C
coffee boy
- Reaktionen
- 1.929
Hab gestern Nacht 3 Stunden Boxen und Tisch geschoben, auf der Suche nach der perfekten Position und bin noch nicht 100% zufrieden.@Ralfe13 kannst Du die Messungen MIT 1st Reflektion Absorbern noch posten? Mich interessiert, was die noch in den Mitten beruhigt haben und wie tief die gehen.
Was hast Du in die 1st Refelctions hineingelegt? Basotect oder Termarock 50?
Da diese Messungen alle nur leise mit kurzen sweeps waren, kann ich die nicht hier posten.
Aber um Deine Frage bzgl. Des Materials zu beantworten, Du wirst es nicht glauben ich hab Sonorock, welches hier noch übrig war verwendet und ja klar hat es die Mitten beruhigt. vermutlich wäre Termarock besser gewesen, aber denn hätte ich hier noch mehr Material übrig gehabt.
Werde in den nächsten Tagen noch mal Finale Positionsspiele veranstalten und dann hier meinen finalen Stand präsentieren
Aber schon mal so viel @coffee boy SBIR ist entrant
Es ist die Kombination aus Box press an der Frontwand und der Verbretterung der Seite.
Hier ist ganz klar absehbar sobald ich die Box von der Front in den Raum bringe kommt SBIR.
Ebenfalls kommt SBIR sobald ich die Box, welche jetzt bis 1cm an der Seitenwand stehen, von dort in den Raum bringe.
Wenn ich sie noch 10cm weiter auseinander bringen würde, wäre der Dip vermutlich komplett verschwunden, aber dafür ist mein Raum leider zu klein.
Hast du denn mal probiert die Distanz zu den Boxen zu maximieren? Das hilft oft auf den letzten Metern. Ich würde in deinem Raum auch sagen Boxen mehr oder weniger vorne an die Front bis auf wenige Millimeter und gleiches in Bezug zu den Brettern des Seitenwand Treatments. Hier bringen wirklich 5 mm noch was. Je näher desto besser vermutlich. Und dann in Kombination dazu halt mit dem Mic / Hörposition so weit zurück wie es geht, so dass du halt nicht aus dem gleichseitigen Dreieck raus rutscht. Ich denke hier wirst du ziemlich das beste Ergebnis bekommen.