Information ausblenden

REW Problem Clippingfehler bei Sub Messung

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von unluckymonkey, 10.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. unluckymonkey

    unluckymonkey Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.13
    Punkte:
    9
    9
    Hallo alle zusammen,

    Ich hab Folgendes Problem !

    Hab mir REW (inkl.Cal.File) runtergeladen,
    und mich ganz genau an Black-Benders Anleitung gehalten !

    Leider bekomme ich beim Messen der Subs am Schluss eine Clippingfehlermeldung ?
    Wenn ich nur Die LP Messe funktioniert das einwandfrei....

    Hat jemand evtl ein Tip an was das liegen könnte ?? Evtl. an den Einstellungen des Netbooks ?
    Wie gesagt , alles ganz genau nach Black-Benders Anleitung eingestellt und aufgebaut !

    Messen tue ich mit dem Behringer ECM 8000 und M-Audio Fast Track Audio Interface,
    An einem Netbook mit Win 7 Startet, Pegelmessgerät vorhanden !
    Anlage ist Onkyo Nr 5009 und das Teufel T8 in 5.2 , Subs Stehen Links und Rechts Vorne !
    Messung unter Stereo und Frontlps sind abgeklemmt, FQ zwichen 20-500Hz..

    Im Anhang die Kurve die bei rauskommt, aber das kann ja nicht sein...

    Vielen Dank

    P.s Übrigens Danke für die Anleitung @ Black-Bender !!!
     

    Anhänge:

    unluckymonkey, 10.02.13
    #1
  2. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    stell mal auf -20dB FS sweeplevel und probiers noch einmal.

    das ist in einem unbehandelten raum mit großen peaks durchaus 'normal' dass die -6dB nicht reichen.
     
    DaVogi, 10.02.13
    #2
  3. unluckymonkey

    unluckymonkey Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.13
    Punkte:
    9
    9
    Hi,

    kommt wieder Clippingfehler....

    Hier die Messung !

    Und Danke
     

    Anhänge:

    unluckymonkey, 10.02.13
    #3
  4. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    um wieiviel geht es sich nicht aus?

    dreh halt mal weiter runter...
     
    DaVogi, 10.02.13
    #4
  5. unluckymonkey

    unluckymonkey Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.13
    Punkte:
    9
    9
    Was meinst du damit genau ?
    Bin noch Laie und das sind meine aller ersten gehversuche...SRX
     
    unluckymonkey, 10.02.13
    #5
  6. unluckymonkey

    unluckymonkey Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.13
    Punkte:
    9
    9
    Hi,

    das ist nun mit -40 DB, da kam jetzt kein clippingfehler
    Aber kann die kurve so aussehen ?
     

    Anhänge:

    unluckymonkey, 10.02.13
    #6
  7. mackie1402

    mackie1402

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    2.628
    2628
    so eine kurve kommt manchmal bei mir auch zu stande.ich schätze mal das rew buggy ist oder so. wenn ich die messung wiederhole ist alls ok. tritt bei mir spontan auf das problem.
     
    mackie1402, 10.02.13
    #7
  8. unluckymonkey

    unluckymonkey Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.13
    Punkte:
    9
    9

    Hi,

    ich hab jetzt bestimmt schon 40 Messungen gemacht, die sehen alle so aus .....

    Soll ich das mal deinstalieren und neu drauf machen ?

    Hab die 5.0 Version, ich glaub es gibt sogar schon 5.1, soll ich das mal versuchen ?

    Gruß
     
    unluckymonkey, 10.02.13
    #8
  9. mackie1402

    mackie1402

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    2.628
    2628
    n versuch wäre es wert. aber ob dan besser wird kann ich dir auch nicht sagen. kann nur sagen wie es bei mir so ist und da ist es halt nur ab und zu so.
    keine ahnung
     
    mackie1402, 10.02.13
    #9
  10. unluckymonkey

    unluckymonkey Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.13
    Punkte:
    9
    9
    Hi,

    hab es nun mit allen 3 Versionen von REW Probiert....immer das gleiche Ergebniss !
    Hab es mitlerweile sogar mit meinem PC WIN XP 32bit Versucht...wieder gleiches Ergebniss...

    Ich weiss nicht mehr weiter...

    Gruß
     
    unluckymonkey, 10.02.13
    #10
  11. unluckymonkey

    unluckymonkey Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.13
    Punkte:
    9
    9
    Guten Morgen,

    Hat sich erledigt !

    Dankeschön
     
    unluckymonkey, 11.02.13
    #11
  12. mackie1402

    mackie1402

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    2.628
    2628
    und wo lag der fehler?
     
    mackie1402, 11.02.13
    #12
  13. unluckymonkey

    unluckymonkey Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.13
    Punkte:
    9
    9
    Hi,

    ich musste tatsachlich um -23DB runterdrehen....Dann klappts ohne Clippingfehler :)
    Ich bin am Anfang immer davon ausgegangen, das alles so wie Black-Bender beschrieben hat eingestellt werden muss, und NICHT mehr verändert werden darf....

    Die Kurve selbst bleibt aber fast gleich, einfach nur weiter unten im DB bereich !

    Ist doch dann ok so oder? Hab übrigens vergessen das da noch ein AntiMode 8033S2 dazwischen
    hängt....

    Was sagst du zu der Kurve?

    Gruß und Danke
     
    unluckymonkey, 11.02.13
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.