Plugin Alliance 4.7 Update

  • Ersteller andreee
  • Erstellt am
andreee

andreee

Registriert
29.01.15
Beiträge
859
Reaktionen
710
Ort
Dresden
Punkte
3.077
So ziemlich alle Plugins bis auf einige wenige Ausnahmen stehen in einer neuen Version zum Download bereit.

Changelog:

Here is a list of improvements and changes made:

- Compatibility with macOS Mojave

- Compatibility with Windows October 2018 update

- Final update with SoundGrid format support

- EOL of products (SPL Mo-Verb, SPL De-Verb, SPL Attacker)

- Windows High DPI support for VST2/3 plugins

- Fixed potential crashes in Cubase and other VST2 / VST3 DAWs

- Fixed potential CPU spikes and audio dropouts

- Fixed rendering in Pro Tools on the start of a session

- Fixed missing presets in Wavelab and other VST3 DAWs

- Improving keyboard control, fixing issues where plugins would steal DAW focus

- Fixed parallel use of host sessions (e.g. with Live)

- Product specific fixes and improvements

- Fixed bx_console SSL 4000 E & G THD ALL & V Gain ALL resets all those settings to default when loading

- Fixed bx_console SSL 4000 E & G CPU spikes and UI animation issues during automation

- Fixed bx_console SSL 4000 E & G HPF LFP and Fast Attack sections unintentionally engaging or disengaging

- Fixed bx_townhouse Buss Compressor not loading Mono to Stereo AAX DSP instance in Pro Tools

- Fixed bx_XL V2 Dynamic Range Meter not displaying level

- Fixed bx_meter Dynamic Range Meter not displaying level

https://www.plugin-alliance.com/en/news/article/items/plugin-alliance-4-7-update.html
 
Danke für die Info. Eine Frage zum Updatevorgang: Bisher habe ich die Plugins immer einzeln installliert und nie den Installationsmanager benutzt. Kann ich die Updates nun über den Installationsmanager durchführen oder muss ich jedes Plugin runterladen und installieren? Weiß das jemand? Danke schon mal.
 
Kein gefixtes Metering bei den Konsolen :D
 
- Fixed potential crashes in Cubase and other VST2 / VST3 DAWs
- Fixed potential CPU spikes and audio dropouts

NA dann hoffen wir mal dass das für uns Cubase User jetzt auch funktioniert :pray:
 
Endlich, hatte mit PA nur Problemen unter Ableton und Bitwig und daher lieber Waves eingesetzt.
Der Support sicherte mir ende August ein Update für Mitte November zu, das all meine Problem lösen wird.
So konnte ich bspw. in Bitwig jedes Plugin nur einmal öffnen, die zweite Instanz des selben Plugins stürzte ab, oder das neue Byome hat ab der 3. Instanz nebeneinander den gesamten Bildschirm bei Ableton eingefroren.
Öfters konnte ein Plugin unter Ableton nicht gefunden werden und ich musste das Ableton live Set erneut laden.
Wenn ich viele PA Plugins unter Ableton gleichzeitig einsetzte gab es GUI Latenz Probleme, so dass Faderbewegungen, Pegelausteuerungen grafisch verzögert wurden.
Wenn ich zwei Instanzen von Ableton mit PA Plugins öffnen wollte stürzte die zweite Ableton Instanz ab, ähnliches Problem wie zwei mal das selbe Plugin unter Bitwig, nur das Bitwig wegen dem Sandbox Prinzip nicht abstürzt.

Und ich dachte die Probleme liegen an meiner DAW. Bei KVR wurde bspw. einem Anwender mit gleichem Problem unter Bitwig vor einem Jahr noch die Neuinstallation seines Systems vom PA Support empfohlen.

Zum Glück waren die bei meiner Support Anfrage schon ein wenig weiter und konnten mir zusichern das sie bereits daran arbeiten und in in wenigen Monaten ein Update veröffentlichen mit sämtlichen Fixes für alle Plugins - jetzt bin ich gespannt. Von Byome ist leider noch nichts zu lesen, dabei ist der Fehler sowohl unter Win und MAC unter allen DAWs reproduzierbar. Bei den Preisen die die abrufen ist das schon ein dicker Hund...
 
Zuletzt bearbeitet:
@manfredloe
Der Installationsmanager erlaubt es Dir alles in einem Rutsch zu installieren, man kann auch einstellen, welches Format, NUR Deine Plugins etc.
 
Danke für die Info. Eine Frage zum Updatevorgang: Bisher habe ich die Plugins immer einzeln installliert und nie den Installationsmanager benutzt. Kann ich die Updates nun über den Installationsmanager durchführen oder muss ich jedes Plugin runterladen und installieren? Weiß das jemand? Danke schon mal.

Der Manager l@dt die aktuellen Versionen. Hing ja zuletzt hinterher oder hat die Dateien nicht ersetzt.
 
- Fixed potential crashes in Cubase and other VST2 / VST3 DAWs
- Fixed potential CPU spikes and audio dropouts

NA dann hoffen wir mal dass das für uns Cubase User jetzt auch funktioniert :pray:

Ja, das hoffe ich auch. Ich mache das Update aber sicher erst, wenn ich den Mix fertig habe an dem ich gerade sitze. Derzeit läuft es mit vst2.4 problemlos.
 
Ich mixe aktuell ohne Plugin Alliance Plugins, außer BX-Meter, das geht, der Rest geht üner die üblcihen Verdächtigen ;)
 
Ist zwar leicht OT, aber PA haben zum einen im Benutzerkonto die Möglichkeit geschaffen, Plugins ohne die Inanspruchnahme des Supports zu übertragen (Plugin anhaken, Empfänger Mail-Addy rein und ab), dies ist aber auf 10 Plugs innerhalb von 30 Tagen beschränkt. Und jetzt kommt der Hammer - Plugins, die man 2nd Hand gekauft hat, können per aktuellem Stand nicht wieder weiterveräußert werden.
 
Ich mixe aktuell ohne Plugin Alliance Plugins

:-o

Das kann doch gar nicht gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich mixe aktuell ohne Plugin Alliance Plugins

:-o

Das kann doch gar nicht gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klar geht das, soundtechnisch sowieso. Ich habe ja in den letzten Tagen öfter erklärt, dass ich die bx_console wegen des riesen-GUI liebe, weil das bei mir auf dem Touchscreen eben ideal zu bedienen ist. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ist zwar leicht OT, aber PA haben zum einen im Benutzerkonto die Möglichkeit geschaffen, Plugins ohne die Inanspruchnahme des Supports zu übertragen (Plugin anhaken, Empfänger Mail-Addy rein und ab), dies ist aber auf 10 Plugs innerhalb von 30 Tagen beschränkt.

vll auch ot, aber gibt es die option, dass mir jemand das schoeps für den brainworx bx_stereomaker crossgrade preis an den start bringt oder geht das nicht?
 
Hat jemand noch einen Mac Installer für SPL EQ Rangers Vol.1 für mich? PA hat für alle SPL Plugs bei denen es jetzt eine Plus Version gibt den Support eingestellt. Kann diese auch nicht mehr im Account downloaden.

Edit:

@MountainKing Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade byome ausprobiert, ab der 4. oder 5. instanz nebeneinander crasht ableton immer noch - toll
 
gerade byome ausprobiert, ab der 4. oder 5. instanz nebeneinander crasht ableton immer noch - toll
Nutzt Du Live unter Windows oder macOS? Unter macOS hat man ja die Wahl zwischen AU- und VST-Version. Ich meine, PA empfiehlt grundsätzlich VST.
Aber falls Du macOS nutzt, würde ich mal die AU- und VST-Versionen vergleichen. Ich habe BYOME leider nicht und meine Demo ist schon abgelaufen - sonst könnte ich es hier auch mal testen.
Ärgerlich ist es allemal ...
 
Ich nutze Windows 10. Als ich das Problem bei KVR schilderte, konnten den andere Nutzer aber auch auf MAC und mit anderen DAWs reproduzieren. Version wird auch immer noch 1.0 angezeigt. Vlt benötigen die noch etwas Zeit
 
nur mal so aus Interesse... was kostet eigentlich das ganze Bundle?
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben