OctoWah Stew Bass FREE selten war ein GUI so ... ja, was?

1734185504103.png

Hab mir bisher nur das kleine Video angesehen und es noch nicht selbst ausprobiert. Bis auf die komische Verzerrung im Bass-Sound klingt das ja ganz brauchbar. Kommt jetzt auf einen Versuch an: Entweder kriege ich die Verzerrung abgeschaltet, oder es muss wieder gehen. Ist das spannend...

In der EMail von recording de, ich habe mich für die Kategorie (Deal of the day) regestriert und werde automatisch benachrichtigt.
Vielleicht sollte ein Moderator das überprüfen und sonst das hier ggf. rausnehmen?

Da ich jetzt hier gepostet habe, habe ich eine weitere Mail bekommen, da war alles okay
Ich denke das ist nicht weiter wichtig

Also ein Octo-Wah ist schon sehr speziell..

Ich freue mich jetzt schon auf den Phaser-Crusher und den 8Bit-Chorus.

Musste ich natürlich wg. des GUIs haben, wo mich doch der Delay Lama schon seit vielen Monden nicht mehr entzücken darf.
Wird vermutlich auch ein ähnliches Nischendasein fristen, in der "macht kaputt" Plugin Abteilung.

Ich habe es gerade mal schnell ausprobiert. Bisheriges Urteil (kann sich durchaus noch ändern): Der Bass klingt ohne das Plugin besser. Das Plugin macht aus einem funktionierenden Bass-Sound mit wenigen Handgriffen einen sehr komischen Sound (meist verzerrt), mit dem ich nichts anfangen kann. Die wenigen mitgelieferten Presets bestätigen das, weil sie alle doof klingen.

Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, was man mit dem Bildchen rechts in der GUI machen kann. Vielleicht eröffnen sich hier ja noch ganz neue Möglichkeiten. Es senkt sich aber immerhin der Seil-Artist nach unten, je weiter man den Regler "Octave" aufdreht. Wozu auch immer das gut ist.

Es kann aber auch sein, dass das Plugin seine Stärken erst dann zeigt, wenn man alle Knöppe nicht so weit aufdreht. So weit bin ich aber noch nicht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben