Yacc - Rampage (D&B/Metal/Industrial)

Den Sound finde ich gut, v.a. die Kick und die Snare schenken sich nichts und zeigen, wo Norden ist.

Das Hauptproblem (na ja, wenn's denn wirklich ein wirkliches Problem sein soll) für mich ist nach wie vor die mangelnde Variation des Tracks. Der zündende Funke, das Quäntchen Pep fehlt mir hier.

Sehr cool, welche Synths hast Du verwendet?

der lead sytnh ist mit serum gemacht, ich mache eigentlich fast alles mit serum, aber hier und da hab ich ein paar von den hintergrundsynthsounds aus nexus (ist ja eigentlich nen rompler)
manchmal benutz ich auch noch den vanguard von refx, hier auch im lied, ist aber auch sehr hintergründig gemischt und kommt eh nur kurz vor.

der leadsynth aus serum ist eigentlich nur ne verstimmte sägezahnwelle (supersaw) mit distortion, EQ und seruminterner multibandkompression. an sich erstmal nix außergewöhnliches, aber mit wahl der richtigen werte im synth, effekte, effektreihenfolge hab ich doch meiner meinung nach nen recht markanten sound hinbekommen :)

müsst aber eigentlich mit fast jeden anderen synth genauso gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das hast Du. :) Kennst du den Native Instruments Razor? Den gibts aktuell für 49 EUR. Klar muss man immer ordentlich schrauben, aber meinst du, der eignet sich auch für derbere Elektrosounds?

Das hast Du. :) Kennst du den Native Instruments Razor? Den gibts aktuell für 49 EUR. Klar muss man immer ordentlich schrauben, aber meinst du, der eignet sich auch für derbere Elektrosounds?
puh, hab nochnie von den gehört, hab mir aber den kurz mal angeschaut, auf die schnelle kann ich nicht erkennen was der kann, aber ich gehe mal von aus der ziemlich viel kann, scheint ein komplexes ding zu sein. habe mir auch kurz mal soundbeispiele angehört.
denke schon das man mit dem derbe elektrosounds hinkriegen kann.

was vielleicht ein bisschen nachteilig ist, ist das die meisten tutorials für massive, serum, sylenth etc. sind. (zumindest tutorials aus der DnB/Neuro ecke und gerade aus denen hab ich recht viel wissen gezogen)
ich denke das ist aber nicht sooo dramatisch da man eh auch viel mit effekten außerhalb des synths arbeiten kann was man dann auch in so manchen tutorial sieht.
bestimmt kann man auch einiges an wissen übertragen, auch wenns etwas umständlich ist.

fast schon wichtiger als den synth finde ich das man ein gutes zerrplugin hat, also eins was keine schönische harmonische zerre macht, sondern so richtig kratzig zerstören kann :)
was auch geil klingen kann wenn man etwas noise (white noise oder auch ne andere noiseform) gemeinsam mit den synth signal in ne richtig heftige zerre einspeist. wenn man das noise signal noch EQt, filtert oder auch rythmisch gated dann kann man auf diese weise auch richtig kranke sounds erzeugen.
möglichkeiten gibts da echt endlos viele :)
richtig interessant wirds dann wenn man dann anfängt zu layern. :)

Vielen Dank, dass Du Dir sogar die Mühe gemacht hast, den Razor mal anzusehen. Ich werde mal Deine Tipps mitnehmen, Verzerrungstools habe ich mehr als genug. :)

gerne doch, wenn jemand derbe elektrosounds machen will, dann finde ich das im höchsten maße unterstützenswert! ;)

Schock! Wecker ein/zweimal zu oft verprügelt, schnell ma halbkalt duschen, schnell noch Rechner an,
eigentlich Arbeitsplan checken, Yacc-Rampage finden - klick, (wie immer die Nachbarin vergessen:eek: - EGAL...) :D

*Geil noch´n kalter Kaffee vom Vortag inne Kanne*BRRR*

Rampage [V.14] auch ma starten (man weiss ja nie) - Ja jetzt wach - aufs Fahrrad und los,
vielleicht schaff ich ja heut die beiden -gefühlt immer rote Ampeln- ma bei grün zu kreuzen...

:right::right:

wenn jemand derbe elektrosounds machen will, dann finde ich das im höchsten maße unterstützenswert! ;)
schliess ich mich ma an. :)

Eilige Grüsse ;)

PS.: wenn vor Weihnachten noch so Dinger kommen, (vielleicht ja auch von muffy),
muss ich meiner Nachbarin wohl ma ein paar Anti-Stress Blümchen holen. :)

(vielleicht ja auch von muffy),

Yacc macht das sicherlich seit Jahren, da kann ich als Voll-Noob sicherlich so bald nichts präsentables erzeugen. :)
bald sinds 3 jahre die ich das mache, aber ich hänge mich volles rohr rein, dann wird das auch was! :D

smilie_ugly_105.gif
smilie_ugly_105.gif
smilie_ugly_105.gif
smilie_ugly_105.gif
smilie_ugly_105.gif
smilie_ugly_105.gif
smilie_ugly_105.gif
smilie_ugly_105.gif
smilie_ugly_105.gif

:2up:

Meine Zeit und Skills erlauben maximal Viertelrohl auf Halbmast. :)
:(

ja ist leider so das wenn man richtig krass gut in etwas werden will dann muss man irrre viel zeit reinstecken.
hab mal so ne zahl gehört 10.000 stunden Praxiserfahrung bis man etwas richtig gut beherscht.

da kann ich als Voll-Noob sicherlich so bald nichts präsentables erzeugen. :)
aaaachh...., Mumpitz, einfach machen, mit Spass dran entfaltet sich (rythmischer) "Krach" doch fast von selbst. :)
Meine Zeit und Skills erlauben maximal Viertelrohl auf Halbmast. :)
Stimmt schon, Zeit ist ein wichtiger Faktor, hat man leider meist genau den einen Tick zuwenig von.

Zu Skills und Viertelrohr auf Halbmast, erstma die Lust (Spass) drauf gewinnen lassen, frickel dir ein
Periskop (immer diese Analogien), glaub gelesen zu haben du spielst Bass(?), ist ne laessige Grundlage für so´n Sound, halt um die Ecke gedacht (geblickt), achte ma wie schnell du das Periskop ausfahren magst. :)

Krachbetonten Gruss

;)

PS.: @Yacc , hab obwohl noch Sound im Ohr doch nur eine Ampel grün geschafft, aber immerhin...:D

PS.: @Yacc , hab obwohl noch Sound im Ohr doch nur eine Ampel grün geschafft, aber immerhin...:D
ich will dich ja nicht zum gesetzesbruch anstifen, aber dann musst du wohl das nächste mal schneller fahren als die polizei erlaubt *hust* :D

schneller fahren als die polizei erlaubt *hust* :D
würd ich ja, ist nur so´ne fu***** Ampel-Schalte Richtung Autobahnzubringer, Morgens viel zuviele LKWs,
wie taet meine Omma so schoen sagen, "Über Rot schnell tot" :eek:

Bin zwar manchmal bissl düsterer unterwegs, nur defintitiv nicht Suicidal veranlagt, ausserdem hab ich für
solche Eskapaden noch nicht genug "Krach gebastelt", das ich mich schon zur Ruhe setzen mag. :)

Durch den "Snare selber basteln" Fred vom Goody hab ich angefangen meinen Loetkolben zu entmotten
und ma wieder Hardware DIY zu frickeln, zusaetzlich noch paar "Sample Impressionen" sammeln,
hab schon lange nix selbst kaputt gemachtes mehr gesampled. :)

Durch den "Snare selber basteln" Fred vom Goody hab ich angefangen meinen Loetkolben zu entmotten
und ma wieder Hardware DIY zu frickeln, zusaetzlich noch paar "Sample Impressionen" sammeln,
hab schon lange nix selbst kaputt gemachtes mehr gesampled. :)
sowas finde ich immer geil, machst du dann nen thread oder sowas? würde gerne sehen und hören was da so bei rauskommt :)
elektronik ist für mich zwar wie vodoohexerei, aber umso mehr fasziniert mich so selber gebasteltes :D

machst du dann nen thread oder sowas?
haett ich wohl nix gegen, frag mich nur obs noch wirklich jemand interessieren taet, heutzutage machen
doch fast alle nur noch ItB, auf VST´s die wahrscheinlich mehr raushaun als meine "Spielerreien".

Z.Bsp. bastel ich seit 2 Jahren (mit Unterbrechungen) an einem Metall/Noise/Voice Synth,
Stimme+Schlagwerk steuern Osszillatoren, eventuell noch Midi2CV Eingang fürn Sequencer,
Status ist mittlerweile knapp über/noch Labor-Steckboard.
Beispiel aus nem Pfiff generiert:

denke sowas geht bei vielen schon mit nem VST besser, mir gehts hauptsaechlich darum noch
selbst Hand anlegen zu koennen, sprich Knoepfchen schrauben, Schalter drücken.:)

glaub ein paar leute hier finden das bestimmt interessant, ob die den thread dann sehen ist ist die andere frage ^^

knöpfchen schrauben, schalter drücken will ich auch irgendwann mal, ich mag eigentlich dieses taktile gefühl usw, hab aber leider weder nen hardware synth noch nen controller.... :( wird sich aber hoffentlich irgendwann mal ändern wenn ich die kohle für sowas habe, aber leider grad blank :/

die sache halt mit standard vsts/samples ist das vieles halt einfach gleich klingt, mit selbstgebastelten oder exotischen plugins/geräten bekommt man halt einzigartige sounds hin :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben