Pelonis??

  • Ersteller georgyj
  • Erstellt am
vielleicht sitzt du einfach etwas nahe für 3-weg-speaker, die nicht koax sind.

Das in jedem Fall. Allerdings hatte ich mit den Etons und den original Genelec Bändchen zumindest auf Achse kaum Probleme. Scheint alles nicht so trivial zu sein, wenn man höhere Ansprüche stellt...

Kennt übrigens wer KEF (z.B. Ls50)? Die scheinen in Punkto Koax wohl am Weitesten fortgeschritten zu sein.
Wir haben in der Firma KS C5, die taugen mir und vielen Kollegen eigentlich ganz gut (außer der etwas überzüchteten Grundeinstellung und dem fehlenden Tiefbass). Spräche etwas dagegen, damit ein 3 Wege System zu bauen? Was gefällt Dir (Teebaum) eigentlich nicht an den KS?

die kef sieht abgehoben aus - interessant.

die c5 sind mir zu "verbogen" bez. frequenzgang, mit den höhen konnte ich wenig anfangen, da gefallen mir die kleinen abacis c2 schon viel besser.

weisst du, ob und wie man die kef-chassis bekommen kann?
 
Ja, würde mich schon jucken. Allerdings würden die eher mein Budget sprengen......Außerdem haben's bei uns in Wien an der Uni so eine Art Referenzstudio gebaut und die studenten dort sollen vom Hörensagen nicht besonders begeistert sein......

:O

Naja, vielleicht für klassische Aufnahmen vl... ansonsten konnte ich sehr gut damit arbeiten...
 
Ja, würde mich schon jucken. Allerdings würden die eher mein Budget sprengen......Außerdem haben's bei uns in Wien an der Uni so eine Art Referenzstudio gebaut und die studenten dort sollen vom Hörensagen nicht besonders begeistert sein......

:O

Naja, vielleicht für klassische Aufnahmen vl... ansonsten konnte ich sehr gut damit arbeiten...


Ach. Lautsprecher sind immer extrem Geschmackssache und vom verwendeten Raum abhängig. Man findet bei fast jedem Modell glühende Anhänger und Leute die damit auf keinen Fall arbeiten könnten. Was mir halt bei meinen Basteleien extrem aufgefallen ist: Zumindest bei den Chassis sagt der Preis oft recht wenig über die Qualität aus. Und: Das Design macht viel mehr aus, als ich ursprünglich angenommen hatte.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben