VST3 Presets Plugin Alliance

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
Ich bin immer noch nicht weiter gekommen, trotz Euer zahllosen Tips,

aber wenn ich im Plugin Presetbrowser einen neuen Ordner erstellt erscheint der nicht am besprochen Dateipfad sondern bei diesem vermaledeiten One Drive....

Ich bin mit meinem Latein am Ende.....
 
aber wenn ich im Plugin Presetbrowser einen neuen Ordner erstellt erscheint der nicht am besprochen Dateipfad sondern bei diesem vermaledeiten One Drive....

Das darf aber nicht sein, ich habe das grade Testweise gemacht und mein neuer Ordner tauch im oben besprochenen Pfad auf.

Weiß jemand, ob und wo man bei Cubase den Standardpfad für VST3 Plugins und deren Presets ändern kann? In Cubase selber scheint das nicht zu gehen und in den Dateien im Cubase Profil habe ich das auch nicht gefunden, liegt wohl daran, dass die auf jedem System erstmal gleich sind und nicht geändert werden dürften.

Was du noch probieren könntest, dein Profil zu löschen bzw sicherheitshalber nur umzubenennen oder woanders hin zu kopieren. Wenn du Cubase dann neu startest ist es fast wie ein neues Cubase und das sucht dann auch alle Plugins usw neu (was nervig lange dauern kann oder es crasht auch gerne mal) und alle Einstellungen sind wieder auf Standard. Gibt wohl auch einen Profilmanager, den habe ich aber noch nie genutzt.

der Pfad ist c/benutzer/dein name/appdata/roaming/steinberg und da ist dann ein Ordner mit der aktuellen Cubase Version.

Siehe auch hier: https://helpcenter.steinberg.de/hc/...0-Programmeinstellungen-von-Cubase-und-Nuendo
 
Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden?
Ich installiere gerade meinen PC neu und habe in Reaper das gleiche Problem. :(
Vorher wurden die Presets noch angezeigt, jetzt nach erneuter Installation leider nicht mehr. Der Ordner Benutzer / Dokomente /Plugin Alliance / vst3presets bleibt auch nach erneuter Installation leer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben