1. real life mixing contest – resultate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@marlatino
auch gut gemacht. lediglich die drums kommen mir, wie beim krusty, ein wenig boxy vor. mehr frische oder raum reindrehen wäre nicht schlecht. und die stimme könnte mehr on the face vertragen...

Danke vielmals für die ehrliche Mix Analyse @diagnostix , machst deinem Avatar alle Ehre , stimme Dir teilweise zu , ich muss die coole Mucke erstmal wieder aus meinem Gehörzentrum entfernen... Die THL Grooves sind gut zum Rennradfahren entsprechen so ziemlich meiner Pulsfrequenz am Berg ;)
 
Verdammt. Da bin ich mal für mehrere Tage nicht am Rechner und schon verpasse ich einen geilen Contest. :sauer:
 
Always on, dude! :) Bald müsste ja ein neuer "Ad Hoc" kommen. :rockguitar::rock:
 
morgen mittwoch, 12:00 kommt das feedback!

die top 5 hat dann bis am freitag, 12:00 zeit, den mix entsprechend des feedbacks zu revidieren. danach werden die revisions von mir beurteilt relativ zum ersten mix und an teebaum weitergeleitet zur finalen beurteilung. er wird das finale material mit frischen und unabhängigen ohren raten. beides zusammen wird dann den sieger erküren.

alle anderen bekommen natürlich auch ein kurzes feedback und deren platzierung.
 
oje, ich sehe mich schon ganz hinten. :)

aber hauptsache der thread wird gepusht. ;)
 
die top 5 (in alphabetischer reihenfolge)
• doc no... sauber, aber etwas zu brav/trocken, etwas wenig lowend
• drownedintrance... punchy, etwas badewannig und zu dick im lowend
• georgyj... crispy, drums etwas pappig/patschig, es fehlt an wärme
• manoloco... ausgewogen, vox zu dünn, cymbals etwas laut
• synthpark... ausgewogen, cymbals (v.a. hihat) zu laut, bass etwas undefiniert/breiig

ihr habt nun zeit bis am freitag 12:00 dieses feedback zu berücksichtigen, den mix entsprechend zu optimieren und dazu folgenden wunsch umzusetzen: der schlusspart/chorus (ab «silent and humble…») soll mehr ausbrechen / mehr impact haben, es ist der climax des songs!


die plätze 6 – 15
6. tonypizza... sehr ausgewogen, punchy, gitarren etwas laut/schreiend, killer: bass fx!
7. muffy... ausgewogen, etwas dünn, gitarren etwas undefiniert, drums etwas schwach
8. diagnostix... ausgewogen, etwas undefiniert, drums mutig aber stehen in anderem raum, vox zu leise
9. leary... ausgewogen, etwas dünn, killer: triggerfehler!
10. lm18... etwas unausgewogen, vox stehen vor dem mix
11. krusty... tiefmittenarmut, etwas muffig, vox sitzen nicht
12. moduma... tiefmittenarmut, etwas anstrengende höhen, cymbals zu laut/spitz
13. little joe... badewannig, giftige präsenzen, drumverb etwas unpassend
14. misterkanister... bassarmut/blutleer, vox zu laut, zu viel bottomsnare
15. multischmidl... verzerrt, kick und snare gehen völlig unter, zu viel lowend

kommentar: die band wurde vertreten durch deren bassisten, der ihr soundtechnisches mastermind ist. das war in beiden aufträgen so, hat sich bewährt und deshalb haben wir das hier auch so gemacht, der einfachheit halber und auch aus zeitlichen gründen, es wäre anders nicht machbar gewesen. er hat im sinne der band die top 5 rausgepickt und beurteilt. die plätze 6 – 15 habe ich (ebenfalls aus zeitlichen gründen, mehr war ihm schlicht nicht möglich als gewissenhafter nichtprofi) vorbeurteilt, in worte gefasst, und dann aber durch ihn absegnen lassen, auch dies ist also im sinne der band. es gab zwei mixes, die einen besseren platz erzielt hätten (einer hätte es locker in die top 5 geschaft), bei denen jedoch «killerkriterien» von seiten der band zum zug kamen... das ist halt auch real life ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, Danke für das Feedback und Eure Mühe. Congrats an die Top 5!

PS: Wenn es heisst, "Gitarren etwas undefiniert" - welche Plugins muss ich kauf...

Nein, mit welchen Eq Moves könnte man Abhilfe schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jooo, zuerst vielen dank an sebi für den coolen contest - und gratulation an die gewinner. :)

8. platz ist für mich die goldmedaille. :)
nur dass der muffy vor mir ist... *mitmfingeraufntischklopf*... hmm, das muss sich ändern... ;)
 
@diagnostix ich persönlich fand dein mix irgendwie geil, du hast eine starke, eigene attitude reingebracht... aber es ist technisch nicht ganz gelungen, weil die drums stehen quasi im nebenraum, das ist dann doch zu strange.

@SilentWarrior tja, das real life zieht sich auch hier durch ;)
 
@SilentWarrior tja, das real life zieht sich auch hier durch
Mein Real Life hat mir schon einige Nerven gekostet, aber du weißt ja, the one and only hat Real Life leider verpasst schade eigentlich, wäre mal ein Eye Opener gewesen. Gut, jetzt müssen nur noch leary und TonyPizza sich drumm kloppen wer von beiden es in die 5 geschafft hätte, mögen die Kämpfe beginnen :D
 
Gut, jetzt müssen nur noch leary und TonyPizza sich drumm kloppen wer von beiden es in die 5 geschafft hätte, mögen die Kämpfe beginnen :D

what? wie? was?

gratulation an die top5! ich bin froh, dass ich in 30 minuten noch so weit gekommen bin und als letzter abgeben konnte. triggerfehler waren da leider inklusive. ...hätte sich in einer revision aber easy beheben lassen. top 5 kann ich nur sehr bedingt nachvollziehen...tja, real life eben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
299
Aufrufe
21K
verflixte13
verflixte13
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben