Zeigt her eure (alten) Bandfotos

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
Das als "Lutz" zu bezeichnen ist im Zusammenhang mit dem Friedhofsbandfoto schon etwas unheimlich. Der eigentliche Hauptgrund, weshalb wir an dem Tag mit der Band auf dem Friedhof waren, war nämlich ein Besuch am Grab unseres ehemaligen Bassisten Lutz, der leider kurze Zeit vorher gestorben war.

Ach du liebe Zeit. Ich als alter Kilius/Bäumler-Fan hatte ja eher an den Lutz wie Rittberger, Axel oder Thulup gedacht...
 
Konntest Du ja nicht wissen. Ist aber so ein seltsamer Zufall, wie es ihn im Leben irgendwie immer wieder gibt...
 
... ca. 1988 ... meine erste Blues Band ...
(Bild wieder gelöscht, da Rechte am Bild unklar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Bandbus, und übrigens geile Radkappen:victory:
 
https://photos.app.goo.gl/TWpFksDrHzuD5cd1A
TWpFksDrHzuD5cd1A
 
Heute habe ich durch Zufall (?) eine der wenigen LPs im Netz gefunden, bei denen ich mitmachen durfte, dabei war dann auch ein altes Bandfoto von „Bozarte“ aus Köln. Ich bin der zweite von links. Unser Drummer hatte sich vor einem der wichtigsten Konzerte mit der Bandsäge in den linken Daumen gesägt. Das Konzert war genial von ihm gespielt.

B6E36275-17D2-4529-8D3E-8F4E3F3940E6.jpeg
 
signal-2021-06-26-232318.jpg


Band: Acoustical Beggars
Ort, Zeit: Frankfurt 2021
Trivia: Letzten Montag, ich wollte gerade zur Arbeit fahren, wurde ich von der Nachbarin informiert, dass am Samstag ein Hoffest stattfindet. Musik wäre schön. Alright, ich frage mal die Band, die allerdings seit letzten September nicht mehr geprobt hatte, ob sie denn nicht Lust hätte, dort zu spielen. Sie hatten! Bis auf Marko, der an dem Wochende in Berlin war, um einen Citroen DS zu erstehen.

Zuerst spielten wir acht, neun Songs, die war einigermassen so draufhatten (oder das zumindest dachten, nach so langer Pause). Danach spielten wir eine Handvoll Songs, die wir irgendwann mal angespielt hatten, ohne sie wirklich zu können. Danach wurde es vogelwild, wir spielten ein Paar Hörerwünsche, versuchten uns an die Texte zu erinnern, improvisierten, tauschten Instrumente. Die Nachbarn spielten mit Tambourin und Bongos mit. Herrlich.

Es gibt doch nichts Schöneres, als zusammen Musik zu machen - Amen! :)
 
Muss so 82/83 gewesen sein.
Band hieß "Tyrone", wir haben das "Melodic Rock" genannt, hätten es aber "Prog Rock" nennen sollen.
Im Endeffekt war es ein wüstes Durcheinander von allem möglichen.
Egal, die Mädels kamen eh wegen der engen Hosen vom Sänger - was der erst 10 Jahre später gerafft hat ...

IMG_20181003_181323_058.jpg
 
VideoCapture_20230111-211757.jpg


Band: speedcake jr (wenn der nominelle Bassist verhindert ist, spiele ich halt Bass...ist gar nicht so selten)
Ort, Datum: Offenbach, Januar 2023
Trivia: Januar 1983 find ich an, in Proberäumen abzuhängen und Krach zu machen. Demnach feiere ich in diesen Tagen 40 Jahre im-Proberaum-Lärm-machen. Mit-ein-paar-Schoppen-und-Instrumenten-und-mit-den-"Jungs"-labern-und-auch-ein-wenig-Musik-machen. 40 f*cking Jahre! Macht immer noch Spaß, das finde ich das Wichtigste.
 
Ich muss wohl nicht betonen - das es in den 80igern war. Der Typ mit der Tolle "vorn" bin ich. Der mit den Matte hinten mein Sänger Armin. Ich stand damals schon nicht mehr auf Bands - weil zu viel Stress. Und die Band damals hieß tatsächlich "detune" :cool: und falls es jemand interessiert wie so eine Band mit einem Roland S-50 Sampler, DX-7 und D-550 klingt, aufgenommen auf eine 8 Spur Tascam Syncasett Na bitte:


detune.jpg
 
Ich muss wohl nicht betonen - das es in den 80igern war. Der Typ mit der Tolle "vorn" bin ich. Der mit den Matte hinten mein Sänger Armin. Ich stand damals schon nicht mehr auf Bands - weil zu viel Stress. Und die Band damals hieß tatsächlich "detune" :cool: und falls es jemand interessiert wie so eine Band mit einem Roland S-50 Sampler, DX-7 und D-550 klingt, aufgenommen auf eine 8 Spur Tascam Syncasett Na bitte:


Anhang anzeigen 121728


Hat durchaus Potenzial der Song, mit einer guten Produktion und ordentlich Werbeetat wäre bestimmt was drin gewesen!
 
Hat durchaus Potenzial der Song, mit einer guten Produktion und ordentlich Werbeetat wäre bestimmt was drin gewesen!
Vielen Dank - ich denke auch, aber leider damals keine Möglichkeit gehabt - wie so viele von uns !
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben