CONTEST: Interesse an einem 3-Plugin Kramer Mix Contest?

synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.411
Reaktionen
10.890
Punkte
61.102
Besteht eventuell Interesse an einem Mischcontest,
welcher folgenden Einschränkungen unterworfen sein soll:

Erlaubte Plugins:

Waves Kramer Type
Waves PIE Compressor
Waves HLS


(Waves Eddie Kramer Tape Tubes Transistors Bundle)

Wer sogar die Hardware hat, darf auch diese verwenden.


Also nur die drei Plugins im Kramer Bundle, keine anderen, auch keine DAW internen.
Kein Reverb, kein Limiter, kein Gate, keine sonstigen Effekte. Automatisierung natürlich erlaubt, sowie Clip Gain und Delay Comprensation durch Spuren schieben oder per Parameter verzögern.

Material wird noch ausgesucht.

Die Tracks werden vom Veranstalter auf einen gemeinsamen Level gebracht. Zum Phase Invertieren kann man HLS verwenden. Summenlimiter geht halt nicht, muss aber auch nicht wegen Levelmatching. Als Anregung: Kramer Tape hat immerhin ein Delay dabei. Durch Kombination kann man komplexere Delays bis hin zu hallähnlichen Effekten erzeugen. Oder Chorusartige Effekte, auch durch Spurdopplung.

Noch ein Trick in Reaper: Wet Anteil des FX von 100% runterziehen. Dadurch hat man dann mehr Soundmöglichkeiten, durch Parallelbearbeitung, wodurch die Rasterung umgangen wird.

Idealerweise würden alle in Reaper mischen, so daß nur Projektdateien eingereicht werden (ohne Audio-Files), um Schummeleien auszuschließen. Ich hab aber auch Cubase 9 und Logic X hier. Wegen Schummelchancen ist auch Spuren Rendern nicht gestattet.

Natürlich macht es am meisten Sinn mitmachen, wenn man wenigstens eins der Plugins hat, besser alle drei, sonst reduziert sich entsprechend die Mischpalette und man kann im schlimmsten Fall nur leveln und pannen, Level automatisieren und Spuren doppeln. :D

Warum gerade diese Plugins?


Es ist halt lustig, mit diesen stark limitierten Werkzeugen was auf die Beine zu stellen, so stell ich mir das zumindest vor. HLS highshelf EQ kann nur 4 dB Rasterung (mit Trick umgehbar). Man fühlt sich wie 1950. Für guten Sound muss man sich dann schon was einfallen lassen. Lerneffekt ist garantiert :)

Wer ist dabei? Hat überhaupt jemand das Bundle komplett?
Falls nicht, Demo ziehen und 7 Tage voll ausschöpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja
 
Nein. Ich will meine Hardware benutzen.
 
Habe nur das Tape. Reicht doch. Ich mische dann mittels jeweils unterschiedlich starker Sättigung auf den Spuren und ner Menge Slap Delay :hammer: Die Idee ansich find ich cool.
 
Habe nur das Tape. Reicht doch. Ich mische dann mittels jeweils unterschiedlich starker Sättigung auf den Spuren und ner Menge Slap Delay :hammer: Die Idee ansich find ich cool.

Oder halt zusätzliche Demo installieren.
 
Alternativ Vorschlag: RenEQ, RComp, RVerb?
 
Finde ich cool. Bin dabei. Gibts von Reaper ne Demo?
 
Ich würde wenn bei Logic bleiben.
Heisst also, auch keine DAW internen Sachen außer Gain und Sample-Delay(?).
Gute Idee, von vorn herein die Palette zu beschränken. Gut, dann muss es die 7-Tage-Demo der drei Plugins sein.

Ach und du bekommst dann das Projekt?
(Gibts was zu gewinnen? :D)
 
Ich würde wenn bei Logic bleiben.
Heisst also, auch keine DAW internen Sachen außer Gain und Sample-Delay(?).
Gute Idee, von vorn herein die Palette zu beschränken. Gut, dann muss es die 7-Tage-Demo der drei Plugins sein.

Gar keine Plugins von Logic.
Gain mit hls und delay mit dem Spurendelay oder Region Delay erzeugen :)

Ich hab von Logic X aber leider nicht das neuste Update, weils nicht laufen würde, bin noch auf Mavericks. Hab das Vorvorletzte. Ob das bedeuten würde, dass ich keine Projekte der aktuellen Version laden kann?
 
Ob das bedeuten würde, dass ich keine Projekte der aktuellen Version laden kann?
Denke, das wird schon gehen. Zur Not findet sich da ein Weg.
Können wir aber gern mal checken im Vorfeld.
Ich lad dir heut abend mal eins raus, einfach nur mit zwei Spuren und random files.
 
Ich glaube den Pie Comp habe ich schon mal gedemo'd, von daher bin ich leider raus (da man ja nur einmal demoen kann).
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
102
Aufrufe
10K
synthpark
synthpark
synthpark
Antworten
219
Aufrufe
20K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben