Waves FLASH SALE – All EQ Plugins $29

  • Ersteller Introsong
  • Erstellt am
Ich ahnte es schon :rolleyes: Nächste Woche dann Tapes, Delays oder was auch immer 29$ Sale? :cool:
 
Ich bin ganz entspannt, ich habe eh schon alles von Waves :D

Die Sales laufen bei mir glatt den Rücken runter ;)
 
Gibt es eine Empfehlung für einen transparenten EQ (evtl. mit Dynamic?).
M/S wäre auch cool. Und Oversampling, ich glaube der Toneboosters macht kein OS, also nur projektabhängige Sampleraten.
 
Der Waves F6 ist Klasse, mein GoTo für neutrales EQing und dyn. Eqing und zwar so, das man gleichzeitig statisch wie dynamisch regeln kann, was sehr interessante EQings ermöglicht.
Nobrainer für 29$.
M/S mit an Bord.
 
Ist er ein "besserer" gegenüber dem Toneboosters V4?
 
Ich kenne den Tonebooster EQ 4 leider nicht persönlich.
Von der Klangquali sollte die beiden eigentlich gleich sein ,das ist ja keien Raketenwissenschaft ;)

Kann der Tonebooster M/S?
Kann der Tonebooster statisch und gleichzeitig dynamisch?
Ein Beispiel:
Ich habe eine Vocalspur, die eine vertikale Linie singt (größer eine Oktave).
Also Tenor untere/mittlere Lage, im Chorus höhere Lage.
Beim F6 stelle ich bei ca. 120 Hz breitbandig plus 2 dB ein.
In den unteren Lagen zuviel, deswegen stelle ich gleichzeitig dynamisch -2 bos -4dB dynamisch an der gleichen Stelle ein, ergebnis in den tieferen Lagen bleibt es bei -2 bis 0dB in den Tiefen und bei höheren Lagen zieht der dynamische Eq nicht, weil da nix mehr ist, und statisch +2dB anliegen.
Klingt nach Rakentenwissenschaft, ist aber keine, auch wenn ich ein naturwissenschaftliches Studium habe :D
 
Also der Toneboosters ist für mich bisher immer das Nonplusultra gewesen:

  • M/S
  • R/L
  • statisch sowie Dynamisch gleichzeitig
  • Ratio, Attack, Release
  • Solo Abhören von Bänder
  • Auto-Makeup für Bänder
  • So ne Art Upward Compression
  • ähnlich wie beim Fabfilter einfach irgendwo klicken und schon hat man ein Band, keine Limitierung
  • Wet/Dry des gesamten EQ
  • In und Output Gain
  • Skalierbare Größe der GUI
  • verschiedene Farben
  • Analyzer
  • Keyboard lässt sich einblenden und Band folgt der gewählten Taste
  • 15 Filtertypen (Lowcut, Bandbass, usw.)
  • A/B Möglichkeit
  • hat noch einen Assistenten, habe mich aber nie damit beschäftigt
Ich glaube das war es?
 
Klingt umfassend, wo sieht man das mit dem statisch und dynamisch gleichzeitg, gibts da das passende
Video irgendwo?
Der F6 kann auch nicht mehr.
Ansonsten ist mir Tonebooster sehr sympathisch, tolle Plugs für kleines Geld, Halt, F6 wäre für 29$ günstiger ;)

Aber ich habe eh' schon alles :D
 
Klingt umfassend, wo sieht man das mit dem staisch und dynamisch gleichzeitg, gibts da das passende
Video irgendwo?

Ich habe dich doch richtig verstanden:

Du boostest 120 Hz statisch und wenn da zuviel kommt, dann soll er dynamisch regeln? Ja das geht.
Sorry, habe kein Sound, aber man sieht ja was es macht ;-) habe jetzt ein Drumloop genommen, weshalb
es konstant arbeitet, aber bei einer Stimme in hoher Lage würde es nur arbeiten wenn nötig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja passt, richtig verstanden.
 
Hm...ich glaube ich bleibe beim Toneboosters. Erkenne jetzt keinen Vorteil bei den Sales.
 
Hm...ich glaube ich bleibe beim Toneboosters. Erkenne jetzt keinen Vorteil bei den Sales.
Du Sack. Ich hab mich ueberhaupt nicht von dem Waves Sale angesprochen gefuehlt und will jetzt statt dessen den toneboosters EQ haben!

Gibs zu, du bist ein TB Agent und deine Mission ist es Waves Sales zu infiltrieren!!

HAHA! ERWISCHT!
 
Tone boosters hatte ich bislang auch noch gar nicht auf dem Schirm... Danke.
 
Hm...ich glaube ich bleibe beim Toneboosters. Erkenne jetzt keinen Vorteil bei den Sales.
Den F6 brauchst Du tatsächlich nicht,
Feine EQs von Waves sind:
RS56 (fein zum Sweetening) , APIs (schön klar und zupackend) und H-EQ (mit Sättigung, greift gut zu, hat etwas rauhes und körperliches), die haben einen eigenen guten Klang.
 
Also, wenn es nun alle Compressoren von Waves für 29 USD gäbe, ja dann.....:hammer:
 
Hm...ich glaube ich bleibe beim Toneboosters. Erkenne jetzt keinen Vorteil bei den Sales.
Du Sack. Ich hab mich ueberhaupt nicht von dem Waves Sale angesprochen gefuehlt und will jetzt statt dessen den toneboosters EQ haben!

Gibs zu, du bist ein TB Agent und deine Mission ist es Waves Sales zu infiltrieren!!

HAHA! ERWISCHT!
Nene...ich nix arbeiten für Tohnebusters.Aber ja, dieser EQ ist echt gut. Einzig was ich vermisse, dass man Oversampling nicht einstellen kann, aber das hört im Prinzip sowieso niemand (außer ein paar Spezis).
Auf der anderen Seite booste ich Höhen nie, sondern senke die tiefen eher ab.
 
Also, wenn es nun alle Compressoren von Waves für 29 USD gäbe, ja dann.....:hammer:

Da biste ca.10 Tage zu spät. Die haben einige Comps für 29 USD rausgehauenen. Mit Coupon waren es sogar nur 25,xx USD (everyplugin.com)

Ah, Du möchtest ALLE für 29 USD!? :D
Frechling...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben