Wie oft hat euch schon das "Kaufen-GAS" getroffen und was habt ihr später bereut?

Was ich bereut habe? Alles außer ProQ4, sämtliche Toneboosters-Sachen und Hofa's Sturation-Plugin. Und natürlich Valhalla Room. Für mich hat sich mittlerweile herauskristallisiert, daß alles andere (für mich) verzichtbar ist. Ich habe meinen Workflow, meine Plugins und meinen "Signature-Sound";) gefunden und bin zufrieden damit.

Auf meinem nächsten Rechner werden sich nur sehr sehr wenige Plugins befinden.

Was ich am allerwenigsten bereut habe, ist der Umstieg von Studio One auf Reaper, beste Entscheidung ever!

Wollte vor 20 Jahren unbedingt nen "echten" Synthesizer, also hab ich mir nen Emu Proteus 2000 (Rack) geholt.
Das Ende vom Lied: So richtig angeschlossen war er nur mal per Midi an nem Yamaha Keyboard, zum Musikmachen genutzt hab ich ihn nur einmal. Das Lied ist auf ner Diskette des Yamaha und das Laufwerk ist tot. Seitdem wartet er auf Reaktivierung und steht hier direkt rechts vor mir auf dem Tisch. Als Unterlage für das Audiointerface. Die Sounds finde ich immer noch recht gut. Kommt ja immer drauf an, wie man sie nutzt.

• Danke
Reaktionen: gyn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben