussage seitens Steinberg gesichtet?
Habe ich nicht gesehen, aber soviel ich weiss hat VST Connect Pro 5 eine Remote Möglichkeit, MIDI Signale an einen Counterpart zu routen.
Es geht dabei um eine komfortablere/bessere Controllereinbindung in Cubase. Also (eventuell?) um einen Ersatz des "Generischen Controllers" und hat mit VST Connect also nichts zu tun.
Das wäre eigentlich das für mich wichtigste neue Feature in C11 gewesen.


für mich auch.habe da auch drauf gehofft. aber immerhin läuft automap noch.das macht ja genau das wie es zb in studio one geht und wie es vielleicht dann auch mal in cubase kommt ;-)
Ich hatte eher die Hoffnung, dass ich mit einer überarbeiteten Controlleranbindung endlich Zugriff auf Parameter bekomme, die im Generischen Controller nicht adressiert werden können, wie z.B. die gesamte Prefilter-Sektion. Über die Quickcontrols geht das ja, aber dort nützt mir das nichts.
 
Alles separat installieren?
Den kompletten Downloadordner in das Fenster des Library-Managers ziehen. Danach müssen nur noch die VSTi-Installer gestartet werden. Das hat man wohl gemacht, da „die User“ es so haben wollten.
 
Sehe bei den features nichts, was mich von 10.5 zu 11 bewegen würde.
Insofern warte ich mal.
 
Leider hat es das neue "MIDI Remote System", das in der vorab geleakten C11 Beta-Dokumentation beschrieben wurde, offensichtlich nicht in die finale Version geschafft.
Hat jemand dazu irgendwo irgendeine Aussage seitens Steinberg gesichtet?

Traue nie irgendwelchen inoffiziellen Informationen aus dem Netz. Hat sicherlich irgendjemand reingebastelt, um seinen Senf dazu zugeben ;-)
Hallo Holger, Matthias Quellmann hat sich dazu im Steinbergforum geäußert:

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=307&t=201950&hilit=remote+system

Ich lese daraus, daß es wohl wirklich für die 11er geplant war, aber wohl noch nicht zufriedenstellend funktioniert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben