REW Problem Clippingfehler bei Sub Messung

  • Ersteller unluckymonkey
  • Erstellt am
U

unluckymonkey

Registriert
10.02.13
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo alle zusammen,

Ich hab Folgendes Problem !

Hab mir REW (inkl.Cal.File) runtergeladen,
und mich ganz genau an Black-Benders Anleitung gehalten !

Leider bekomme ich beim Messen der Subs am Schluss eine Clippingfehlermeldung ?
Wenn ich nur Die LP Messe funktioniert das einwandfrei....

Hat jemand evtl ein Tip an was das liegen könnte ?? Evtl. an den Einstellungen des Netbooks ?
Wie gesagt , alles ganz genau nach Black-Benders Anleitung eingestellt und aufgebaut !

Messen tue ich mit dem Behringer ECM 8000 und M-Audio Fast Track Audio Interface,
An einem Netbook mit Win 7 Startet, Pegelmessgerät vorhanden !
Anlage ist Onkyo Nr 5009 und das Teufel T8 in 5.2 , Subs Stehen Links und Rechts Vorne !
Messung unter Stereo und Frontlps sind abgeklemmt, FQ zwichen 20-500Hz..

Im Anhang die Kurve die bei rauskommt, aber das kann ja nicht sein...

Vielen Dank

P.s Übrigens Danke für die Anleitung @ Black-Bender !!!
 

Anhänge

  • sub mit antimode erster versuch frequenz.jpg
    sub mit antimode erster versuch frequenz.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 214
stell mal auf -20dB FS sweeplevel und probiers noch einmal.

das ist in einem unbehandelten raum mit großen peaks durchaus 'normal' dass die -6dB nicht reichen.
 
Hi,

kommt wieder Clippingfehler....

Hier die Messung !

Und Danke
 

Anhänge

  • -20 db.jpg
    -20 db.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 177
um wieiviel geht es sich nicht aus?

dreh halt mal weiter runter...
 
um wieiviel geht es sich nicht aus?

Was meinst du damit genau ?
Bin noch Laie und das sind meine aller ersten gehversuche...SRX
 
Hi,

das ist nun mit -40 DB, da kam jetzt kein clippingfehler
Aber kann die kurve so aussehen ?
 

Anhänge

  • -40 db.jpg
    -40 db.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 165
so eine kurve kommt manchmal bei mir auch zu stande.ich schätze mal das rew buggy ist oder so. wenn ich die messung wiederhole ist alls ok. tritt bei mir spontan auf das problem.
 
so eine kurve kommt manchmal bei mir auch zu stande.ich schätze mal das rew buggy ist oder so. wenn ich die messung wiederhole ist alls ok. tritt bei mir spontan auf das problem.


Hi,

ich hab jetzt bestimmt schon 40 Messungen gemacht, die sehen alle so aus .....

Soll ich das mal deinstalieren und neu drauf machen ?

Hab die 5.0 Version, ich glaub es gibt sogar schon 5.1, soll ich das mal versuchen ?

Gruß
 
n versuch wäre es wert. aber ob dan besser wird kann ich dir auch nicht sagen. kann nur sagen wie es bei mir so ist und da ist es halt nur ab und zu so.
keine ahnung
 
Hi,

hab es nun mit allen 3 Versionen von REW Probiert....immer das gleiche Ergebniss !
Hab es mitlerweile sogar mit meinem PC WIN XP 32bit Versucht...wieder gleiches Ergebniss...

Ich weiss nicht mehr weiter...

Gruß
 
Guten Morgen,

Hat sich erledigt !

Dankeschön
 
und wo lag der fehler?
 
Hi,

ich musste tatsachlich um -23DB runterdrehen....Dann klappts ohne Clippingfehler :)
Ich bin am Anfang immer davon ausgegangen, das alles so wie Black-Bender beschrieben hat eingestellt werden muss, und NICHT mehr verändert werden darf....

Die Kurve selbst bleibt aber fast gleich, einfach nur weiter unten im DB bereich !

Ist doch dann ok so oder? Hab übrigens vergessen das da noch ein AntiMode 8033S2 dazwischen
hängt....

Was sagst du zu der Kurve?

Gruß und Danke
 

Ähnliche Themen

Nemeton
Antworten
26
Aufrufe
3K
electronative
electronative
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
stefangeidel
stefangeidel
E
Antworten
25
Aufrufe
3K
NivraMM
NivraMM
moritzmaier
Antworten
12
Aufrufe
3K
rauschkiller
rauschkiller

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben