Fast jede Nacht / Goldnes Licht

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Tonlage ist eigentlich nur Genetik. Daran ist nicht viel dran zu schrauben. Dem Zuhörer ist es eigentlich auch egal in welcher Tonlage du singst, wenn du es nur gut machst. Materia z.B. bietet ultratiefen Sprechgesang und ist super erfolgreich. Mein Rat: Perfektioniere das was du gut kannst.
Genau das ist die große Frage. Sollte man bei dem bleiben was man gut kann und das perfektionieren oder lernt man etwas dazu? Ich halte es für sinnvoller seine Komfortzone zu verlassen und Neues auszuprobieren, nur so kann man sich weiterentwickeln. Ich habe durch Üben hoher Töne meinen Stimmumfang erheblich erweitert. Auch wenn es sich hier jetzt nicht so gut anhört, weil es zu hoch für mich ist (ja, ich habe eine recht tiefe Sprechstimme) so erreiche ich jetzt höhere Töne leichter als vorher und so habe ich mehr Möglichkeiten. Vor zwei Jahren hätte ich diese Töne gar nicht erst aus mir herausbekommen.
 
Bist wohl doch eingepennt. Sonst hättest du gemerkt, dass es einen instrumentalen Zwischenteil gibt ;)
Nein nein lol, das hab ich schon gehört. Nur das reißt imo nix im Sinne von mehr Pepp, Abwechslung, Dynamik etc.
 
Hab mal weiter geschraubt und neu eingesungen...
 
Also, ich hab jetzt nur die Musik gehört. Den Thread lese ich mir später durch. Bin erst mal hängen geblieben beim Gesang.

Erinnert mich an "Vielleicht lebst du". Suchtfaktor!

Danke erst mal an alle Beteiligten. Hoffentlich denke ich in der Weihnachtszeit daran, es unter Nennung aller Mitwirkenden auf meine Facebooksite zu setzen. Ich werd mal aufhören, es immer wieder zu hören, sonst fange ich noch an, Weihnachtsbäume zu sehen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal kleinere Überarbeitungen vorgenommen. Kämpfe noch mit den Delays und deren Gleichmäßigkeit. Mache aber jetzt erstmal nen Strich drunter.
 
Ich hab das mal auf meine Facebook-Seite gepackt. Falls einer von den Mitwirkenden Einwände hat, bitte melden.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
_Diel_
Antworten
13
Aufrufe
2K
roback33
R
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Icon
Icon

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben