11.11 und Cubase 11 ist raus:)

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
Die Trial wird wohl 1bis 3 Monate auf sich warten lassen, ...was las ich da gerade mit 24.Std. Testzeitraum!?
...wäre eine Option für mich, da mich im Moment nur die HDPI - Geschichte interessiert :rolleyes:
 
Bei mir hat er's jetzt geschafft und die 11er Lizenz ist aktiv. Somit geht auch C10 wieder:bagi:
 
Bei mir hat er's jetzt geschafft und die 11er Lizenz ist aktiv. Somit geht auch C10 wieder:bagi:

Hast Du da noch irgendwas gefummelt oder kam das dann einfach von alleine?

Bei mir ist auch die Aktivierung der Upgradelizenz wegen des Serverproblems fehlgeschlagen und nun kann ich keinen neuen Versuch starten, weil der eLicenser meine alte Cubase 5 Lizenz nicht mehr anzeigt, ich also angeblich keine Lizenz zum Upgraden mehr habe...


Edit:
Gerade auf Steinbergs Facebookseite gefunden:

Thank you for your Cubase 11 purchase! We are very sorry for the current issues with the license activation process. The servers are up and running, but there are currently too many activation requests.
If a license activation could not be completed successfully or if the previous license appears to be missing, please be patient and wait until the initial peak of requests has decreased. Then use the 'Maintenance' button in the eLicenser Control Center that is installed as a separate application on your system. This should resume interrupted downloads and can recover apparently missing licenses. If the activation code is required in the eLicenser Control Center, please note that you should find it in your MySteinberg account.
Again, we are very sorry for this inconvenience!


Alles kloa, dann üben wir uns mal in Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand den squasher erklären?
Warum den anstatt einen multiband kompressor einsetzen?
Versteh den Sinn noch nicht so ganz.

Ich glaube (Vorsicht: gefährliches Halbwissen!) der Squasher bietet Down- und Upward-Compression in einem. Der Multiband-Compressor "nur" downward ?!



Danke! Muss mich mal damit beschäftigen was upward compression genau ist und für was.
 
Laienhaft erklärt: Nicht nur leise Passagen anheben, sondern auch laute absenken lassen.
 
Hatte Frühdienst und es um 5:45 Uhr versucht mit dem Lizenzieren: Hat geklappt. Auch wenn die Uhrzeit historisch negativ besetzt ist, ist so früh noch keiner der Profiproduzenten mit Deadline am Laufen wach. Lief wie Kräuterbutter.
 
Mein Upgrade hat funktioniert. Leider kann ich Cubase 11 nicht runterladen, da ich nicht in meinen Steinberg Account komme. Die Seite verschickt angeblich einen Verification Code, der aber nicht in meinem Email Account ankommt. Ist das bei euch auch so?
 
Gibt es denn Performance Verbesserungen wenn man mit 8 Kern bzw. 12 Kern Prozessoren (und mehr) arbeitet unter Windows 10 oder immer noch nichts neues?
 
Mein Upgrade hat funktioniert. Leider kann ich Cubase 11 nicht runterladen, da ich nicht in meinen Steinberg Account komme. Die Seite verschickt angeblich einen Verification Code, der aber nicht in meinem Email Account ankommt. Ist das bei euch auch so?

Mal im Spam Ordner geguckt?
 
So...mein Kauf und Upgrade hat grundsätzlich funktioniert, aber...
Ich kann Cubase (sowohl 10.5 als auch 11) nicht mehr als Administrator starten, wenn ich es über Rechte Maustaste->als Administrator starten auswähle, kommt kurz der Kringel und danach nichts mehr, wenn ich Administrator über die Eigenschaften einstelle, kommt folgendes Fenster:

Ist etwas doof, da Jamstix nur im Admin Modus startet
Hat das sonst noch wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt Cubase bei der Bearbeitung "Harmoniestimmen erzeugen" auch ARA bzw. Melodyne?
 
schöne Videos vom Greg Ondo mal wieder, ohne viel Gequatsche auf den Punkt die neuen Features vorgestellt, so mag ich das. und sag mal hat er abgenommen oder bemüht er sich einfach mit weniger Kartoffel im Mund zu sprechen damit die Leute ihn besser verstehen? Ich finde sein Ami Akzent ist etwas schwächer geworden.
 
So...mein Kauf und Upgrade hat grundsätzlich funktioniert, aber...
Ich kann Cubase (sowohl 10.5 als auch 11) nicht mehr als Administrator starten, wenn ich es über Rechte Maustaste->als Administrator starten auswähle, kommt kurz der Kringel und danach nichts mehr, wenn ich Administrator über die Eigenschaften einstelle, kommt folgendes Fenster:

Ist etwas doof, da Jamstix nur im Admin Modus startet
Hat das sonst noch wer?
Hat sich erledigt, nach etwas rumgespiele im Licencer geht es jetzt, auch wenn's komisch ist.
 
Mir gefällt das Update soweit.
 
Wie ist denn das eigentlich mit diesem Steinberg Download Assistant, da muss man sich jetzt selber zusammenstellen was man braucht o_O. Also ist auch freigelassen ob man bspw. den Groove Agent installiere möchte usw...
 
Die Trial wird wohl 1bis 3 Monate auf sich warten lassen, ...was las ich da gerade mit 24.Std. Testzeitraum!?
...wäre eine Option für mich, da mich im Moment nur die HDPI - Geschichte interessiert :rolleyes:
Naja, da lohnt sich wohl grad noch kein Test (Windows), da es nicht richtig funktioniert, sprich es mit der Skalierung innerhalb Cubase arg danebengeht. Besser auf Cubase 13 warten.
 
Wie ist denn das eigentlich mit diesem Steinberg Download Assistant, da muss man sich jetzt selber zusammenstellen was man braucht o_O. Also ist auch freigelassen ob man bspw. den Groove Agent installiere möchte usw...

Ja, man kann die Instrumente und/oder die Soundpacks einfach weglassen. Finde ich gut, da diese Soundpacks in Cubase noch nie meinen Geschmack getroffen haben, im Gegensatz zu den Instrumenten.

Trotz allem ist das der einzige mir bekannte Installationsmanager, der mir in keinster Weise anzeigt, was bereits installiert ist und was nicht. Dazu muss man dann den separaten Librarymanager bemühen.
Im Moment bekomme am Ende der Installation der Soundpacks regelmäßig die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen sei. Was dann aber letztendlich gar nicht stimmt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben