Vocal-Remix-Contest 20: Das Voting

Den Titel hat Marie ohne mein Zutun alleine konzipiert und aufgenommen

Das hört man. Sind ja nur vier Akkorde, bei dir wären es 37 Akkorde mit 6 Modulationen in andere Tonarten gewesen :D

Aber die Stimme ist echt gut, da sehe ich eine interessante Zukunft voraus!
 
Neben der Gratulation an die Gewinner (obwohl ja eigentlich alle Teilnehmer gewonnen haben) von meiner Seite nochmal ein Dankeschön an @Lightshop und @muffy für die runde und gelungene Organisation des diesjährigen Contests!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin diesen Contest noch nicht einmal zum Voten gekommen. Wollte aber sagen, daß ich alle Songs runtergeladen habe und immer noch höre. Eigentlich wollte ich es bis gestern schaffen, aber naja, ging nicht. Trotzdem sei hier nochmal angemerkt: Das ist ein wirklich hohes Niveau gewesen diesen Contest. Es gibt keine Beiträge, die so richtig abfallen. Gut, daß Ihr es doch noch auf die Beine stellen konntet. Und dann diese Präsentation! Danke, das war ein Genuß!
 
Immer wieder herrlich: Die Nachsorge nach solch einem Wettbewerb.

Zu meinem persönlichen Highlight gehört die Aufdeckung, welcher Original-Song den Vocals ursprünglich zugedacht war. Das hat für mich immer ein bisschen was vom Weihnachtsabend / Päckchen auspacken.


Ein Träumchen. Popnapp, Du hast Deiner Tochter etwas Wunderschönes mitgegeben. Und ganz offenbar hat sie längst mit der Pflege dieses Erbes begonnen. Chapeau an Euch beide.

Vom @the duke muss ich leider berichten, dass seine ihm zur Musikproduktion verfügbaren PC genau zu Beginn des Contests synchron die Grätsche gemacht haben. So war es ihm nicht möglich, sich am Rennen um den Pokal zu beteiligen. Er hatte mir zum Glück rechtzeitig neben den Song-Tracks seinen Originalsong "Diamond" zugeschickt, den ich hier stellvertretend reinsetzen darf. Schöne Grüße und gute Besserung an die Hardware von hier aus.



Mögen @TheButcher und @Percy_Pösch dann bei Gelegenheit ihre Song-Originale ebenfalls hier einstellen.

***

Zum Thema Pokal darf ich @Nightfly nochmal um ein Zeichen bitten. Er hatte mich im letzten Jahr zwar wegen meiner Anschrift angeschrieben, jedoch hatte ich den Wanderpokal leider nie erhalten. Bitte setze Dich nun zwecks Weiterreichung des guten Stücks mit @Audiotic in Verbindung.

***

Es hat auch hinter dem Vorhang jede Menge Spaß gemacht, gemeinsam mit @muffy diesen Contest zu "fahren". Ironischerweise hatte mir die Coronazeit die erforderliche Zeit verschafft, die ich ansonsten vermutlich nicht gehabt hätte. Zwar konnte ich aus bekannten Gründen nicht selbst am Contest teilnehmen, habe aber das unruhige Händchen an Maus und Tastaturen nicht nur mit dem kleinen Showdown-Radioprogramm ausgelebt - nebenbei war noch Zeit für die bescheidene Mitarbeit an einem Song eines der hiesigen, allseits beliebten Protagonisten (der sich nicht mit ein paar wenigen Akkorden abgibt :hammer:). Man wird ihn mit einiger Sicherheit in Kürze im SongVoting hören können.

Vielen Dank für Eure Wertschätzung
Viva VoxRMX21 !!!
 
Auch sehr schön die Originalversionen, gefallen mir beide sehr gut. Von mir gibt es gar keine Originalversion, ich habe es mit Metronom eingesungen.

Danke auch noch mal an @muffy und @Lightshop für die Organisation. Hat Spaß gemacht :)
 
Mich würde mal interessieren, ob jemandem der Spurenzurverfügungsteller(innen) eine Umsetzung im Contest besser gefällt, als die eigene Ver/i/sion des eigenen Songs - und wenn ja, ob das dann ein Grund ist, die eigene Version nicht mehr weiter zu verfolgen.
 
Mich würde mal interessieren, ob jemandem der Spurenzurverfügungsteller(innen) eine Umsetzung im Contest besser gefällt, als die eigene Ver/i/sion des eigenen Songs

Marie hat alles besser gefallen als die eigene Version (soweit sie gehört hat). Die eigene Version betrachtet sie als fertig (war eine Auftragsarbeit ihrer Mutter). Ist eigentlich auch gar nicht ihr Style. Sie findet die Band "King Gizzard & the Lizzard Wizard" gut, im Moment. Wer weiss, was aus der noch mal wird.
 
King Gizzard & the Lizzard Wizard
Die haben lange Haare!;) Coole Mugge:)
Ich glaube Marie ist ganz in Ordnung..:cool:

ja mein Sohn ( 24 ) findet die auch gut...das besondere sie spielen mikrotonale Gitarren ( siehtst du an den Bünden ihrer guitars ) d.h. sie haben zwischentöne zwischen den Halbtonschritten soweit ich das verstehe :smil451c7211b9e19::bite:...muss mich da popnapp anschliessen...diese Jugend :traurig:
 
Warum gibt es eigentlich keine Ergebnisübersicht mit allen Teilnehmern?
 
Warum gibt es eigentlich keine Ergebnisübersicht mit allen Teilnehmern?
Auf Wunsch hier alle Punkte:

Mike3000: 0
TGud: 2
malles: 6
sanoor: 7
Andaraginga: 11
hopoh: 11
dhinda: 11
KascheK: 13
B.S.: 16
sts: 17
Orboscope: 19
mWermut: 20
Beyolie: 24
palocco: 37
kerninger: 37
En A I Zeh Ka E: 41
ConsoleChris: 47
asli: 63
nooob: 64
popnapp: 64
audiotic: 102
 
Sorry für meine späte Antwort. Ich bin erst heute dazugekommen, die Gewinner-Show komplett durchzuhören.

Auch von mir, vielen Dank an alle, die mitgemacht und -gewirkt haben.
Danke auch für die Stimmen für meinen Remix.
:)
 
Warum gibt es eigentlich keine Ergebnisübersicht mit allen Teilnehmern?
Auf Wunsch hier alle Punkte:

Mike3000: 0
TGud: 2
malles: 6
sanoor: 7
Andaraginga: 11
hopoh: 11
dhinda: 11
KascheK: 13
B.S.: 16
sts: 17
Orboscope: 19
mWermut: 20
Beyolie: 24
palocco: 37
kerninger: 37
En A I Zeh Ka E: 41
ConsoleChris: 47
asli: 63
nooob: 64
popnapp: 64
audiotic: 102

Ich weiss nich, ich weiss nich. Geht bestimmt auch anderen so. Mir kommt diese Punktewertung gefühlt dann doch recht verzerrt und ungerecht vor. Ist das der Effekt, den man bei diesem Modus bekommt, wo man nur 5 Top-Kandidaten nennt? Das Feld wird auseinander gezogen (und doch gibt es doppelte Plätze). Dadurch ist immerhin ein sehr klarer Sieger ermittelt worden. Also für den Contest eigentlich gut.

Trotzdem erkenne ich nun besser, was wir an diesem anderen System immer hatten, wo man jedem Song 1 bis 10 Punkte geben konnte. Hat eben alles Vor- und Nachteile.

Intern in meinem Voting-Prozess blieb ich ja erstmal beim 1-10-Punkte-Für-Jeden-Song-System. Doch im Grunde hatte ich nur 4 Kategorien gefunden. Die mit 7 Punkten waren gute Songs wo ich aber noch spürbare Erbsen gefunden hatte. Die mit 8 Punkten waren gute Songs, die aber meine geschmacklichen Vorlieben nicht 100% getroffen hatten. 9 Punkte für die guten Songs, die mir auch richtig Spaß gemacht haben und dann die autiotic-Überflieger-Kategorie, wo mich die Nummer in Erstaunen und Verzückung zu versetzen vermochte.

Falls also irgendwann mal eine neue Voting-Diskussion losbrechen sollte und ich das mitbekomme, könnte es gut sein, dass ich ungefragt eher wieder für eine bewerte-jeden-Song-wenn-auch-nur-grob-Voting-Variante plädieren würde.

Aber wohlverstanden: ich fand den Contest super. Kaum auszudenken, dass der womöglich beinahe ausgefallen wäre. Vielen Dank auch von meiner Seite an die Orgis @muffy und @Lightshop!!
 
Ich weiss nich, ich weiss nich. Geht bestimmt auch anderen so.
Kann sein, aber wie sich heraus gestellt hat, konzentriert man sich doch mehr auf die absoluten Glanzpunkte, wenn man wenig Sternchen zu vergeben hat.

Witzig ist die ironische Triebfeder bei Maries Vocals. Insofern hat man mit einer Überzeichnung gleich die Richtige Spur gewählt. Während mir auf @TheButcher Pfad am ehsten @mWemut ganz nah dran scheint, kann ich es bei Marie nicht so gut ausmachen. Und beim @duke ist @KascheK dem Ursprung am nächsten. Nagut, ist kein look-like-Contest.
 
..
Falls also irgendwann mal eine neue Voting-Diskussion losbrechen sollte und ich das mitbekomme, könnte es gut sein, dass ich ungefragt eher wieder für eine bewerte-jeden-Song-wenn-auch-nur-grob-Voting-Variante plädieren würde.

..bisher gab es ja auch separate Teilnehmer- bzw Community-Votings..die zusammenzufassen empfinde ich als großen Gewinn..

..es bleiben uns Teilnehmern ja immer noch die Feedback-Postings..und dort lässt sich ja viel feiner abstufen als es mit so ner schnöden Punktzahl zwischen eins und zehn möglich wäre;-)

Viele Grüße, m
 
Vielleicht sollte jeder Voter eine Rangliste von 1 bis (in diesem Jahr) 21 aufstellen, und jeder Contestler kriegt dann entsprechend Punkte. Dann kann sich der letzte immerhin darüber freuen, die meisten Punkte gekriegt zu haben:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben