Plugin Alliance - bx_console Focusrite SC lässt sich nicht dauerhaft aktivieren

  • Ersteller SteinHal
  • Erstellt am
SteinHal

SteinHal

Registriert
11.05.21
Beiträge
1.984
Reaktionen
1.079
Punkte
5.305
Ich habe von einem anderen Anbieter eine Lizenz für oben genanntes Plugin bekommen.
Auf der Homepage steht, dass es aktiviert ist, das Plugin fragt jedoch immer wieder nach und ist deaktiviert. Der ganze Kanal ist stumm.

1693896489880.png

(Computernamen entfernt)

Ich aktiviere es immer bei Start von Cubase (so soll es nicht sein). Wenn ich dann auf eine andere Spur mit dem Plugin gehe, ist dieses nicht freigeschaltet, es wird nach einer Aktivierung gefragt.
Cubase stürzt dann immer ab, wenn der Dialog mit der Nachfrage der Aktivierung sichtbar ist.

Hat jemand Rat bezüglich der richtigen Aktivierung?
 
Entferne die Aktivierung in deinem Account und versuchs noch mal.
 
Cubase stürzt dann immer ab, wenn der Dialog mit der Nachfrage der Aktivierung sichtbar ist.
Nein, dass es freezed (wenn du das meinst) ist kein Absturz.
Das ist beabsichtigt damit du die Lizenz aktivieren kannst.

 
Nein, dass es freezed (wenn du das meinst) ist kein Absturz.
Das ist beabsichtigt damit du die Lizenz aktivieren kannst.

Nein das meine ich nicht. Cubase stürzt ab.
Übrigens auch, wenn mann es danach normal betreibt.
Ich überlege noch, ob ich mich an die Aktivierung ransetze - wenn es jetzt schon Probleme macht ....
 
Achso..

Sowas ist dafür praktisch, dann musst du nicht Cubase öffnen und kannst es dort in Ruhe testen mit der Aktivierung
 
Ich habe von einem anderen Anbieter eine Lizenz für oben genanntes Plugin bekommen.
Auf der Homepage steht, dass es aktiviert ist, das Plugin fragt jedoch immer wieder nach und ist deaktiviert. Der ganze Kanal ist stumm.

Anhang anzeigen 129964
(Computernamen entfernt)

Ich aktiviere es immer bei Start von Cubase (so soll es nicht sein). Wenn ich dann auf eine andere Spur mit dem Plugin gehe, ist dieses nicht freigeschaltet, es wird nach einer Aktivierung gefragt.
Cubase stürzt dann immer ab, wenn der Dialog mit der Nachfrage der Aktivierung sichtbar ist.

Hat jemand Rat bezüglich der richtigen Aktivierung?
genau das gleiche problem hab ich mit dem metric-ab von adptr.
auch der support konnte mir hier nicht wirklich helfen.
mir war es am ende egal, denn das problem bezieht sich nur auf das vst plugin. das vst3 plugin funzt.
nehm ich halt das....
 
Ich hab das Ding auch und probiere nachher mal, ob die Lizenzierung bei mir rumzickt.
 
Bei mir geht es. Hab es aber glaube ich mal im sale gekauft.
 
Ich hab das Ding auch und probiere nachher mal, ob die Lizenzierung bei mir rumzickt.
bei mir funzt die focusrite-console auf vst, vst3 und au. auf win und mac.

Entferne die Aktivierung in deinem Account und versuchs noch mal.
hat bei meinem vergleichbaren adptr ab problem nix gebracht.
aber probieren würde ich das auf jeden fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das gleiche problem hab ich mit dem metric-ab von adptr.
auch der support konnte mir hier nicht wirklich helfen.
mir war es am ende egal, denn das problem bezieht sich nur auf das vst plugin. das vst3 plugin funzt.
nehm ich halt das....
Danke, ja da war was mit Cubase und den VST und VST3. Mal sehen, am besten man löscht das VST
 
Mein System: Windows 10, Cubase 12
 
Ich hab das Ding auch und probiere nachher mal, ob die Lizenzierung bei mir rumzickt.
Kurz getestet: VST 2 und 3 gehen bei mir einwandfrei, keine Lizenzprobleme. Wie ich es seinerzeit lizenzieren musste, weiß ich aber leider nicht mehr.
 
Auf der Homepage steht, dass es aktiviert ist, das Plugin fragt jedoch immer wieder nach und ist deaktiviert.
Hast Du das Plugin im Account auf einem anderen Computer aktiviert als den, auf dem Du es nutzen willst?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben