Yacc - War Has Changed (Electro-Industrial mit House Einfluss)

also die .midi konnte ich runterladen aber bei den stems bekomme ich die meldung der ordner wäre leer :O
hm vielleicht als zip hochladen?
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Oh, dann schau ich mal, wo da der Fehler ist, danke für den Hinweis!
 
Also irgendwie hatte ich die Stems noch nicht hochgeladen. Ist grad am laufen, Dropbox sagt, noch 3 Stunden! :immerreindamit:
 
ich kanns mir vorstellen wieso, wavs sind ja gerne mal etwas größer, kenn das immer wenn ich lieder von mir hochlade. und bei stems läd man ja nicht nur eine spur sondern gleich viele ^^
 


So und weils so schön war geb ich noch ein werk von mir zum besten ;)

Genre: schön durchgerührt richtung Electro-Industrial, Aggrotech und konsorten, anfangs eher häuslicher Rhythmus :L:

der ganze Track soll bei genaueren hinhören ein bisschen beklemmend wirken, aber auch irgendwie episch und gut tanzbar sein.

feedback kann zu allen gebracht werden, komposition, sound auswahl, mix, mastering.
ändern werde ich zwar (so bald) nix mehr, aber würde mich trotzdem interessieren ob jemand dazu was zu sagen hat, da ich mit den ding eigentlich soweit sehr zufrieden war :music:


Wir schätzen ihre Arbeit sehr! Zu Beginn die pathetische Sprachbotschaft aus Horror-Film und die Reminiszenz der verzerrten TB303 lassen Erinnerungen längst vergangener Zeiten des Hallentechno zurückkommen (Dies meinen wir vom Frequenzbauzentrum hochachtungsvoll!). Der verzerrte TB303-Sound - Wir glauben uns da an einen Signature Sound eines Charterfolgs in den frühen 2000ern erinnert.
Trotz aller erreichter Perfektion erlauben wir uns eine winzige Empfehlen einzureichen, nämlich ein wenig an den Pan-Reglern zu manipulieren. Hier können z.B. - zurückkommend auf den Snare Hall - durch geschicktes Gestalten des Pannings der Sends, Räume für einzelne Reverberationen geschaffen werden, z.B. Sound Panning Rechts, Send-Panning Left, Reverb leicht Links. Das ganze für übrige Sounds in umgekehrter Art und Weise.
Insgesamt sind wir begeistert, und möchten am Ende noch einen Link zum Selbsstudium mitgeben, von Vorreitern der hier vorgestellten Frequenzkonstruktions-Methode. Hocico -
Hochachtungsvoll
Das Frequenzbauzentrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank Frequenzbauzentrum, voller Entzückung las ich ihre Nachricht!

Ja, ich bin den TB303 Klängen innerlich sehr verbunden, deren klangliche Charakteristika sind den Ohren sehr wohltuend!
Doch sind sie doch Boten, beziehungsweise ein Echo, einer vergangenen Ära. Eine Ära in jener ich leider gerade erste die Adoleszenz erreichte, so muss ich mich nun leider mit Weichwaren-Emulationen begnügen.

Ich versuche ihren Ratschlag zu beherzigen doch hapert es etwas daran dies gedanklich nachzuvollziehen.
Meinen sie etwa, simplifiziert gesagt, dass Links und Rechts jeweils eine andere Reverbatation vonstatten gehen soll?
Ich werde das aufjedenfall den Praxistest unterziehen, denn von solch Ratschlag habe ich bis Dato noch nicht gehört.

Auch von Hocico bin ich ein großer Verehrer, habe einen Auftritt dieses hervorragenden Duos bereits besucht, das Erlebniss war ganz vorzüglich!

Vielen Dank und Hochachtungsvoll

Yacc
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben