Zeigt her eure (alten) Bandfotos

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
18.873
Reaktionen
8.844
Punkte
45.471
Das als "Lutz" zu bezeichnen ist im Zusammenhang mit dem Friedhofsbandfoto schon etwas unheimlich. Der eigentliche Hauptgrund, weshalb wir an dem Tag mit der Band auf dem Friedhof waren, war nämlich ein Besuch am Grab unseres ehemaligen Bassisten Lutz, der leider kurze Zeit vorher gestorben war.

Ach du liebe Zeit. Ich als alter Kilius/Bäumler-Fan hatte ja eher an den Lutz wie Rittberger, Axel oder Thulup gedacht...
 
Moiterei
Moiterei
Gesperrter User
Vergeiger
Registriert
23.02.11
Beiträge
3.004
Reaktionen
1.189
Ort
Braunschweig
Punkte
6.902
Konntest Du ja nicht wissen. Ist aber so ein seltsamer Zufall, wie es ihn im Leben irgendwie immer wieder gibt...
 
RudeRudi
RudeRudi
Vergeiger
Registriert
26.11.19
Beiträge
2.028
Reaktionen
1.520
Punkte
6.677
... ca. 1988 ... meine erste Blues Band ...
(Bild wieder gelöscht, da Rechte am Bild unklar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moiterei
Moiterei
Gesperrter User
Vergeiger
Registriert
23.02.11
Beiträge
3.004
Reaktionen
1.189
Ort
Braunschweig
Punkte
6.902
Cooler Bandbus, und übrigens geile Radkappen:victory:
 
SoulFrontier
SoulFrontier
The Voice
Registriert
22.01.06
Beiträge
10.316
Reaktionen
6.603
Punkte
32.187
https://photos.app.goo.gl/TWpFksDrHzuD5cd1A
TWpFksDrHzuD5cd1A
 
notebynote
notebynote
Registriert
10.10.06
Beiträge
6.241
Reaktionen
2.886
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
15.760
Heute habe ich durch Zufall (?) eine der wenigen LPs im Netz gefunden, bei denen ich mitmachen durfte, dabei war dann auch ein altes Bandfoto von „Bozarte“ aus Köln. Ich bin der zweite von links. Unser Drummer hatte sich vor einem der wichtigsten Konzerte mit der Bandsäge in den linken Daumen gesägt. Das Konzert war genial von ihm gespielt.

B6E36275-17D2-4529-8D3E-8F4E3F3940E6.jpeg
 
speedtom
speedtom
Rampensau
Registriert
14.01.14
Beiträge
6.660
Reaktionen
4.530
Punkte
22.192
signal-2021-06-26-232318.jpg


Band: Acoustical Beggars
Ort, Zeit: Frankfurt 2021
Trivia: Letzten Montag, ich wollte gerade zur Arbeit fahren, wurde ich von der Nachbarin informiert, dass am Samstag ein Hoffest stattfindet. Musik wäre schön. Alright, ich frage mal die Band, die allerdings seit letzten September nicht mehr geprobt hatte, ob sie denn nicht Lust hätte, dort zu spielen. Sie hatten! Bis auf Marko, der an dem Wochende in Berlin war, um einen Citroen DS zu erstehen.

Zuerst spielten wir acht, neun Songs, die war einigermassen so draufhatten (oder das zumindest dachten, nach so langer Pause). Danach spielten wir eine Handvoll Songs, die wir irgendwann mal angespielt hatten, ohne sie wirklich zu können. Danach wurde es vogelwild, wir spielten ein Paar Hörerwünsche, versuchten uns an die Texte zu erinnern, improvisierten, tauschten Instrumente. Die Nachbarn spielten mit Tambourin und Bongos mit. Herrlich.

Es gibt doch nichts Schöneres, als zusammen Musik zu machen - Amen! :)
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
27.455
Reaktionen
21.187
Punkte
91.391
Dodo_I
Dodo_I
Ex-Rockstar
Registriert
09.11.10
Beiträge
6.950
Reaktionen
7.200
Punkte
29.314
Muss so 82/83 gewesen sein.
Band hieß "Tyrone", wir haben das "Melodic Rock" genannt, hätten es aber "Prog Rock" nennen sollen.
Im Endeffekt war es ein wüstes Durcheinander von allem möglichen.
Egal, die Mädels kamen eh wegen der engen Hosen vom Sänger - was der erst 10 Jahre später gerafft hat ...

IMG_20181003_181323_058.jpg
 
speedtom
speedtom
Rampensau
Registriert
14.01.14
Beiträge
6.660
Reaktionen
4.530
Punkte
22.192
VideoCapture_20230111-211757.jpg


Band: speedcake jr (wenn der nominelle Bassist verhindert ist, spiele ich halt Bass...ist gar nicht so selten)
Ort, Datum: Offenbach, Januar 2023
Trivia: Januar 1983 find ich an, in Proberäumen abzuhängen und Krach zu machen. Demnach feiere ich in diesen Tagen 40 Jahre im-Proberaum-Lärm-machen. Mit-ein-paar-Schoppen-und-Instrumenten-und-mit-den-"Jungs"-labern-und-auch-ein-wenig-Musik-machen. 40 f*cking Jahre! Macht immer noch Spaß, das finde ich das Wichtigste.
 
Detune
Detune
DAW-Offizier
Registriert
25.07.20
Beiträge
292
Reaktionen
159
Punkte
802
Ich muss wohl nicht betonen - das es in den 80igern war. Der Typ mit der Tolle "vorn" bin ich. Der mit den Matte hinten mein Sänger Armin. Ich stand damals schon nicht mehr auf Bands - weil zu viel Stress. Und die Band damals hieß tatsächlich "detune" :cool: und falls es jemand interessiert wie so eine Band mit einem Roland S-50 Sampler, DX-7 und D-550 klingt, aufgenommen auf eine 8 Spur Tascam Syncasett Na bitte:


detune.jpg
 
AlexBo
AlexBo
Registriert
12.11.16
Beiträge
221
Reaktionen
102
Punkte
562
C2B89FDC-09C5-410A-8788-881CC6A18F6D.jpeg

Dragons Dream. Mitte 90er Jahre hair metal! 😅
Ich bin der zweite von rechts. Die Matte inzwischen gegen nahezu Fleischmütze getauscht. Aber schöne Zeiten waren es…
 
speedtom
speedtom
Rampensau
Registriert
14.01.14
Beiträge
6.660
Reaktionen
4.530
Punkte
22.192
Ich muss wohl nicht betonen - das es in den 80igern war. Der Typ mit der Tolle "vorn" bin ich. Der mit den Matte hinten mein Sänger Armin. Ich stand damals schon nicht mehr auf Bands - weil zu viel Stress. Und die Band damals hieß tatsächlich "detune" :cool: und falls es jemand interessiert wie so eine Band mit einem Roland S-50 Sampler, DX-7 und D-550 klingt, aufgenommen auf eine 8 Spur Tascam Syncasett Na bitte:


Anhang anzeigen 121728


Hat durchaus Potenzial der Song, mit einer guten Produktion und ordentlich Werbeetat wäre bestimmt was drin gewesen!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben