Fast zu warm

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.448
Reaktionen
5.381
Punkte
25.474
Der Text ist eigentlich die überarbeitete Version des zuletzt hier eingestellten. :)

Fast zu warm


Der Krokusteppich blüht wie eh und je,
als hätte es den Winter nicht gegeben.
Der weite Park ist wieder voller Leben
und nur im Schatten liegt noch etwas Schnee.

So schnell taut mir das Eis im Herzen nicht;
noch ist der Frühling hier nicht eingezogen,
noch macht es um die Sonne einen Bogen,
weil es nicht möchte dass der Panzer bricht.

Ihr zwei wart sicher auch schon hier,
umschlungen Arm in Arm.
Der Park gehört ja nicht nur mir.
Den schönsten Weg zeigst du nun ihr.
Und euch ist fast zu warm.

Bald werde ich die Sonne akzeptier‘n
und auf den weißen Mantel wohl verzichten;
doch heute würde mich ihr Schein vernichten
und alle Blüten würden mir erfrier’n.

Ihr zwei wart sicher auch schon hier,
umschlungen Arm in Arm.
Der Park gehört ja nicht nur mir.
Den schönsten Weg zeigst du nun ihr.
Und euch ist fast zu warm.

Zwei Jahre! – Du warst sehr geschickt.
Ich hätte es nie mitgekriegt.
Ihr Anruf brachte es ans Licht,
ein Griff, der den Ballon zersticht.

Ihr zwei wart sicher auch schon hier,
umschlungen Arm in Arm.
Der Park gehört ja nicht nur mir.
Den schönsten Weg zeigst du nun ihr.
Und euch ist fast zu warm.
 
Viel besser! ;)
 
Man muss doch nicht immer ewig rum doktorn.
Ich zeige Dir ein Lied, Du findest dies und das v gut/schlecht.

Ich zeig Dir ein anderes Lied

“besser“. Damit ist doch was gesagt. :)
 
Hi @Teestunde,

das ist eine sehr schöne, wenn auch traurige und gleichzeitig gelassen ruhige Stimmung die du (bei mir) erzeugst.

Die Strophe, die dir wohl am wichtigsten ist...
Zwei Jahre! – Du warst sehr geschickt.
Ich hätte es nie mitgekriegt.
Ihr Anruf brachte es ans Licht,
ein Griff, der den Ballon zersticht.
...würde ich einfach streichen. Ich finde sie nimmt dem Hörer/Leser die Möglichkeit seine Geschichte in das Bild zu projezieren.

Viele Grüße, m
 
Liebe Teestunde,

es ist schade, dass du einen neuen Thread aufgemacht hast. Ich hab im alten Thread weitergeschritten, andere vergleichen hier ebenfalls... und spätere Leser wissen nicht mehr, was wohin gehört. EIN Tread wäre in diesem Falle mMn besser. Vielleicht können die Mods das nachträglich wieder "zusammenleimen"

Ich steig dann mal aus dem Wirrwarr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steig dann mal aus dem Wirrwarr aus.
Oh, sorry, ich wollte die noch erreichen, die sich für die alte Variante und den Thread nicht interessieren, aber vielleicht für den neuen Text. :)
Ist jetzt blöd, weil schon Kommentare da sind. Sonst könnte ich den Text einfach wieder rausnehmen. :)
 
Die Strophe, die dir wohl am wichtigsten ist...
...würde ich einfach streichen.
Das ergibt sich bei der Arbeit daran sowieso. Ich hab hier schon oft Extrawünsche berücksichtigt. Das gehört sich so. ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gast92251
G
LanaLondon
Antworten
6
Aufrufe
941
artname
artname
Teestunde
Antworten
45
Aufrufe
7K
Teestunde
Teestunde
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben