Yacc - Drums of War (Electro-Industrial/Hardtrance/Hardcore)

Yacc

Yacc

Registriert
30.01.17
Beiträge
2.935
Reaktionen
1.655
Punkte
7.957
So leutz ich dachte ich mach mal nen alten track fertig, der in diesen zustand seit fast nen halben jahr auf meiner platte residiert.

edit:
neuste version:


ältere versionen:





gerade nochmal durchgehört, ich hab schon so eine vorstellung was ich noch machen muss:

etwas von der kompression runter aufm master.
noch nen zacken mehr transparenz im mix.
kick noch etwas punchiger / durchsetzungsfähiger oberhalb des bassbereichs.
hihat im offbeat etwas hörbarer / lauter machen.
die snare tut mir an manchen stellen fast im ohr weh, während die an anderen stellen im mix etwas untergeht. mal sehen was ich da tun kann.

was sagen eure ohren zu mix, master, arrangment, komposition, weißdergeier? :D
ihr könnt auch gerne schreiben was euch besonders gut gefällt, falls zutreffend ;)

zudem hatte ich "damals" von meinen bruder das feedback gekommen das ich bei 5:30 - 5:42 die melodie vielleicht nicht wieder so dramatisch angehen sollte um auch mal etwas ruhe da dem hörer zu gönnen.
er meinte ich könnte die melodie da ja ändern.
aber egal wie ich die melodie an der stelle umschrieb es kling in meinen ohren irgendwie immer verkehrt. aber das liegt vielleicht das ich das stück zu oft gehört hab in dieser form?

immerhin stecken in diesen track schon 40 stunden arbeit drin, da finde ich es manchmal schwer noch was in der grundlegenden struktur zu ändern wenn man die struktur schon so sehr verinnerlicht hat, ohne da einen einfach jede änderung "falsch" vorkommt, hm.

ich war vorher eigentlich zufrieden mit meiner komposition, aber andererseits halte ich auch sehr viel von den musikalischen know how meines bruders. :schulterzuck:

aufgrund dieser unschlüssigkeit ob ich den part bei 5:30 - 5:42 überhaupt ändern soll hab ich das ding überhaupt erst auf eis gelegt weil ich mich echt nicht entscheiden konnte wie ich vorgehen soll.

aber ich dachte ich kann das ding, jetzt wegen so einer kleinen entscheidung eigentlich nicht ewig auf eis legen und muss mal nägel mit köpfen machen und das ding mal raushauen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib nicht so viel, mach lieber Musik! Mir wurscht, was Du an diesem Song noch alles machen möchtest. :D
Der haut schon so dermassen rein, dass es eine wahre Freude ist, ihn anzuhören.
Der Teil ab 4:09 ist der Wahnsinn.
 
danke, vermutlich wieder ein fall von übermäßiger selbstkritik ;)
da hilft solch feedback wieder ungemein! :)
so ab 4:09 ist auch einer meiner lieblingsteile von den ding :)
 
danke, vermutlich wieder ein fall von übermäßiger selbstkritik
Selbstkritik ist wichtig. Und wenn man zu lange (im Alleingang womöglich) an einem Song dran sitzt, dann ist es immer gut, andere Meinungen einzuholen. Und genau das hast Du gemacht. Meine ist ja nur ein Ausschnitt aus einem grossen Spektrum. Hoffentlich melden sich noch auch noch andere.

da hilft solch feedback wieder ungemein!
Immer wieder gerne. Dieses Genre hast Du drauf, und ich höre mir Deine Songs gerne an.
 
yop ist alles im alleingang, da bin ich oft in der situation nicht zu wissen "ist das jetzt gut oder schlecht, oder weder noch?"
yep hoffe auch dass noch bissel feedback kommt, aber ist ja noch früh am tag ;)

Immer wieder gerne. Dieses Genre hast Du drauf, und ich höre mir Deine Songs gerne an.

das hört man gern! :D


sooo jetzt 4 stunden lang gemischt, alles geändert was ich oben erwähnte und mehr.
im prinzip fast alle fader nochmal angetatscht, reverbs finegetuned, bestehende automationen angepasst, noch weitere hinzugefügt usw.
 
Der pure Wahnsinn ... super!!
 
:wtf: Das Teil ist ja völlig irre!!!! Wenn's ab 2:53 anfängt zu brettern, dann geht aber echt die Luzzi ab. Die Melodie ab 3:19 ist oberhammergeil, ein absoluter Ohrwurm!
 
bei der melodie bei 3:19 hab mich stark von klassischer musik inspirieren lassen :) bei 3:55 so ein bisschen black metal einflüsse mit reingewebt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
so nun nach einen weiteren halben tag der schrauberei ist hier die (hoffentlich) finale version! :smil65:



nochmal neuen mixdown gemacht, bissel an den kompressoren aufm master gedreht. noch kleinigkeiten in der produktion geändert, noch mehr automatisierung (als hätte ich nicht schon genug automatisiert :green: ) z.b der buildup für den letzten "drop" hat mittlerweile ca 30 automatisierungsspuren, da blickt doch kein mensch mehr durch... :smil451c7211b9e19:
 
:bigup:
 
Cooler Rave! Gleich mal was einwerfen und loszappeln :D :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kapier das nicht! :kopfwand:
Ich hab den upload jetzt abgebrochen, das ist mir echt zu doof. Irgendwas mach ich auch falsch und verstehen tu ich das ganze Prozedere mit der Dropbox überhaupt nicht. :oink:
Ich öffne die installierte Dropbox auf'm Rechner, zieh die Ordner rein, die ich drinhaben will und dann? Mit dem Midi-File hat das geklappt, war im Ordner und man kann es ja auch runterladen. Wenn ich die .wav-files aus S1 in den Ordner ziehe, sind die Files auf dem Desktop auch alle drin. Wenn ich die Dropbox über den Browser aufrufe, ist da das Midi-file und auch der Ordner mit den .wav-files wird angezeigt. Wenn ich den Ordner aber öffne, zeigt er mir nur 2 files an, es sind aber 6 files. Öffne ich den Ordner wieder auf dem Desktop, sind alle 6 files drin. :kopfwand:

Lösche ich den .wav-Ordner im Dropbox-Ordner auf dem Desktop, ist er auch im Browser gelöscht. Installiere ich ihn wieder, ist er auch im Browser wieder da, aber wieder nur mit 2 Dateien. Ziehe ich in die Browser-Dropbox meine .wav-files, zeigt er mir mehrere Stunden Upload-Zeit an. :kopfwand:

Was mach ich denn falsch bzw. was muss ich denn machen? Langsam kriege ich die Vollkrise hier. :immerreindamit:
 
Also ich kapier das nicht! :kopfwand:
Ich hab den upload jetzt abgebrochen, das ist mir echt zu doof. Irgendwas mach ich auch falsch und verstehen tu ich das ganze Prozedere mit der Dropbox überhaupt nicht. :oink:
Ich öffne die installierte Dropbox auf'm Rechner, zieh die Ordner rein, die ich drinhaben will und dann? Mit dem Midi-File hat das geklappt, war im Ordner und man kann es ja auch runterladen. Wenn ich die .wav-files aus S1 in den Ordner ziehe, sind die Files auf dem Desktop auch alle drin. Wenn ich die Dropbox über den Browser aufrufe, ist da das Midi-file und auch der Ordner mit den .wav-files wird angezeigt. Wenn ich den Ordner aber öffne, zeigt er mir nur 2 files an, es sind aber 6 files. Öffne ich den Ordner wieder auf dem Desktop, sind alle 6 files drin. :kopfwand:

Lösche ich den .wav-Ordner im Dropbox-Ordner auf dem Desktop, ist er auch im Browser gelöscht. Installiere ich ihn wieder, ist er auch im Browser wieder da, aber wieder nur mit 2 Dateien. Ziehe ich in die Browser-Dropbox meine .wav-files, zeigt er mir mehrere Stunden Upload-Zeit an. :kopfwand:

Was mach ich denn falsch bzw. was muss ich denn machen? Langsam kriege ich die Vollkrise hier. :immerreindamit:

wieviele mb sind denn die files? das mit den mehreren stunden kann leider stimmen :(
pack die in ein zipfile dann nehmen die etwas weniger platz weg :)
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Muss ich die hochladen, ich meine die Dateien in die Browser-Dropbox ziehen, oder funktioniert das über's ziehen in den Desktop-Dropbos-Ordner. Ich kapier hier gar nix. :bite:

Das midi-file hab ich nicht hochgeladen, das hab ich in den Desktop-Dropbox-Ordner gezogen, und es war herunterladbar.
 
wieviele mb sind denn die files? das mit den mehreren stunden kann leider stimmen :(
pack die in ein zipfile dann nehmen die etwas weniger platz weg :)

Das sind um die 350 mb. Meine Internet-Leitung hier ist eh schnarchlangsam, ich hab eine 6000er, die langsamste, die man buchen kann, und zur Verfügung hab ich 3000. :puke:Als download!

Kannst dir also vorstellen, wie "schnell" meine Upload-Geschwindigkeit ist. :immerreindamit:
 
hm also ich wusste nichtmal das es überhaupt einen desktop-dropbox Ordner gibt :schulterzuck:

also ich mach das immer über den browser.

ich schätze mal das macht keinen unterschied und es läd bei beiden methoden hoch. das midi file ist nur deutlich (!) kleiner und deswegen viel schneller hochgeladen.

also denke das wird schon so stimmen mit mehreren stunden laden.
du kannst es natürlich noch in eine zipdatei packen, dann wirds kleiner.

du kannst natürlich dass auch als mp3 320kbps hochladen wenns garnicht anders geht. mp3 ist leider kein verlustfreies format und das hört man leider auch.
 
Wieviel Material brauchst du denn, ich meine, zeitlich gesehen? Ich hab etliche Minuten pro Spur, reicht dir da auch vielleicht ne halbe Minute oder so? Ich meine, das Riff ist ja immer das Gleiche, beim Synth und auch bei der Klampfe, nur das, was der Chor da veranstaltet, ist halt etwas länger. Wenn dir da ein Durchlauf reicht, schick ich das Ganze nochmal aus S1 raus, aber wesentlich gekürzt von der Zeit her.
Drums ist auch immer das Gleiche, das ist halt Quick'n dirty, mehr nicht.
 
wiederholungen brauch ich eigentlich nicht ^^ es reicht eigentlich immer ein durchlauf, falls vorhanden mit aushall "fahne" am ende jeweils :)
 
Ok, schnippel ich noch ein bisschen, und lad das nachher hoch.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben