toXXic tones Not - OP an 6B80

Ennah

Ennah

Registriert
06.06.21
Beiträge
343
Reaktionen
326
Ort
Stuttgart
Punkte
1.347
Huhu, hier ist Ennah :)
Ich hab hier einen Titel, den wir zwar schon als single rausgehauen haben, dessen Mix aber grausig ist :-D
In einer renovierten Form soll er aber auch auf die anstehende Platte drauf kommen.
Da ich blutige Anfängerin bin und man das auch leider hört, würde ich Euch sehr gerne als Ressource zum besser werden nutzen :)
Vielen Dank schon im Voraus




Auf yt gibts auch ein Video davon. Der Song handelt von den Gefühlen einer an Anorexie erkrankten jungen Frau.


Tempo des Songs ist 168, einige Gitarren und vocals sind gedoppelt, da kann jeder nach Lust und Laune damit verfahren, rauskicken oder nicht :)
Die gerenderten VST - Instrumente sind halt leider generell in Stereo, ich hoffe, das stört niemand.
Alle wavs beginnen bei Takt 1, daher ist ziemlich viel Stille in den Dateien, aber ich dachte, so ist es einfacher zum importieren

Und hier der Link zum zip-file mit den Spuren:



Lieber Gruß Ennah
 

Anhänge

  • 6B80neu_mix05.mp3
    6,8 MB · Aufrufe: 1.845
Alle wavs beginnen bei Takt 1, daher ist ziemlich viel Stille in den Dateien, aber ich dachte, so ist es einfacher zum importieren

Ich lade gerade. Aber man exportiert alle Tracks immer über die komplette Länge des Projekts, damit niemand schieben muss oder raten muss, wo einzelne Teile hingehören.
 
ja, das dachte ich mir :) ich hoffe, es klappt gut mit dem Datentransfer und ich bin mega gespannt :) lg Ennah
 
Ich finde ihr seid schon echt eine Marke. Es ist leider überhaupt nicht mein Sound eigentlich, aber ich sehe (bis auf den Mix halt) hier ein auffällig rundes Produkt und ein Song über eine Thematik an die sich nicht viele herantrauen. Vielleicht zurecht (weil sensibles Thema) vielleicht aber auch nicht (weil wichtiges Thema, nach wie vor leider topaktuell, trotz "Curvy Models" und co). Finde den text auf jeden Fall echt gut!

Und ihr rockt auf jeden Fall! :headbang:

Ich wünsche euch viel Erfolg beim verbessern und denke dass ihr hier im Forum auch die richtige Unterstützung kriegen könnt.
 
Hi KoolKolle, vielen Dank, das freut mich, wenn Du den Song gut findest :)
Ja, das Thema ist brisant. Lamié und ich sind hauptberuflich ja Sozialarbeiterinnen, daher werden wir mit solchen oder ähnlichen Themen halt häufig konfrontiert. Vielen Dank und ja, und beim Projekt 'mixen lernen' fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben :) lg Ennah
 
hauptberuflich ja Sozialarbeiterinnen

Das erklärts für mich. Habe eine therapeutische Ausbildung (Psychologischer Berater) und daher direkt gemerkt, dass in dem Text die Problematik in wenigen Zeilen auf das wichtigste reduziert ist.
 
Habt Ihr das alle selber gemacht, Video, eingespielt?

Ja, der Mix ist jetzt ziemlich komprimiert...
 
Ah, Du bist vom Fach, cool :) Danke für die Blumen :)
 
Habt Ihr das alle selber gemacht, Video, eingespielt?

Ja, der Mix ist jetzt ziemlich komprimiert...
Hallo Andy, ja bislang alles selbst gemacht, also songwriting, Aufnahme, Produktion, Mix. Die Videos mach ich auf dem Ipad mit Lumafusion. Das Gitarrensolo hat unser live - Gitarrist Becovic eingespielt. Ansonsten sind es hauptsächlich VST - Instrumente, das ist bei der Schlafzimmerproduktion am einfachsten zum handhaben. Wegen Corona waren wir auch ziemlich eingeschränkt, und wir wohnen auch rund 200 km voneinander entfernt. Lamié nimmt den Gesang mit Ipad und einem kleinen Interface auf, ebenfalls im Schlafzimmer
 
Habt Ihr das alle selber gemacht, Video, eingespielt?

Ja, der Mix ist jetzt ziemlich komprimiert...
Hallo Andy, ja bislang alles selbst gemacht, also songwriting, Aufnahme, Produktion, Mix. Die Videos mach ich auf dem Ipad mit Lumafusion. Das Gitarrensolo hat unser live - Gitarrist Becovic eingespielt. Ansonsten sind es hauptsächlich VST - Instrumente, das ist bei der Schlafzimmerproduktion am einfachsten zum handhaben. Wegen Corona waren wir auch ziemlich eingeschränkt, und wir wohnen auch rund 200 km voneinander entfernt. Lamié nimmt den Gesang mit Ipad und einem kleinen Interface auf, ebenfalls im Schlafzimmer

Toll!
 
Ihr macht ja prächtige Mugge, da nehme ich mal meinen Hut ab!
Ich glaube nicht, dass ich das besser mixen könnte, klingt doch schon mal gut. Aber die anderen machen das schon...
:)
 
Hallo dhinda, vielen Dank und lieber Gruß :)
 
wow, Entone, vielen Dank :) echt klasse. Ja, der Mix ist sehr klar, alles super präsent, schönes Stereo auch. Bei den vocals hast Du womöglich nicht alle Doppelungen reingemischt, oder? Also astreines Handwerk :headbang: Nun ja, und der Rest ist Geschmackssache, nicht wahr? Hast Du die Oberstimme skalenmäßig editiert? An deren Lautstärke muss ich mich ein bissel gewöhnen, zu oft den eigenen Gesangsmix gehört :-D Vielen Dank und lieber Gruß Ennah

ui, und jetzt hör ich es erst, an den Rhythmusglampfen noch mit dem Scherchen dran gewesen, gell? :)
 
Bei den vocals hast Du womöglich nicht alle Doppelungen reingemischt, oder?
Doch und danke für die Blumen.
Hast Du die Oberstimme skalenmäßig editiert?
Was meinst Du damit? Ich habe die die Stimmen einfach in eine Gruppe gepackt und dann die Gruppe bearbeitet. Editiert ist nichts.
ui, und jetzt hör ich es erst, an den Rhythmusglampfen noch mit dem Scherchen dran gewesen, gell? :)
nö. Ein bisschen EQ, mehr nicht.
Übrigens auch nichts automatisiert. Mit Volumeautomatisierung könnte man hier noch einiges mehr rausholen, v.a. um etwas Dynamik in den Laden zu bringen.
 
Für den Anfang. Es ist also erstmal nur ein Ausschnitt. Weil ich mir weder Bandnamen noch Titel merken kann, hat es einen komischen Dateinamen (Kopf auf die Tastatur gefallen oder so). Sollte es vor dem Ablauf von ca. 40 Sekunden abbrechen, ist das mal wieder die etwas launische Funktion von recording.de beim direkten Einbinden von Audiodateien.


 

Anhänge

  • toxic_asvoqg848ba.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 1.244
@Entone hat den Mix ja schon ordentlich lautgeprügelt, da geht die Stimme aber irgendwie ein bischen unter für mein Empfinden. Bei @sts sind die S-Laute etwas scharf, oberhalb der 8000 HZ.

Aber sonst beide schon sehr gut soweit finde ich, für die Zeit echt top!
 
Hast Du die Oberstimme skalenmäßig editiert?
Was meinst Du damit? Ich habe die die Stimmen einfach in eine Gruppe gepackt und dann die Gruppe bearbeitet. Editiert ist nichts.
ui, und jetzt hör ich es erst, an den Rhythmusglampfen noch mit dem Scherchen dran gewesen, gell? :)
nö. Ein bisschen EQ, mehr nicht.
Übrigens auch nichts automatisiert. Mit Volumeautomatisierung könnte man hier noch einiges mehr rausholen, v.a. um etwas Dynamik in den Laden zu bringen.[/QUOTE]

Was man bei einem klaren Mix plötzlich meint, alles zu hören :-D
Jetzt muss ich nur noch wissen, was ich anders machen soll :) Also ich höre raus: Mehr BD, mehr Snare, weniger Kompressoren auf Gesang, Höhen bei HH und overheads rein. Gitarren leiser. Geht das in die richtige Richtung? Ach ja, welchen EQ würdest Du für die Gitarren empfehlen? Ich hab mal gehört, wenn man so zwischen 260 und 400 sowie zwischen 1600 und 200 leicht anhebt, dann drücken die Gitarren mehr. Stimmt das? Dann habe ich bisher immer noch mit dem Cubase - internen "frequenzy" BD und Bass voneinander frequenzmäßig getrennt, da gibts ein Preset namens bass above BD oder so. Als ich das hatte, hat's im Autoradio nicht mehr so furchtbar undefiniert gewummert. Macht das Sinn? So , aber nun zum nächsten Mix :) Vielen Dank nochmal
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben