Waves haut alles raus / Fast alle Plugins für $29

Hab gestern 3 waves Plugins installiert, und diese finden nur eine Lizenz wenn Internet an ist.
Kann mir Jemand sagen was da los ist?
(win10, Cubase 9.5)
 
Wie jetzt, die gehen nicht ohne Internet?
 
Jetzt mach's halt nicht so spannend und sag, was Du meinst.

Ich kann hier Plugins nutzen mit oder ohne WUP - V9 und V10 (die ganz lange halten sollte) nebeneinander, ohne ein Plugin updaten zu MÜSSEN. Wo ist das Problem?

Moin!
Als erstes, ja die PlugIns funktionieren noch aber jegliche Veränderungen in den BS Versionen z.B. Win 11, der Grafik/GUI oder im PlugIn selber, bleiben dir dann vorenthalten oder es läuft nicht mehr.
Als zweites, der Listenpreis ist so etwas wie die UVP. oder der reguläre Preis ohne Rabatte.
Das solltest Du im Hinterkopf behalten, wenn Du gleich die Prozente siehst im Verhältnis zu deinen rabattierten Schnappern.
Hier die Waves Lizensübertragungskosten:
1. erst das PlugIn welches Du verkaufen willst auf den neusten Stand bringen
2. dann 5% des Listenpreises davon an Waves überweisen!
Mein Beispiel, ich habe Waves Horizon über Gold und Platinum upgegradet ca. 280,- alles zusammen.
1. Ich müsste also erst für 131,-$ den WUP erfüllen (Bild)
2. der Listenpreis beträgt 3999,-$
3. 5% davon macht 199,95 $ da hat Waves ein Nachsehen und nimmt max. 150,-$
4. ergo, ich bezahle erst 281,- $ um ein Produkt zu verkaufen was mich gerade mal 280,-€ gekostet hat!?
5. das Ganze zählt aber nur pro Übertragung, nicht für z.B. 8 diverse PlugIns zusammen.

Anhang anzeigen 66391

Anhang anzeigen 66392
Also wenn jemand das besser weiß, immer her damit, ich will Waves nämlich los werden!

Ja, die machen es mit der Übertragung nicht leicht. Bin sicher, dass diese Praxis in der EU nicht 100% vor einem Gericht durchkommen würde. Aber man kann ja den Account an sich verkaufen.

Acustica Audio machen das ähnlich - für den Transfer werden 25 EUR fällig, was ja erstmal ok ist. Aber dann muss man dazu etwaige Rabatte wieder zurückzahlen, zB ein Plugin kostet 200 EUR, man hat es aber im Sale für 150 gekauft, muss man diese 50 on top zahlen, d.h. 75 für die Übertagung. Da man idR max 100 dafür bekommt ("2nd Hand"), lohnt sich der Shizzle meistens nicht. So kann man auch den 2nd Hand Markt unterwandern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, für den Preis werde ich auch mal zuschlagen. Gebt ihr mir mal Tipps?
1. Scheps Omni Channel oder lieber einen anderen Channelstrip?
2. Ein ordentlicher, möglichst vielseitiger und bedienerfreundlicher Hall
3. Ein leicht zu bedienender parametrischer EQ
 
Okay, für den Preis werde ich auch mal zuschlagen. Gebt ihr mir mal Tipps?
1. Scheps Omni Channel oder lieber einen anderen Channelstrip?
2. Ein ordentlicher, möglichst vielseitiger und bedienerfreundlicher Hall
3. Ein leicht zu bedienender parametrischer EQ

Scheps ist gut, ggf. alternativ einer der SSLs.
RVerb.
VEQ4
 
1. Scheps Omni Channel oder lieber einen anderen Channelstrip?
2. Ein ordentlicher, möglichst vielseitiger und bedienerfreundlicher Hall
3. Ein leicht zu bedienender parametrischer EQ
1. Omni Channel
scheps-omni-channel.jpg



2. RVerb
renaissance-reverb.jpg


3. F6 - vielseitig inkl. dynamischem Modus, aber vielleicht nicht so ganz intutiv (zunächst), aber auch nichts, was einen erschlägt. Kann man bewältigen.
f6-1.jpg



Zum Omnichannel würd' ich mir noch den L1 und den L2 zulegen (kann man ja auch schön in den dort noch freien Slot legen). Mehr braucht man wohl wirklich kaum noch. Sowas wie RBass oder MaxxBass für Harmonics wäre vielleicht noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, für den Preis werde ich auch mal zuschlagen. Gebt ihr mir mal Tipps?
1. Scheps Omni Channel oder lieber einen anderen Channelstrip?
2. Ein ordentlicher, möglichst vielseitiger und bedienerfreundlicher Hall
3. Ein leicht zu bedienender parametrischer EQ

FabFilter hat auch grad -40% (15 year aniversary)
ProQ3, proC2, ProMB,
Pro-R (benutzerfreundlicher Hall)
 
1. Scheps Omni Channel oder lieber einen anderen Channelstrip?
2. Ein ordentlicher, möglichst vielseitiger und bedienerfreundlicher Hall
3. Ein leicht zu bedienender parametrischer EQ
1. Omni Channel
scheps-omni-channel.jpg



2. RVerb
renaissance-reverb.jpg


3. F6 - vielseitig inkl. dynamischem Modus, aber vielleicht nicht so ganz intutiv (zunächst), aber auch nichts, was einen erschlägt. Kann man bewältigen.
f6-1.jpg



Zum Omnichannel würd' ich mir noch den L1 und den L2 zulegen (kann man ja auch schön in den dort noch freien Slot legen). Mehr braucht man wohl wirklich kaum noch. Sowas wie RBass oder MaxxBass für Harmonics wäre vielleicht noch gut.
Sehr gute Wahl!
 
...nur für diejenigen die es nicht wissen, wer auf das doppelte Fenster oben rechts, in den einzelnen Modulen im Scheps klickt, bekommt das Modul aufgezogen dargestellt!...super für HDPI!!!
Omni.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
James Cameron hier!
James Cameron --> Titanic --> Untergang --> Meer --> Wellen --> WELLEN ???

Ich schlussfolgere: James Cameron ist das Mastermind von Waves
Akte X geschlossen

Ich habe jetzt mal unter "search Waves Plugin" "X-" eingegeben .... und siehe da, die besten Brummer von Waves erscheinen, die es woanders nicht so einfach zu kaufen gibt. Von X-Noise bis X-Hum alles vermeintlich Teure für den Notfall vorhanden. :altweise:

Allerdings besitze ich WaveLab von Steinberg, darin enthalten ist DeClicker, DeCrackler, DePopper, DeNoiser und DeBuzzer.

somit läuft jetzt der Wettbewerb X-Files von Waves gegen De-Files von Steinberg. Was ist jetzt besser und rechnet sich im laufe der Zeit besser? hmm... :bang:

also ich suchte gerade woanders für Sachen die es wirklich nicht an jeder Ecke zu kaufen gibt - und ich sage hier für heute nur noch Mutabor Mutabor... https://sourceforge.net/projects/mutabor/ (kostenloses Midi-Microtuning Tool).

Ausserdem bin ich gerade auf dem Exzentriker Trip und höre mir heute Abend nochmals das Extremistenquintett "Sheridan-Ensemble" an (bestimmt nicht der Sheridan von Spacestation Babylon 5) https://www.br-klassik.de/concert/ausstrahlung-1708620.html , da bleiben sowohl die X-Files Restaurierer von Waves als auch die De-Steinis so ziemlich von der DAW- Bühne geklickt, da hier bei der Aufnahme "Alles Bass oder was" kaum solche Geräusche geflickt werden müssen respektive solche Plugins überfordert wären und daher vermutlich nur noch summende Wüstenluft anstelle von gutem Sound übrig bleiben würde. :hmm:

Trotzdem nochmals viel Spass bei den Einkäufen :champaign:
 
Zuletzt bearbeitet:
..nur für diejenigen die es nicht wissen, wer auf das doppelte Fenster oben rechts, in den einzelnen Modulen im Scheps klickt, bekommt das Modul aufgezogen dargestellt!...super für HDPI!!!

Was meinst du mit "aufgezogen"?

Wird das GUI dann vergrößert?
 
Habe mir gestern mal die drei geratenen Plugins günstig geschossen. Jetzt bin ich im wilden Kaufrausch und überlege noch, ob ich noch einen Valhalla Reverb (wird hier ja immer in höchsten Tönen gelobt) und einen vernünftigen Lautmacher kaufe. Hat irgendwer Tipps in der Richtung?
 
Habe mir gestern mal die drei geratenen Plugins günstig geschossen. Jetzt bin ich im wilden Kaufrausch und überlege noch, ob ich noch einen Valhalla Reverb (wird hier ja immer in höchsten Tönen gelobt) und einen vernünftigen Lautmacher kaufe. Hat irgendwer Tipps in der Richtung?

Wenn du das RVerb hast, ist Valhalla eigentlich rendundant. Aber das Vintage Verb fand ich ganz gut.

Lautmacher: Weiss MM1 oder IKM Stealth Limiter. Von Waves vllt den L3-16
 

Ähnliche Themen

Tape-Loops
Antworten
17
Aufrufe
2K
stereolli
stereolli
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Zurück
Oben